Bewertet am 1. September 2014

Das Hotel Benini bietet Familien und Paaren eine angenehme, erholsame Umgebung direkt am Strand an. Das Essen ist hervorragend. Das Personal ist liebenswürdig, sehr aufmerksam und hilfsbereit und machen die Ferien zur Erholung. Die Lage ist genial, da das Hotel unmittelbar bei einer der schönsten Strandanlagen in Milano Marittima liegt, die direkt (10m) vor dem Hotel liegt.

• Aufenthalt: Juli 2014, Reiseart: mit der Familie
Danke, Expert2009!
Bewertet am 12. Juni 2014

Das Hotel Benini liegt direkt am Strand von Milano Marittima. Perfekter geht es nicht und es ist sehr ruhig.
Vom Speisesaal aus im 1. OG, welcher komplett aus bodentiefen Fenstern besteht, sieht man direkt auf das Meer, den Hafen vom Nachbarort Cervia und das angrenzende Bagno. Ein herrlicher Blick!

Das Hotel wird sehr familiär geführt. Es gibt eine Menge Stammpersonal, sodass man sich nach fast 25 Jahren wirklich gut kennt und sich immer willkommen fühlt.

Alle Zimmer verfügen über einen direkten oder seitlichen Meerblick. Es gibt täglich frische Handtücher und auch für die Benutzung der Strandliegen am Bagno "Holiday Village" wird für die Dauer des Besuchs ein Strandtuch zur Verfügung gestellt.
Die Zimmer werden täglich gesäubert und gereinigt.

Das Essen ist wirklich sehr lecker. Täglich kann je nach Saison zwischen drei oder vier Gerichten pro Gang (Vor- und Hauptspeise) ausgewählt werden. Es gibt zusätzlich noch ein Vorspeisenbüffet mit Salaten und Brot.
Der Patissier des Hotels ist unbezahlbar! Jedes hausgemachte Dessert ist nur zu empfehlen und jede Kalorie und Sünde wert!

Der Service lässt nichts zu wünschen übrig. Vom Oberkellner bis hin zu den Zimmermädchen ist jeder äußerst freundlich und zuvorkommend. Es bleibt in der Regel kein Wunsch unbemerkt oder offen.

Zur Erholung und für ruhige Tage wirklich zu empfehlen.

Und wem das zu langweilig ist, der findet nach ca. 10-15 Minuten Fußweg ins Zentrum genügend Möglichkeiten für italienisches Nightlife.

• Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, NKC3!
Bewertet am 18. September 2012

Es war ein wunderschöner Urlaub in Italien und das Hotel Benini hat alles noch viel schöner gemacht. Gerne kommen wir wieder und geniessen das leckere Essen dass reichlich aufgetischt wurde und das Wetter am nahegelegenem Strand. Benini verdient sich den fünften Stern.

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: als Paar
Danke, admnino!
Bewertet am 25. Juli 2012

Nach 7 Jahren waren wir wieder im Benini und hoch zufrieden. Ich habe seit 40 Jahren bis zu 100 Hotelübernachtungen pro Jahr und habe noch nirgenwo so gut und abwechslungsreich gegessen. Die Zimmer sind top sauber, das Pesonal sehr aufmerksam und freundlich. Kleiner Wermutstropfen: Die Söhne der Besitzder dominieren den Pool und sind sehr laut und chaotisch.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Roland B!
Bewertet am 25. Juni 2012

Von den Hotelbesitzern sehr gut geführtes und familiäres Hotel. Perfekte direkte Strandlage, ohne Zwischenstraße, sehr ruhig.
Sehr gute Küche, hat schon beinahe "Gourmet"-Charakter. Sehr aufmerksames und freundliches Personal, sowohl am Empfang als auch im Restaurant. Zimmer sind sehr sauber, Wir kommen seit nunmehr 12 Jahren jedes Jahr und verbringen unseren Pfingsturlaub im Hotel Benini. Wir treffen immer wieder auf Stammgäste, was die Zufriedenheit mit dem Hotel mehr als unterstreicht.
Kostenlose Parkplätze stehen zur Verfügung.
Golfplatz Adriatico nur 5 Minuten mit dem Auto entfernt. Er bietet drei 9-Loch-Plätze.
Der Strand ist sehr gepflegt. Zu empfehlen ist der Bagno Holiday.
Alles in allem jedes Jahr eine pure Freude!

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: mit der Familie
Danke, Gabriele B!