Bewertet 28. Juni 2018 über Mobile-Apps

Super Location, tolles Essen, freundliche Bedingung! Wenn wir auf Elba sind, kommen wir immer wieder gerne vorbei.
Frittie Mehr es Früchte und Gemüse, Muscheln, Langustienos und sogar so etwas wie ein trübes Hefeweizen

Aufenthalt: Juni 2018, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Ralph B!
Bewertet 13. Mai 2018 über Mobile-Apps

Wir waren mit dem MTB unterwegs in dieser Gegend und haben nach einer Möglichkeit zum Mittagessen gesucht! Das öffentliche Restaurant am Camping Enfola hat uns sehr gut gefallen, tolle Terasse und wirklich herrlicher Ausblick aufs Meer! Das Essen, spaghetti mit Granchio (Krebs) und Spaghetti mit Fisch war grossartig, die Bedienung freundlich und das Bier, Ayinger, ausgezeichnet! Eine Einkehr lohnt sich!

Aufenthalt: Mai 2018, Reiseart: als Paar
Danke, Nitram12!
Bewertet 13. September 2017

Wir waren im August zum 2ten mal hier ... und waren wieder von A bis Z glücklich und zufrieden.

Der Zeltplatz ist einfach, hat aber alles was wir brauchen und ist sauber. Auch ist es irgendwie noch ein altmodischer Zeltplatz ohne Pool, Spa, Animation etc. und der Shop biete nur weniges ... aber

- allein das Essen im Restaurant ist eine Reise wert ... dazu die freundliche aufmerksame und professionelle Bedienung ... dann noch diese Aussicht ... preiswert aber nicht billg

- die Tauchausflüge waren alle wunderschön, abwechslungsreich, gut organisiert und durchgeführt ... oben angenehme 26 Grad, tief unten waren es frische 16 Grad ... die Ausbildung meiner Kinder würde ich ihnen aber nicht überlassen ... ich kenne strengere Tauchbasen ... die Abrechnung hat positiv überrascht und war pro Tauchgang ähnlich günstig wie im Roten Meer ... nur ist hier das Boot inbegriffen

- dann die Lage ... und das kristallklare Wasser (Kiesstrand) ... und dann das Essen (falls ich es nicht schon erwähnt habe) ... und wegen der extremen Hanglage weht (fast) immer der Wind ... also wenig Mücken und ein angenehmes Zeltklima - dafür müssen sich Fahrzeuge gut hörbar die Strasse hochquälen

Ich hoffe der Charme der ganzen Anlage (und der gesamten Bucht) wird nicht wegmodernisiert ... und das Lucca und seine Crew uns auch zukünftig mit ihrem Restaurant glücklich machen

• Aufenthalt: August 2017, Reiseart: als Paar
Danke, FWu50!
Bewertet 22. Juli 2017 über Mobile-Apps

Laute Musik mit Zwangsbeschallung, Bungalow im Ikea-Design...und 2 Wochen für fast 3.000,-€.

Geht gar nicht. Das ist Geld zum Fenster rauswerfen.

Toller Blick auf die Bucht. Keine Frage.

Aber es gibt woanders besseren Urlaub für weniger Geld.

Aufenthalt: Juli 2017, Reiseart: mit der Familie
Danke, Tour-Profi!
Bewertet 28. September 2016 über Mobile-Apps

Ja, die Lage ist toll und auch der Blick aufs Meer, aber ansonsten hat der Platz eigentlich nicht viel mehr zu bieten und das um einen satten Preis. Die Plätze sind relativ eng, wir waren mit einem Zelt hier. Die Sanitäranlagen wurden im September nicht mehr (?) sauber gereinigt und haben eigentlich den Stand von vor gefühlt 20 Jahren. Warmes Wasser zum Spülen gab es nur unten bei den Sanitäranlagen (oben beim 2. Block nur bei den Duschen). DAS WiFi FUNKTIONIERT LEIDER NUR SELTEN GUT; ZUDEM MUSS MAN SICH TÄGLICH Codes holen die nur 1 Stunde surfen erlauben. Wenn man dann rausfliegt kommt man dann auch nicht mehr ins Netz, also eher nervig. Aber im Urlaub sollte man auch Urlaub machen, das nur am Rande. Top: Emanuel, das Restaurant nebenan: sehr freundlich. Superschöne auch das Wasser, so viele Fische habe ich im Mittelmeer selten gesehen. Super nett auch das Paar vom Platz mit dem sie viel auch wieder wett machen. Also: Lage: 5 Sterne, der Rest halt nicht so, da müssen Sie was machen, daher auch nur 3 Sterne.

Aufenthalt: September 2016, Reiseart: als Paar
1  Danke, Silke T!