“Herrliches Ambiente und leckeres Essen”
Bewertung zu Dal Saraceno

Dal Saraceno
Platz Nr. 16 von 54 Restaurants in Mattinata
Küche: italienisch
Optionen: Spätabends, Reservierung möglich
Optionen: Spätabends, Reservierung möglich
Bewertet 10. September 2017 über Mobile-Apps

Samstagabend 21 Uhr alle Tische belegt und eine Warteschlange vor uns. Wir dachten das wird nix, doch nacheinander bekamen alle einen Platz vom Chef zugeteilt. Die Nonna kümmert sich um Gäste und organisierte, dass wir auch eine Tischdecke und die Speisekarte bekamen. Sehr flott, aber unaufgeregt haben wir unser Essen bekommen. Vorspeisen sind sehr lecker, die Pizza sehr gut. Zum besonderen Ambiente hat die Live Musik aus der Weinbar beigetragen. Wir sind sicher das wir wieder hierher zurück kommen. Daumen hoch!

1  Danke, Stephan S!

Bewertet 4. September 2017

Wir sind eine vierköpfige Familie aus Tirol und haben diesen Sommer erstmals Urlaub in Apulien - Gargano gemacht. Auf der Suche nach einem für uns passendem Restaurant sind wir auf das DAL SARACENO gestoßen. Es ist ein nettes Lokal welches nicht nur durch die hervorragenden Speisen ... egal ob Fisch, Nudeln, Antipasti oder auch Pizza ... sondern auch durch dir Freundlichkeit des Personals punktet. Vor allem Luigi haben unsere Kinder ins Herz gezogen ... als Nachspeise ist er mit ihnen noch zur nahegelegenen Gelateria Eis essen gegangen. Sollten uns unsere Reisepläne wieder mal Richtung Mattinata führen, werden wir zu 100% vorbeischauen.
Ein kleiner Tipp am Rande - eine Tischreservierung erspart lange Wartezeiten!

2  Danke, machsoga!
Bewertet 28. August 2017

Sehr gutes Essen (egal ob Antipasti ,Pizza, Pasta ...), freundliches Personal (welches sogar deutsch spricht) und ein tolles Ambiente, egal ob man auf der Treppe sitzt oder auf der abgesperrten Straße. Einfach authentisch italienisch.
Vielen Dank an das Team
Viele Grüße
Fabio

1  Danke, fabiobeisenherz14!
Bewertet 6. August 2017

Das Restaurant wird seit vielen Jahrzehnten von Familie Basso geführt, ich kenne es seit 1981. Seit jeher wird hier die beste Pizza gebacken, die anderen Gerichte - wie die berühmte Parmigiana di melanzane oder die Pepata di cozze - sind ebenfalls hervorragend und werden aus besten lokalen Zutaten zubereitet.
Das Lokal hat zwei gemütliche Innenräume, das absolute Plus ist aber die Aufstellung der Tische auf der Treppe bzw. an der (am Abend für Autos gesperrte) Straße - man fühlt sich wie in einer Kulisse und kann das lebhafte Treiben im sympathischen Städtchen Mattinata beobachten.
Die Bedienung ist äußerst freundlich, man spricht auch Englisch und Französisch. Jedes Anliegen wird ernst genommen, Kinder haben Vorrang und bekommen ihr Gericht als erstes.
Wer authentisches apulisches Essen abseits der Touristenlokale sucht, ist hier bestens aufgehoben.

2  Danke, Fotofex!
Bewertet 10. August 2014

Spaghetti frittiert di Mare und Das Rindfleisch . Man sitzt sehr schön in einer ruhigen Gasse, nette einfache Holztische und karierte Tischdecken. Freundliche Kellner, Familienbetrieb.

Danke, Ulrich D!