Bewertet 3. April 2018

Das renovierte Zimmer war geräumig, sauber und hübsch eingerichtet. Das ganze Hotel befindet sich in einem Top Zustand. Frühstück war sehr reichhaltig. Der Wellnessbereich war Top gepflegt. Wir fühlten uns immer sehr gut Behandelt und es bleiben keine Wünsche offen.

• Aufenthalt: April 2018, Reiseart: als Paar
1  Danke, segler1966!
Bewertet 8. September 2017

Wir sind wieder einmal (zum 5.Mal) im Hotel Augusta gewesen. Es ist mit seiner Top Lage am Hang, fußläufig sehr gut zur Altstadt immer wieder toll. Die Begrüßung und der Umgang sind sehr angenehm. Es wird von Jahr zu Jahr weiter aus- und angebaut, was den Charme des Familienhotels etwas schwinden lässt. Das der Gardasee auf Grund von globalen Veränderungen sehr profitiert merkt man an den "neuen" Preisen. Und eine separate Berechnung der Klimaanlage bei einem Zimmerpreis von 130,-€ (Sep.17) ist bei 28°C im Schatten nicht cool. Wir sind sehr gerne hier... schauen aber auch nach Alternativen.

• Aufenthalt: September 2017, Reiseart: als Paar
Danke, PigFam!
Bewertet 9. August 2017

Wir (2 Erwachsene+1 Kind) waren im Aug 2017 für 9 Tage Gäste im Hotel Augusta. Wir hatten eines der neuen (2016 als Anbau enstandenen) Bio-DZ. Diese neuen Zimmer sind ok, wenn auch sehr klein und dadurch dass sie im EG sind, hat man keine richtige Terrasse. Allerdings war der Boden des Zimmers bei Ankunft direkt schmutzig, die Reklamation ergab dass man den Zimmerservice für den nächsten Tag darüber informieren würde. Dies hatte zur Folge dass wir als erste Handlung im Urlaub in den nahegelegenen Supermarkt mussten um feuchte Bodentücher zum (selbst) reinigen zu besorgen. Paßte ganz gut denn es gab auch kein Duschbad bwz Shampoo in der Duschnische (es gibt kein sep. Badezimmer). Auf unsere Nachfrage ergab auch hier dass dies nicht vorgesehen sei. Bei einer 3 Sterne Kategorie und € 180€ Zimmerpreis /Nacht sehe ich das etwas anders.
Das Hotel ist familiengeführt, grundsätzlich ist das positiv. Allerdings fühlt man sich zu keinem Zeitpunkt willkommen. Weder wird man bei Ankunft entsprechend begrüßt noch im weiteren Verlauf des Urlaubs. Dieser Eindruck 'nicht willkommen zu sein' zieht sich leider durch den kompletten Aufenthalt. Die Familie schafft es kaum zu grüßen. Der Service ist unprofessionell und unfreundlich. Das Frühstück ist ok, jedoch hätten wir hier auch mehr erwartet bzw gelegentlich etwas Abwechslung. Das einzige frische Obst täglich besteht aus Melone. Mehr Abwechslung kostet nicht mehr Geld, zeugt jedoch von (Kunden-)Service und Qualität. Leider zeigt das Augusta hier kein Gespür oder kein Interesse.
Die installierte Klimaanlage in den Zimmern noch mit 6€/Tag zusätzlich zu berechnen ist bei dem Zimmerpreis ist unverschämt, noch dazu dass sie dann nur 12 Std (18.30-6.30 Uhr) läuft und tagsüber ausgeschaltet ist. Hier wäre - wenn schon mit Einschränkung - eine umgekehrte Schaltung begrüßenswert denn während der Nacht führt das kalte Gebläse nur zur einer Erkältung. Weitere ärgerliche Kleinigkeiten im Zimmer waren dass der vorhandene Föhn sich alle 3-4 Min wegen Überhitzung abgeschaltet hat sowie der Ablauf der schicken bodentiefen Dusche verstopft war und wir dadurch den Wasserrücklauf im Zimmer verteilt hatten. Es wurde angeblich behoben, dies hat allerdings leider nur 1 Duschgang durchgehalten, dann wieder Rückstau. Entweder eine Fehlkonstruktion oder über lange Zeit nicht entsprechend gereinigt.
Das einzig positive ist der sehr schöne Pool, dafür vergebe ich auch 1 Punkt. Der Pool ist großzügig und sauber, ebenso wie der Bereich um den Pool.
Fazit: Wir werden dieses Hotel nicht wieder buchen und hätte es eine Alternative gegeben, wären wir sofort am ersten Tag abgereist. Trotz Hochsaison ist das dort erlebte nicht akzeptabel, noch dazu bei den Preisen. Ich bin überzeugt es gibt hier Alternativen und kann dies nur jedem empfehlen.

