Bewertet am 13. Februar 2018

Ich kann mich der Bewertung von silkefrederike nur anschließen. Ich fahre mittlerweile seit über 30 Jahren nach Südtirol und bin immer wieder begeistert von dem tollen Skigebiet und den netten Menschen. Allerdings musste ich dieses Mal die Erfahrung machen, dass es auch unfreundliche Gastgeber gibt. Der Kunde ist König scheint ein Fremdwort in diesem Haus zu sein! Leider nicht weiterzuempfehlen!

• Aufenthalt: Februar 2018, Reiseart: mit Freunden
2  Danke, 18hoju!
Bewertet am 12. Februar 2018

Sehr schöne Lage mit toller Aussicht auf die umliegende Landschaft / Berge. Sehr gut modern ausgestattete, geräumige Wohnungen. Abendliche Hausfrontbeleuchtung sehr "unromantisch", auf Balkon herrscht Flutlichtatmosphäre. Schaltet kurz vor Mitternacht ab, Ausdauer also gefragt ... :-) WLAN-Qualität mässig, im Rezeptionsbereich besser. An 1,2 Tagen Probleme mit Kaltwasser abends beim duschen / baden. Ärgerlich, wurde aber sehr schnell nachhaltig behoben. Morgens Brötchenservice sehr gut und angenehm. Wellnessangebot (Massagen) sehr zu empfehlen. Skiraum geräumig und gut beheizt, praktisch eingerichtet (Schränke). TG für PKW hervorragend. Skibus vor der Tür, fährt vormittags regelmässig alle halbe Stunde bis 10:30, ca. 12 Min. bis zur Talstation. Ortszentrum (Restaurants) auch zu Fuss gut erreichbar (15 Min.). Personal / Inhaberin Fr. Demetz sehr freundlich und zuvorkommend. Preis/Leistung insgesamt gut und angemessen. Fazit: haben uns sehr wohl gefühlt, kommen gerne wieder!

Zimmertipp: 2. Stock sehr gut (Nr. 23)
  • Aufenthalt: Februar 2018, Reiseart: mit der Familie
Danke, Minhee M!
Bewertet am 12. Februar 2018

Die Residenz Sovara und ihre sympathische, aufmerksame Gastgeberin haben uns – drei Familien aus Solothurn – in jeder Hinsicht überzeugt. Tolle, grosszügige Apartments, ausgesprochen gute Matratzen – wir haben auswärts noch nie so gut geschlagen (auch bei vielen Schlafstunden überhaupt keine Rückenschmerzen!). Praktisch: die Tiefgarage, der grosse und gut ausgestattete Skiraum. Sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis. Eigentlich sollten wir diesen Geheimtyp nicht zu sehr loben - wir möchten auch nächstes Jahr wieder ein schönes Zimmer in den Sportwochen reservieren können.

Zimmertipp: Alle Zimmer mit toller Aussicht gen Süden, mit eindrücklichem Langkofel-Silhouette
  • Aufenthalt: Februar 2018, Reiseart: mit der Familie
Danke, markusjampen!
Bewertet am 11. Februar 2018

Es herrscht ein rauher Ton im Haus! Nicht die freundliche Dame, die wenige Stunden die Rezeption besetzt, sondern die Hauseigentümerin selbst ist streng und tadelnd. Uns wurde vorgeworfen die Schlüsselkarten zu zerbrechen (die nicht selbstverständlich an jeden Gast, sondern nur paarweise verteilt werden) und unerlaubt Autos in der Tiefgarage zu parken. Wir wurden aufgefordert Müll getrennt zu entsorgen, erschiedene Mülleimer in der Küche oder Tüten dafür sind aber nicht vorhanden. Es erscheint vieles kleinlich und sparsam (schlechtes wlan, knappe Saunazeiten, kaltes Duschwasser, wenn abends alle duschen). Leider sind die Zimmer auch nicht so gemütlich wie sie auf den Fotos erscheinen, es fehlen die Kleinigkeiten, die es wohnlich machen: Kissen, gutes Licht, Bilder an den Wänden....
Einzig schön ist ein Ruheraum mit tollem Blick auf die Berge!

• Aufenthalt: Februar 2018, Reiseart: als Paar
Danke, silkefrederike!
Bewertet am 25. Juni 2017

Schon der Empfang wurde sehr herzlich durch die Cheffin Fr. Demetz durchgeführt. Wir wurden in das Hotel durch Fr. Demetz eingeführt. Eine zusätzliche Garage für unsere beiden Motorräder wurde für uns bereit gestellt. Das Hotel ist abseits der Hauptstraße am Berghang gelegen, somit ist die Lage sehr schön ruhig, mit einer grandiosen Aussicht. Fußläufig sind Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten gut zu erreichen. Das Hausprospekt und die Website spiegelt das Haus sehr gut wieder.
Wir werden gerne wieder kommen.

Zimmertipp: Alle Zimmer und Wohnungen sind gut zu erreichen. Ab der Südseite kann man abends die untergehende Sonne genießen.
  • Aufenthalt: Juni 2017, Reiseart: als Paar
Danke, HeinzS270!