Wenden Sie sich an Ihre Unterkunft bzgl. Verfügbarkeit.
Ähnliche Hotels sind jedoch verfügbar.
Alle anzeigen
Ausgewählte Filter
Bewertet am 31. August 2021 über Mobile-Apps

Als Stammgäste freuen wir uns jedes Jahr auf unseren Besuch; schön ist, dass das Hotel zwar moderner wurde, trotz umfassenden Veränderungen aber nichts an der Gemütlichkeit verloren ging. Wir haben uns wieder sehr wohl gefühlt. Besonders hervorzuheben ist, dass die Eigentümerfamilie es geschafft hat das Personal in Küche und Service zu halten, was nach Corona Lockdown nicht selbstverständlich ist.

Reiseart: als Paar
Danke, 703manfredh!
Daniel Dobitsch, Inhaber von Hotel Castel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 5. September 2021

Sehr geehrter, lieber "703manfredh",

vielen lieben Dank für Ihre ausgzeichnete Bewertung Ihres erneuten Aufenthaltes im Castel.

Es freut uns sehr, dass Ihnen die umfangreiche Modernisierung, durch den Abriss und Neubau der gesamten öffentlichen Strukturen, sehr gut gefällt und Sie sich nachwievor sehr wohl gefühlt haben.
Das war unser Ziel, d.h. die inneren Werte zu erhalten (dazu zählen auch unsere wertvollen Mitarbeiter:innen) und das Hotel dennoch grundlegend zu ändern und für die nächsten 20 Jahre auszurichten.

In diesem Sinne wünsche ich Ihnen und Ihrer Frau alles Gute und viel Gesundheit!

Ich freue mich auf das Wiedersehen und verbleibe inzwischen

mit herzlichen Grüßen aus dem spätsommerlichen Meran,

Bewertet am 29. August 2021

Das Castel ist nach seiner umfassenden Komplett-Modernisierung zum Jahreswechsel 2020/2021 zu einem wahren Juwel geworden. Die schon immer traumhafte Lage mit einem wunderschönen Blick auf Meran kommt jetzt noch besser zur Geltung durch die Neukonzeption der einmaligen Restaurantterrasse. Diese erlaubt es mithilfe von diversen Markisensystemen (Dach und Seiten) das Frühstück und Abendessen sozusagen bei fast jedem Wetter draußen einzunehmen. Eine einmalige Idee! Auch sonst ist das Restaurant modern und schick möbliert: hier kann man fein speisen. Denn die Küche kocht hier auf Sterne-Niveau; in der separaten Trenker-Stube sogar auf offiziellem 2Michelin-Sterne-Niveau, allerdings gegen Aufpreis. Die Zimmer sind modern möbliert, groß und sehr sauber. Das Personal ist stets freundlich und professionell. Die Hotel-Anlage insgesamt mit der Infrastruktur ist äußerst gepflegt und ansprechend. Alles in allem ein weitgehend perfektes 5-Sterne-Haus und unbedingt weiter zu empfehlen. Wir kommen auf jeden Fall wieder.
Kleine Anmerkung, die das Gesamtbild nur unwesentlich schmälert: Wir waren Anfang Juli für 5 Nächte da und es gab an 3 Abenden Rinderfilet bzw. Rind als Hauptgericht. Ein bisserl Abwechslung wäre schon gut. Wir freuen uns natürlich schon heute sehr auf das nächste mal!

Aufenthaltsdatum: Juli 2021
Danke, whkotks1!
Daniel Dobitsch, Inhaber von Hotel Castel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 30. August 2021

Sehr geehrter, lieber "whkotks1",

ich danke Ihnen herzlich für Ihre ausgezeichnete und detaillierte Bewertung unseres Hotels, sowie der Beschreibung der großen Vorteile durch die Komplett-Modernisierung.

Danke auch für das spezielle Lob für die Küche, die sowohl im Hotelrestaurant ÀlaCarte, als auch im 2-Sterne-Restaurant Castel finedining (ehemals Trenkerstube) auf Spitzenniveau agiert.

Ihre Anmerkung bzgl. der "Abwechslung" nehme ich gerne zur Kenntnis und würde mich freuen, wenn Sie mir per Email Ihren genaue Aufenthaltszeit nennen, damit ich das prüfen und intern klären kann.
Nur soviel vorab: Grundsätzlich speißt man als unser Gast À la Carte, d.h. kann jeden Abend aus bis zu 14 verschiedenen und täglich wechselnden Gerichten wählen, darunter immer drei Hauptspeisen (Fleisch und Fisch - vegetarisch auf Wunsch). Das sorgt ansich schon für eine große Vielfalt.

Dem angekündigten Wiedersehen blicke ich schon freudig entgegen und wünsche Ihnen inzwischen alles Gute!

