Bewertet am 24. August 2014

Wir waren im August 6 Nächte im Castello Chiola und waren begeistert.
Das Anwesen ist sehr gepflegt, das Zimmer mit Himmelbett war toll.
Da die Altstadt von Loreto auf einem Hügel liegt, hat man aus dem Zimmer (3. Stock)
eine sehr schöne Weitsicht über die Region, bis zum Meer.
Das Personal ist super ! Sehr freundlich und bemüht, dem Gast jeden Wunsch zu erfüllen.
Das Frühstücksbuffet ist gut. Frischgebackene Kuchen, Obst, Marmelade usw. Cappuchino
wird frisch zubereitet.
Das Restaurant ist auch zu empfehlen.
Manchmal gibt es auch romantische Abendessen am Hotelpool.
Wir werden definitiv wiederkommen !

Aufenthaltsdatum: August 2014
Danke, martin-dj!
Bewertet am 13. Mai 2013

Ein Ort wo bestes geboten wird. Im Castello fühlt man sich wohl. Unser Zimmer mit Traumaussicht auf die herrlichen Orte und Berge der Abruzzen.
Wer was besonderes vorhat muss dort hin.
Super geeignet für besondere Anlässe wie Hochzeiten und Geburtstagsfeieren. Auch für Firmenmeetings ideal!

Aufenthaltsdatum: Mai 2013
Danke, INGOSchweiz!
Bewertet am 12. April 2013

Wir haben am 30.03.2013 unsere Hochzeit in diesem Schloss gefeiert und unsere Gäste haben hier über 3 Tagen übernachtet.
Das Hotel war auf Sparflamme eingestellt , so das es nicht einmal Spiegeleier zum Frühstück für unseren Gästen aus Deutschland und der Schweiz gab. Zu unserer Hochzeit wurde Champagner bezahlt und dann nur auf Verlangen Champagner ausgeschenkt, das war nicht in Ordnung !
Das Frühstücks-Personal war richtig unangenehm!
Ich würde dieses Schloss nicht weiterempfehlen weder für die Übernachtung (Aussage unserer Gäste) noch einer Hochzeitsfeier eigene Erfahrung .

Aufenthaltsdatum: März 2013
1  Danke, marcocapurso!
Bewertet am 17. September 2012

Das Castello bietet ein super Ambiente das beim genaueren Hinsehen etwas leidet. Gesamteindruck super ein schönes Castel mitten in der Altstadt auf einem Hügel in Loreto Appruntino. Die Zimmer sind schön und geschmackvoll eingerichtet. Das Bad hingegen ist nicht sonderlich durchdacht so musste ich unter der Dusche in gebückter Haltung duschen da sie in eine Nische gebaut wurde. Der Duschvorhang hat auch leicht gemüffelt. Ansonten sind die Zimmer wirklich sehr geräumig. Draussen ging es ähnlich weiter beim genauen Hinsehen offenbaren sich kleine Mängel die allerding zu verkraften sind. Was mir nicht so gut gefallen hat war das Frühstück mit einer überschaubaren Auswahl und Aufbacksemmeln. Das Personal war sehr freundlich zuvorkommend und aufmerksam.

Im Gesamteindruck sehr schön.

Aufenthaltsdatum: August 2012
  • Reiseart: Reiseart: geschäftlich
Danke, severiano75!
Bewertet am 8. Oktober 2011

Wann hat man schon mal die Möglichkeit, für einen akzeptablen Preis in einem 1000 Jahre alten Gebäude zu übernachten!?
Die ehemalige Festung und die ganze Umgebung strahlt diese uralte Geschichte aus!

+ das Gebäude ist optisch äußerst eindrucksvoll, ruhig und reizvoll hoch auf einem Hügel inmitten einer kleinen alten, ursprünglich belassenen Altstadt mit Aussicht hinab auf das kleine Städtchen Loreto-Prutino gelegen.
+ Die gesamte Inneneinrichtung und auch die Zimmer, sind einerseits ursprünglich belassen, andererseits sorgfältig und gediegen modernisiert worden.
+ die öffentlichen Bereiche sind äußerst reizvoll mit ganz vielen historischen Gegenständen ausgestattet
+ Unser Zimmer hatte sehr hohe Decken, war geradezu riesig, sehr ruhig und großzügig und komfortabel eingerichtet
+ Ideal gelegen um Ausflüge in die umliegenden Nationalparks der Abruzzen zu unternehmen.
+ gutes Preis-Leistungsverhältnis

- leider nur innen liegende Bäder/Toiletten ohne Fenster und mit einer lauten, überforderten Entlüftung

Aufenthaltsdatum: September 2011
Danke, hhuuggoo!