Ausgewählte Filter
Bewertet am 22. September 2016

wie man schon am Titel der Überschrift erkennen kann sind wir nicht das erste Mal im Hotel Byron. Wir kommen schon seit Jahren und sind doch jedesmal wieder aufs Neue erstaunt, auch immer wieder die gleichen Leute - sei es Inhaber, Personal oder Gäste - zu finden. Man fühlt sich wie beim Urlaub unter Freunden!

Luigi und Dani mit seinem Team verstehen es Kontinuität und Ruhe in ein doch von vielen Wechseln lebendes Business zu bringen. Seit vielen Jahren fast überwiegend das gleiche Personal - von der Zimmerfrau bis zum Service - all das macht letztendlich die Zufriedenheit der Gäste aus.

Vielleicht noch ein paar Details: Zum Essen gehören die kostenlosen Tischgetränke (Wasser still und spudelnd, Cola, Orangiata, Perlwein, Weißwein, Rotwein). Ansonsten gibt es über die Vorspeisen, Suppen, Pasta, Fisch- und Fleischgerichte, Desserts wie Käse, Früchte, Eis, Torten, Obst, eigentlich alles was man sich vorstellt.

Das Hotel liegt in einer ruhigen Seitenstrasse, direkt dahinter beginnt der Strand. Es gibt für alle Gäste einen Parkplatz auf dem Hotelgelände. Das Strandpaket - das ja auch nicht unerheblich kostet - ist inklusive und kann vor Ort ggf. auch aufgewertet werden (z.B. wenn man in der 1. Reihe liegen will). Die Zimmer sind klimatisiert; die Bäder in den Zimmern die wir über die Jahre waren sind ausreichend groß.
Die Rezeption ist dauernd besetzt - es gibt immer einen freundlichen Ansprechpartner.

Klappt mal etwas nicht oder man wünscht sich was - es gibt immer ein offenes Ohr. Da merkt man halt dass es sich nicht um einen unpersönlichen Hotelschuppen handelt, sondern um ein familiär geführtes Hotel wo die Inhaberfamilie ein Interesse an wiederkehrenden Gästen hat.

Man kann es auch einfacher sagen: "Herzlichkeit pur" - das perfekte Urlaubsfeeling im Gesamtpaket.

Kurz um - wir kommen auch 2017 wieder!

Zimmertipp: alle Zimmer zur Strandseite haben komplette uneingeschränkte Strandsicht.
Aufenthaltsdatum: September 2016
Danke, HLP78315!
Bewertet am 21. Mai 2016

Sehr gutes Essen, reichlich und authentisch, schöne Zimmer, etwas teurer mit Meerblick, Kühlschrank. 2 Sonnenliegen und Tisch mit Stühlen auf dem großen Balkon.
Sehr gepflegt, wenn auch etwas old fashioned im Stil, gemütlich.
Beste Lage in der ersten Reihe am Strand - zu Fuß 20 Minuten bis zur Kanaleinfahrt
nach Cervia

Zimmertipp: nach Zimmer mit Meerblick fragen, wir waren im 4. Stock
Aufenthaltsdatum: Mai 2016
  • Reiseart: mit Freunden
Danke, rfth!
Bewertet am 17. April 2016

Das Essen ist wirklich ein Genuss. Es ist immer für jeden etwas dabei und man wird definitiv satt. Das Personal ist sehr freundlich und der Hotelchef sehr sympathisch. Dadurch ist es ein familiäres Hotel mit einer schönen Atmosphäre. Das Meer ist direkt vor der Tür und zu Fuß oder mit dem Rad kann man gut nach Cervia zum Markt gehen/fahren. Alles in allem war es ein sehr schöner und erholsamer Urlaub :)

Aufenthaltsdatum: September 2015
  • Reiseart: mit der Familie
Danke, isi1991!
Bewertet am 5. April 2016