Mit herzlichen Grüßen,

Bewertet am 28. August 2021

Wir waren zum ersten Mal mit Freunden im Castel und kommen sicherlich wieder. Alles perfekt: Geniale Halbpension von Sternekoch Gerhard Wieser, superaufmerksamer, kompetenter und freundlicher Service unter Herrn Simon Oberhofer. Man merkt, die Eigentümerfamilie ist mit viel Engagement, Kopf, Herz und Hand dabei. Ein Abend im Finedining mit wunderbarer Einführung in die frühere Trenkerstube. Große Auswahl an leckeren Weinen, wenn uns auch unsere Lieblingsbordeaux-Weine etwas zu teuer waren. Aber dafür gibt es ja auch wunderbare Weine aus der Region. Ein besonders dickes Lob dem wunderbaren Zimmerservice. Äußerst aufmerksam, während des sehr leckeren Frühstückes wurde wieder ein sauberes Zimmer gezaubert. Und auch der Aufdeckservice am Abend sucht seinesgleichen. Alles wirkt äußerst kompetent und professionell, durchdacht, aber ohne Hektik. Jeder Handgriff sitzt und man fühlt sich verstanden und gerne angenommen. Wir konnten in den wunderbar angenehmen Betten bei offenem Fenster schlafen, es war so leise und wir merkten die anderen ca 80 Gäste fast gar nicht. Man spürt einfach, hier ist eine große Familie am Werk. Deshalb spricht auch die Seniorchefin von ihren fast 50 Kindern. Weiter so und herzlichen Dank für den unvergesslichen Urlaub.

Danke, Frido B!

Sehr geehrter, lieber "Frido B",

über Ihre tolle Bewertung freue ich mich sehr und leite Sie gerne an mein Team weiter, da Sie deren Leistung besonders hervorheben. Das ist wichtig und gut!

Es freut mich auch sehr zu lesen, dass Sie nach Ihrem ersten Besuch im Castel schon ans Wiederkommen denken, zeigt das doch, dass Sie rundum zufrieden waren.

In diesem Sinne wünsche ich Ihnen bis dahin alles Gute und verbleibe

mit herzlichen Grüßen aus dem spätsommerlichen Meran

Bewertet am 24. August 2021

Wir waren 5 Tage zum 5 oder 6 Mal im Castel. Was uns aber erwartete nach dem Umbau war überwältigend, luftiger Essbereich, morgens freie Tischwahl überdacht und trotzdem auf der Terrasse einfach genial. Wir hatten ein Petit Zimmer sehr schön mit frontalem Blick auf Meran und das Vinschgau. Wir haben uns ein Abend das Fine Dinning gegönnt einfach Gaumenkino, nicht zu toppen!. Auch die Halbpension mit Gerhard Wieser sensationel ..Wir haben uns sehr wohl gefühlt, liebevoll umsorgt von Familie Dobitsch und das Service Team. Kommen wieder!

Zimmertipp: Petit Zimmer in der 3 Etage, oder Suite in der 4 Etage
Danke, reinholdf959!

Sehr geehrter, lieber "reinholdf959",

ich danke Ihnen herzlich für ausführliche Spitzenbewertung.

Es macht uns sehr dankbar, dass unser Hotel nach dem großen Umbau, so gut ankommt und die Gäste glücklich macht.

Schön, dass Sie auch in unserem 2-Sterne-Restaurant Castel finedining zu Gast waren und wir Sie auch dort begeistert haben. Wir würden uns auch hier sehr über eine Bewertung freuen!

Dem angekündigten Wiedersehen blicke ich freudig entgegen und wünsche Ihnen inzwischen alles Gute!

Herzliche Grüße aus dem schönen Meran,

Bewertet am 19. August 2021

Wir haben nun schon zum dritten Mal eine Woche im Castel verbracht. Wir haben ein «Zeitlos-de-luxe» Zimmer gebucht gehabt. Das Zimmer ist kürzlich renoviert worden und mit allen Annehmlichkeiten eines 5 Sterne Hotels ausgestattet worden. Speziell hervorzuheben: die Regendusche, einfach ein Traum. Der Ausblick über das Meraner Tal ist umwerfend. Und wie immer war die Küche von Sternekoch Gerhard Wieser und der Service von Maître Simon Oberhofer und sein Team ein absoluter Hit. Hier kommt jeder Geniesser auf seine Kosten. Über die Freundlichkeit und Professionalität der Mitarbeiter müssen wir keine grossen Worte verlieren, alles hervorragend. Und das fängt schon bei der Besitzerfamilie an. Wie bei den letzten Malen wurde auch dieser wieder ein perfekter Aufenthalt. Zusammenfassend: dieses Hotel ist jeden einzelnen Euro wert, den man dort lässt.

Danke, Christian33!

Sehr geehrter, lieber "Christian33",

ich danke Ihnen herzlich für Ihre umfassende und ausgezeichnete Bewertung unseres Hotels und der Leistungen unseres Teams.

Schön, dass wir Sie bereits zum dritten Mal bei uns zu Gast hatten und erneut begeistern konnten, was ich auch gerne an mein Team weiterleite.

In diesem Sinne verbleibe ich bis zum Wiedersehen mit herzlichen Grüßen und wünsche inzwischen alles Gute!