“Lecker, aber sehr teuer.”
Bewertung zu Pelikano Ristorante

Pelikano Ristorante
Platz Nr. 46 von 238 Restaurants in Vieste
Geeignet für: Familie mit Kindern, romantisch
Optionen: Spätabends, Frühstück, Lieferservice, Reservierung möglich
Bewertet 10. Juni 2017 über Mobile-Apps

Ein schönes Lokal am Südstrand, in den bayerischen Pfingstferien 2016 sehr wenig los, bestimmt wegen der Preise.

Besuchsdatum: Juli 2016
Danke, anna l!
Bewertung schreibenBewertungen (1 233)

2 - 6 von 1 233 Bewertungen

Bewertet 27. September 2016

Die Küche ist gut, aber hohe Preise, unter 100 EUR für 4 Personen geht gar nichts, nette Atmosphäre, lange Wartezeiten bei starker Frequenz

Besuchsdatum: September 2016
Danke, ThomasP6285!
Bewertet 1. August 2016 über Mobile-Apps

Wir haben das Pelikano zum Abendessen besucht. Wir waren schon 19:00 da (Abendessen ab 19:30) und haben noch einen Aperitiv auf der Terasse getrunken, mit Blick auf den Strand, ganz nett. Cocktails waren auch o.k.
Das Restaurant an sich wirkt etwas steif, die Kellner waren nicht besonders freundlich. Vier Essen kamen fast gleichzeitig, das fünfte kam leider erst als alle anderen schon fertig waren. Die Qualität war nur mittelmäßig, das Brot war nicht frisch und die Weinempfehlung (Rosè) schmeckte überhaupt nicht.
Muss man nicht unbedingt ausprobiert haben, es gibt viel Besseres in Vieste.

Besuchsdatum: Juli 2016
Danke, katrinb2015!
Bewertet 4. Juli 2016

In Vieste gibt es, ausserhalb der Hochsaison, eine unheimlich hohe Dichte an sehr guten Restaurants. Die meisten befinden sich in der historischen Altstadt. Es gibt aber auch Ausnahmen: Das Pelikano am südlichen Strand z.B.
Wir haben zweimal in diesem Urlaub dort zu Abend gegessen und es war zweimal hervorragend! Die Einrichtung ist modern aber gemütlich, der Service perfekt und das Essen traumhaft! Besonders die raffinierten Antipasti und die Fleischgerichte sind eine besondere Erwähnung wert. Das Fleisch ist von aussergewöhnlicher Qualität und wird perfekt gegrillt. Es wird auf vorgewärmten Steinplatten serviert und kühlt damit nicht aus. Der offene Wein läßt keine Wünsche offen dazu werden mehrere verschiedene Sorten Brot gereicht die alle sehr frisch und lecker sind. Da bekommt man einen guten Gegenwert für das "Coperto"!
Ein weiterer Vorteil: Parkplätze direkt vor der Haustür.
Wir kommen nächstes Jahr bestimmt wieder!
Die Preise sind etwas höher als in der Altstadt, aber jeden Euro wert.

Besuchsdatum: Mai 2016
Danke, Lupo B!
Bewertet 25. Juni 2016

Mich entäuscht die Pizza die statt mit echter Mozzarella mit Gouda oder ähnlichen hergestellt wird ein No Go in Italien. Komischer weise stehen auf der deutschen und italienischen Karte unterschiedliche Gerichte der Oktopus meiner Tagliatelle war leider verkocht

Danke, Guide653226!