“Super Essen zu vernünftigen Preisen ”
Bewertung zu La Garganica

La Garganica
Platz Nr. 21 von 54 Restaurants in Mattinata
Küche: italienisch
Optionen: Reservierung möglich
Optionen: Reservierung möglich
Bewertet 1. September 2016 über Mobile-Apps

Weil es beim ersten Abendessen so gut war, sind wir insgesamt 4 mal hier gewesen und haben uns durch die Speisekarte gefuttert. Sämtliche Fischgerichte (Alice mariniert. Meeresfrüchtesalat, Frittura mista, gegrillte Dorade) waren ebenso tadellos wie die Pasta (Spaghetti vongole ein Traum! Auch die Orechiette und Gnocchi empfehlenswert). Beim Fleisch können wir nur über Kalbsschnitzel in Zitronensauce berichten, die nicht sensationell, aber gut waren. Pizzen alle sehr gut. Weinauswahl ohne offenen Wünsche. Insgesamt adäquates Preisniveau. Man kann sowohl drinnen wie draußen sitzen. Die Atmosphäre ist nicht eben lauschig, idyllisch oder sonstwie chic, aber sehr solide Küche und freundliches Personal sind bei Essen mit 3 Kindern auch wichtiger als alles andere.

Danke, Jutta B!

Bewertet 14. Oktober 2015

Während unserer sechs Tage in Mattinata kehrten wir insgesamt dreimal in das "Ristorante Garganica" ein. Das freundliche Besitzerehepaar ist stets präsent und der Gast hat zu jeder Zeit den Eindruck, sich hier in einem familiengeführten Betrieb wohlfühlen zu dürfen. Der Service ist umsichtig, etwas sparsam mit einem Lächeln, aber dennoch freundlich. Jedesmal sehr schmackhaft die Pasta-Gerichte mit Meeresfrüchten - sowohl die Spaghetti al vongole als auch die Spaghetti frutti di mare mundeten hervorragend. Frisch, handwerklich gut zubereitet und schmackhaft. Die probierten Pizzen lagen in der Qualität leicht dahinter.
Der preiswerte rote Hauswein wurde gekühlt serviert, schmeckte aber zum Essen sehr lecker.
Das Ristorante wird von Touristen (im Oktober eher wenige) und auch von Einheimischen frequentiert - hier kennt man sich und die Besitzer halten gerne einmal einen Plausch mit bekannten Stammgästen. Man fühlt sich im "La Garganica" ein wenig wie beim "Italiener ums Eck" in den 70iger Jahren. Die Zeit ist hier ein wenig stehen geblieben - aber ist nicht gerade das manchmal so nostalgisch schön und lässt die Welt ein wenig besser werden...?!? Ich kann eine Besuch im "Ristorante La Garganica" jedenfalls mit gutem Gewissen empfehlen. Kulinarische Sternenflüge wird man hier vergeblich suchen, dafür wird man mit guter, regionaler Küche und bodenständiger Gastfreundschaft entschädigt.

Danke, mangrovejack!
Bewertet 7. Juni 2015 über Mobile-Apps

Das familiengeführte Restaurant ist wohl das beste in der Stadt. Wir waren bis auf wenige Ausnahmen jeden Abend dort zum Essen. Das Personal ist sehr aufmerksam und zuvorkommend. Die Speisen, überwiegend Seafood, waren sehr schmackhaft. Besonders zu empfehlen sind die Spaghetti Frutti de Mare. Wir werden wieder kommen, nicht nur wegen dem sehr guten Limoncelo.

2  Danke, Becherloewe!
Bewertet 14. Mai 2015 über Mobile-Apps

Wir haben hier wunderbar und sehr italienisch gespeist und wurden bestens von der gesamten Familie umsorgt. Wer authentische und ehrliche italienische Küche mag, ist hier bestens aufgehoben. Der Schwerpunkt liegt auf Meeresfrüchten und Fisch, die Pizza ist auch sehr schmackhaft.

Danke, Birgit W!
Bewertet 1. Mai 2015

Die Speisekarte ist einfach und gut, naja wenn man alles aus dem Meer mag :-) Leider nicht meine Welt, weshalb ich in 10 Tagen 6x Pizza gegessen habe.

Danke, Flederchen!