Travelocity
Expedia.com
Alle 12 Angebote anzeigen
Ausgewählte Filter
Bewertet am 9. Juni 2019 über Mobile-Apps

In der Residenza il Barone kann man sich nur wohlfühlen. Ich war wieder mal für 4 Tage in Tropea und genieße es von Roberto und Team herzlich empfangen zu werden. „Meine“ Suite Nr. 1 (ohne Jaccuzzi) war zum Glück frei. Eine riesen Badewanne mitten im Zimmer ist Geschmacksache...
Angenehm war mal wieder, dass es eine dünne Steppdecke gab, statt des obligatorischen Laken, da es nachts doch noch sehr kühl war.
Das Frühstück genießt man auf der Dachterrasse. Die Flechtmöbel und die Hussen der Stühle sind etwas in die Jahre gekommen und an manchen Stellen kaputt, aber der einzigartige Blick auf das Meer und den Ort, entschädigt für die nicht mehr so ganz gepflegte Optik. Die Blumenkästen waren noch nicht bepflanzt und sahen etwas traurig aus. Einen Aperitiv gibt es offensichtlich nur in der Hauptsaison. Ich komme fast jedes Jahr nach Tropea und es gibt jedes Jahr zahlreiche neue B&B.
Es ist ein bischen wie „nach Hause kommen“ wenn man von Roberto empfangen wird, aber die Konkurrenz schläft nicht und am Ende zählt das Preis/Leistungsverhältnis, welches auch in der Vorsaison stimmen muss.

Aufenthaltsdatum: Juni 2019
Reiseart: allein
1  Danke, Tuelli!
Bewertet am 14. Mai 2018

Mein erster Aufenthalt im "Il Barone" hätte nicht schöner sein können. Unser Gastgeber, Roberto, hat uns auf das Herzlichste empfangen, stand uns immer mit Rat und Tat zur Seite und nicht nur er, sondern auch sein Personal waren überaus freundlich, fürsorglich und hilfsbereit. Wir haben uns hier perfekt aufgehoben gefühlt.

Die herrliche Dachterrasse (wo wir unser reichhaltiges Frühstück eingenommen haben) bietet einen fantastischen Rundumblick über Tropea und auf das nahe gelegene Meer. Die Zimmer sind bestens ausgestattet (Laptop, W-Lan, Kaffeemaschine, Minibar) stilvoll eingerichtet, sehr geräumig und absolut sauber. Wer sich hier nicht wohl fühlt, fühlt sich nirgendwo wohl!!!

Die Lage, direkt im Zentrum der Stadt, ist perfekt – und bis zum Meer sind es nur wenige Minuten: was will man mehr???

Aufenthaltsdatum: Mai 2018
  • Reiseart: mit Freunden
Danke, 15012-JohannaH!
Bewertet am 7. Mai 2018

ein super aufenthalt im il barone. roberto ist ein aufmerksamer und herzlicher gastgeber, wir haben uns sehr wohl gefühlt, frühstück auf der dachterrasse mit blick auf tropea inkl. meer, besser gehts nicht. ausserdem ist das il barone vom standort her ideal, mitten im zentrum und nicht weit zum meer. wir kommen auf jeden fall wieder, weil wir uns super wohl gefühlt haben.

Zimmertipp: alle zimmer sind top
Aufenthaltsdatum: Mai 2018
Reiseart: mit Freunden
Danke, gbaumeister!
Bewertet am 7. Jänner 2018

Mitte November sind alle Läden, die meisten Restaurants und viele Unterkünfte in Kalabrien geschlossen, ein wunderbarer Zustand, in dem einem das Land ganz entspannt alleine gehört:

Il Barone hat ein Jacuzzi, herrliche Aussichten von der Dachterasse, ein paar großzügige Suiten in einem alten Palazzo mit einem schmalen hohen Treppenhaus und vor allem wunderbare besorgte Besitzer, die jederzeit ihre Gäste vom Hotel im autofreien Zentrum zum sicher verwahrten Auto im Hof ihres BnB´s bringen und zurück.
Das Frühstück ist frisch und absolut ausreichend, ein continental breakfast, ungewöhnlich in Italien. Personal freundlich, 4
gute Urlaubstage waren es!

Aufenthaltsdatum: November 2017
  • Reiseart: allein
Danke, Edith K!
Bewertet am 6. September 2017 über Mobile-Apps

Die Residenza Il Barone ist ein kleines, feines Hotel mitten in der Altstadt von Tropea. Es gibt 6 sehr geräumige, bestens ausgestattete und sehr saubere Suiten, seit heuer teilweise mit Whirlpool. Das Frühstück nimmt man auf der Dachterrasse mit Rundumblick über Tropea ein. Abends kann man dort bei einem Aperitif den Sonnenuntergang und den Ausblick auf Stromboli genießen. Der Hausherr Roberto und sein Sohn Saverio sind äußerst charmante Gastgeber, die einem jederzeit mit hilfreichen Tipps zur Seite stehen. Wir waren schon das 3. Mal im Il Barone und sicher nicht das letzte Mal.
Grazie mille Roberto e Saverio e fino all'anno prossimo

Aufenthaltsdatum: August 2017