• Aufenthalt: August 2017, Reiseart: mit der Familie
Danke, Mscjh!
HotelAugustaMalcesin, Direttore von Hotel Augusta, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 31. August 2017

Guten Tag Fam..... , vielen Dank für Ihr Bewertung. Ihre Anmerkungen sind uns ein guter Grund, um evtuelle Mängel zu verbessern, insbesonders wenn solche sofort gemeldet werden nur so erreichen wir einen Vorteil für den Gast.
Wir sind aber sehr überrascht dass Sie unsere Familienmitglieder als unfreundlich beurteilen, da unsere Stammgäste ganz besonders unser Freundlichkeit u. Hilfsbereitschaft loben u. schätzen. Wir haben im Laufe Ihres Aufenthaltes mitgefühlt, dass in Ihrer Familie eine gewisse Spannung herschte 2+1 Kleinkind , durch ihre persönliche Unzufriedenheit wollten Sie uns bestrafen u. uns die Schuld anrechnen, schade dass Sie aus Rasche nur schlechtes über uns schreiben. Nur gut dass "erfahrene Reisende" die vielen Bewertungen abzuschätzen gelernt haben. Bei unserer weitläufigen, zentralen Hotelanlage*** sind € 180.- für Dreibettzimmer ZF.inkl. Buffet,
2-grosse Pool, Liegestühle, grüner Park ,Parkplatz usw.... im August absolut günstig.
Alle Ausstattung u. inkl. Service sind auf der Web-Beschreibung genau angerführt. Viel Schönes für Ihre Zukunft mit Grüsse, Fam. Benedetti & Hotelteam.

Bewertet 9. August 2016

Wir waren mit zwei Kindern und Hund im Hotel Augusta vom 21.-29. Juli 2016 und wären gerne länger geblieben. Das familiär geführte Hotel war ein Glückstreffer. Die Zimmer waren immer sauber, das Frühstück war auch sehr gut ausgesucht. Es war immer für jeden etwas dabei und es gab herrlichen italienischen Kaffee, Säfte, Kakao für Kinder und frisch gepressten Saft, wer mochte. In allen Ausflugsfragen (Monte Balde etc.) wurde sehr hilfreich beraten. Dem Hund fehlte es an nichts. Der wollte auch gar nicht mehr weg...

Zimmertipp: Oberste Etage hat eine schöne Aussicht auf die mittelalterliche Burg von Malcesine.
  • Aufenthalt: Juli 2016, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, P649YXinfo!
Bewertet 21. August 2015

Wir waren bereits das zweite Mal im Hotel Augusta. Ein super freundliches und herzliches Hotel das seines Gleichen sucht. Die ganze Familie ist immer für Ihre Gäste da und hat stets ein offenes Ohr für Wünsche oder auch immer einen Ratschlag parat, sei es für ein gutes Restaurant oder einen guten Tropfen Wein (den vom familieneigenen Weingut unbedingt probieren, sehr sehr lecker. Wir haben gleich mehrere Flaschen für zu Hause gekauft). Die Zimmer sind sehr schön und sauber, unseres hatte zudem einen wundervollen Ausblick über den Ort mit Burg auf den See. Das Frühstücksbuffet ist lecker und ausreichend. Die Anlage und Pool sind sehr gepflegt, ebenso sind genügend Parkplätze am Hotel vorhanden. Talstation für die Monte Baldo Seilbahn zwei Minuten entfernt. Trotz der zentralen Lage ist es Nachts sehr ruhig. Wir empfehlen dieses Hotel zu 1000% und unser nächster Aufenthalt ist schon so gut wie sicher.

Zimmertipp: alle Zimmer sind schön und sauber
  • Aufenthalt: August 2015, Reiseart: als Paar
2  Danke, Horst_Wertingen!