Bewertet 17. Oktober 2016 über Mobile-Apps

Wir waren damals mit unserer Schulklasse voller Freude in die Jugi gekommen und wurden schwer enttäuscht.
Nach der langen Reise wollten die Kids natürlich duschen, dafür hätte es allerdings warmes Wasser geben müssen. Das gab es sowieso eher selten.
Unsere Verpflegung bestand aus Couscous und Hähnchen und Couscous und Hähnchen. Das ganze 5 Tage! Zum Lunch bekamen wir jeden Tag die selben Sandwich.
Die Zimmer waren unsauber,überall waren Haare und Ameisen und andres Krabbelzeug.
Die Laken zum Teil nicht sauber.
Achja einmal bekamen wir auch Nudeln.Wahnsinn!!!
Für eine Schulklasse absolut ungeeignet aber auch privat wäre es der letzte Ort an den ich noch einmal gehen würde.

Aufenthalt: Oktober 2016, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, LeN684!
Bewertet 1. April 2015

Das Hostel ist für Backpacker ein Traum. Ich kam etwas ausgelaugt nach einer Wanderung durch die wunderschönen, dem See anliegenden Berge dort an und war überwältigt vom Ausblick vom Zimmer. Die Mitarbeiter empfingen mich superherzlich und man konnte sich sofort wohlfühlen. Die Lage bietet gute Möglichkeiten für Aktivitäten jeglicher Art. Die Zimmer sind sauber und werden ebenso wie die Duschen und Toiletten täglich gereinigt, insgesamt mehr als zufriedenstellend für den normalen Hostelpreis und für mich eines der wenigen Hostels, in das ich gerne zurück kommen würde.

Aufenthalt: März 2015, Reiseart: allein
Danke, Philip B!
Bewertet 2. August 2014

Kleine Jugendherberge mit traumhafter Lage am Comer See. Gut geeignet als Basis für Wander- oder Klettertouren in die umliegenden Berge. Morgens aber erst sehr spät (8.00 Uhr) für Frühstück geöffnet. Wer grössere Touren plant, muss sich am Abend entsprechend für den nächsten Tag versorgen.

• Aufenthalt: Juli 2014, Reiseart: mit Freunden
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit diesem Hotel
Danke, Rainer-Beg!
Bewertet 8. Mai 2014

Der Blick is der Hammer, Frühstück auf der Terrasse hat was. Nicht Lecker, aber die Aussicht.
Als Alberto das Hostel noch gemanaged hat, waren hier immer lässige Backpacker und das ganze war gemütlich mit internationalem Flair. Unter der neuen Leitung seit ein paar Jahren hat sich der Ton sehr verschärft. Das ganze Management ist jetz straff, fast militärisch durchorganisiert und wenn du zu spät ankommst, darfst du dir gleich eine Standpauke anhören. Die frühere Lässigkeit ist verschwunden, die Zimmer und Bäder sind deswegen aber nicht gepflegter. Man wird dazu gedrängt in der JH zu essen, auch wenn die Pizzeria an der nächsten Kurve um Welten besser ist.
Die Hauptstraße vor den Fenstern ist nachts manchmal etwas laut.

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, M_nchenAxel_Muc!
Bewertet 30. April 2014

Wir verbrachten 3 tolle Tage in der Jugi in Menaggio. Das Wetter spielte leider nicht mit, trotzdem hat es uns gefallen. Nach einem schweren Anstieg, hatten wir einen atemberaubenden Ausblick auf den Comersee und die umliegenden Doerfer.

• Aufenthalt: April 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Federica Z!