Bewertet 15. September 2015

Stilvoll wohnen- das ist das Motto im Palazzo. Die ursprüngliche Besitzerin stammte aus einer Adelsfamilie und ist auf vielen Fotos und Gemälden verewigt. Dank der antiken Möbel und Einrichtung scheint sie fast noch anwesend. Das Badezimmer stammt aus er Gegenwart und ist zweckmäßig. Das Frühstück wird an einem großen Tisch gemeinsam eingenommen, ist vielleicht nicht jedermanns Sache, aber ganz gemütlich. Frische Cornetti bzw. Brioche waren zwar an unseren zwei Tagen nicht verfügbar, das Angebot ist dennoch in Ordnung. Sehr einladend ist der kleine Garten mit einer herrlichen, verglasten Loggia.

• Aufenthalt: Juli 2015, Reiseart: als Paar
Danke, AN_AN_GRZ!
Bewertet 7. September 2014

Wir kamen auf unserer Fahrradtour nach Todi und fanden das San Lorenzo mitten in der Stadt. Sehr freundliche Besitzerin, wunderbare Atmosphäre, sehr hübsche antike Möblierung. Dazu eine spektakuläre Dachterrasse. Das Frühstück war ganz hervorragend. Absolut zu empfehlen!

• Aufenthalt: August 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Philipp_Meyer!
Bewertet 13. Juli 2013

Wir haben das San Lorenzo als Standquartier für eine Woche in Umbrien genutzt. Vom ersten Moment waren wir begeistert von der persönlichen Atmophäre des Hauses und der Lage mitten in der Stadt. Die Dachterasse mit verschiedenen Sitzgruppen ist die Krönung! Natürlich sollte man sich darüber im Klaren sein, dass es ein B&B in einem alten Palazzo ist - das heisst, die Zimmer und Bäder mussten sich dem alten Gemäuer anpassen. Daher war z.B. unser Bad wirklich klein - aber eben, wie das Zimmer auch, voller Charme. Mit Englisch kann man sich hervorragend verständigen, auch mit den internationalen Mit-Gästen. Die Parkplatzsuche ist etwas schwierig, das Auto sollte auch nicht zu groß sein... Es ist aber kein Problem, nach dem Gepäckausladen außerhalb der Stadtmauern zu parken und den Rest zu Fuß zu gehen. Als Standort ist Todi im Übrigen hervorragend geeignet, um sich tagsüber das wunderbare Umbrien zu erschließen und abends eine reiche Auswahl an Restaurants, Trattorien und Pizzerien zu genießen. Jederzeit wieder !

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Katrin K!
Bewertet 31. März 2013

Wir kommen jetzt schon seit 8 Jahren jedes Jahr mindestens 1x nach Todi und haben schon einige andere Hotels probiert. San Lorenzo Tre ist und bleibt aber unser Favorit und wir kommen immer wieder sehr gerne hierher zurück. Man fühlt sich hier immer sehr willkommen geheissen in dieser authentisch echten Athmosphäre. Die Gastgeber helfen wo immer es geht unseren Aufenthalt so angenehm wie möglich zu machen was ihnen auch immer gelingt. Wer nach einer authentisch, echten Italienischen Urlaubserfahrung in einem geschichtsträchtigen Ort sucht ist hier bestens aufgehoben! Wärmstens zu empfehlen!!!

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: als Paar
Danke, jensosan!
Bewertet 2. November 2012

Der Empfang in diesem etwa 30 Meter vom Dom gelegenen war sehr nett, im dritten Stock eines histrisch mittelalterlichen Gebäudes (Trotz Domnähe hört man die Glocken nicht!). Das Zimmer war geheizt was leider notwendig war. Es hatte einen tollem Blick über das Tal (muss man extra buchen und zahlen, lohnt sich aber). Das Zimmer ist in alten aber gut erhaltenen/aufgearbeiteten Bauernmöbeln gestaltet. Auch die Betten liegen sich gut und hängen nicht durch. Das Bad war sauber und funktional, hatte aber kein Fenster und war relativ klein. Freunde stundenlangen Badezimmeraufenthalte sollten woanders buchen. Freunde guter Frühstücke hingegen kommen gut auf ihre Kosten. Es gibt mittel/nordeuropäsichen Standard mit Wurst/Käse, ausserdem diverse leckere Kuchen und Cornetti. Ich würde wieder hingehen.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: als Paar
Danke, tianjama!