Es war wieder eintraumhafter Urlaub. Obwohl wir nun schon seit 17 Jahren immer Ostern hier Urlaub machen, gibt es immer wieder Neues zu entdecken.
Auch in diesem Jahr wurden wir wieder überrascht. Familie Querzoni gestaltete das Ambiente mit viel Hingabe. Der Eingangsbereich,das Restaurant und die Bar wurden neu gestaltet und sind ein Blickfang.
Wer gute italienische Küche geniesen will, ist hier genau richtig, tolles Essen und sehr große Auswahl. Aufpassen muss man allerdings, dass man dabei nicht zu viel an Gewicht zulegt. Sehr freundliches und aufmerksames Servicepersonal runden den ausgezeichneten Eindruck ab.
Da das Hotel direkt am Meer liegt sind Lange Strandspaziergänge ein muss, man kann aber auch im nahe gelegenen Pinienwald entspannen oder viele Sehenswürdigkeiten in der Umgebung entdecken. Also auch ein Ziel außerhalb der Sommerzeit. Und wenn das Wetter doch einmal nicht mitspielt, kann man wunderbar in der hoteleigenen Salzgrotte entspannen.

Zimmertipp: Im Frühjahr ist die Südseite vorteilhaft, im Sommer eher nicht.
Aufenthaltsdatum: März 2016
Danke, Steffen S!
Laura L, Responsabile relazioni pubbliche von Hotel Byron, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 6. April 2016

Es ist eine große Ehre, diesen Kommentar zu lesen!
Wir freuen uns, dass seit 17 Jahren, Ihre Wahl das Hotel Byron fällt und wir danken Ihnen für die Komplimente.
Wir sind sehr erfreut, unsere Fortschritte zu bemerken, und dass jeder Service Ihren Erwartungen entspricht, wie das schmackhafte und authentische Essen, das Personal und die komfortable und ruhige Lage.
Wir freuen uns auf den nächsten Urlaub in Milano Marittima,
eine Umarmung von Familie Querzoni!

Bewertet am 24. September 2015

Auch dieses Jahr haben wir unseren Jahresurlaub im Hotel Byron verbracht. Das Hotel, das unmittelbar am Strand in einer ruhigen Seitenstrasse liegt hat uns wieder mit seinem Gesamtpaket überrascht.

Gigi, Dani, und das teilweise seit vielen Jahren immer gleiche Personal ermöglichen einem eine unvergleichliche Erholung.

Das Ambiente ist im Eingangs und Essbereich neu arrangiert und renoviert; die Zimmer sind sauber. Auch Sonderwünsche wie Blumen zum Hochzeitstag, Änderung von Hosenlängen werden unkompliziert und schnell erledigt.

Im Hotelpreis ist der Liegeplatz am Strand (2 Liegestühle und Schirm) enthalten. Es gibt auch Golf und Tennispakete bzw. ist im Preis enthalten.

Das Essen ist so, dass man im Regelfall mit mehr Kilo zurückkommt als zuvor. Es gibt jeden Tag ein Vorspeisen- und Dessertbuffet, sowie 2 x am Tag ein mehrgängiges Essen zum aussuchen:

Ein Beispiel eines Tages:

Omelette mit Zucchine
Grill Steak
Carpaccio Rauke und Parmesankäse

noch Hunger....?

Kinder sind kein Problem - viele Familien kommen schon in der 2. Generation.

Im Regelfall funktioniert das so:
Man kommt einmal - und dann wieder! Wir auch!

Aufenthaltsdatum: September 2015
Danke, HLP78315!
Laura L, Responsabile relazioni pubbliche von Hotel Byron, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 25. September 2015

Erstens vielen dank für detaillierten und "exquisite" Bewertung.
Wir sind so froh, dass das Hotel Byron hat eine kostbare Erinnerung an die Küste verlassen.
Insbesondere sind wir dankbar für erwähnens unsere Stärken, einschließlich des Personals und Küche.
Wir möchten, dass unsere Gäste die besten Behandlungsmöglichkeiten haben, aus diesem Grund sind wir immer zur Verfügung und es ist eine Freude, unser Bestes zu tun.
Danke, dann bringen einige unserer köstlichen Gerichte, freuen wir uns, dass auch die Kinder genossen haben.
Daher erwartet das Personal Ihrer Rückkehr in Milano Marittima zum Sammeln eines neuen Super-Urlaub zusammen.
Eine aufrichtige Umarmung von Gigi, Dani und das Team!