“Echt schön”

und 1 weitere Seite
Florida Hotel
Ein TripAdvisor-Mitglied
Bewertet am 7. August 2017 über Mobile-Apps

Wir waren 1 Woche im Hotel Florida und uns gefiel es wirklich gut.

1. Rezeption und Begrüßung
1 +. Die Rezeptionistin neu der Ankunft war besonders freundlich, hatte sehr gute Deutschkenntnisse und war im Weg erklären spitze.

Das Hotel wurde 2010 völlig renoviert und wirkt nach wie vor sehr schön.

Gleich beim Eingang links befindet sich ein Schanigarten. Die Bar im Hotel neben der Rezeption ist sehr gemütlich und schnell.

2. Parken:
direkt vor dem Hotel parken geht nicht. Wir sind in den Eingang reingefahren um unser Gepäck auszuladen bzw später wieder einzuladen.

Etwa 300 m entfernt kann man in einem Parkhaus sein Auto abstellen. Als Kaution für den Drücker, den man dazu benötigt, muss man 30 Euro hinterlegen, die man am Ende wieder zurück bekommt.

Die Lage des Hotels war ganz gut. Es steht in der 3. Reihe. Zum Strand braucht man ca. 300 m. Am Strand selbst bekommt man 2 Liegen und 1 Schirm zugewiesen, die man die ganze Zeit nützen kann. Am Abreisetag allerdings nicht mehr. Dafür müsste man extra zahlen. Wir hatten ein Familienzimmer und deshalb sogar 4 Liegen und 2 Sonnenschirme. Nutzten wir aber nicht.

Auch in die Fußgängerzone kommt man schnell, wo man viele Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten findet. Dort hielten wir uns jeden Abend auf.

3. Zimmer:
Wir hatten ein Familienzimmer wegen unseres kleinen Sohnes. Das Zimmer war im 1. Stock. Es waren 2 ca. gleich große Räume (je etwa 15 m2) mit Doppelbett, Tisch und Kasten. Beide Räume hatten eine Balkontüre und einen gemeinsam verbundenen Balkon. Die Verbindungstür in den Zimmern konnte man zu machen, was praktisch war. Wenn der Kleine schlief setzten wir uns auf den Balkon.

Die Fenster im Zimmer sind absolut dicht. Abends hört man in Lignano alles mögliche. Wenn man die Balkontüre schließt hört man fast nichts mehr. Auch die Außenjalousie ist gut. Wenn man sie ganz schließt ist es stockfinster. Um etwas zu sehen muss man die Jalousie aufmachen, weil die Lampe schlecht positioniert ist und kaum Licht bietet.

4. Frühstück:
Wir haben nur mit Frühstück gebucht, weil wir abends gern ungebunden sind.
Das Frühstücksbuffet war großartig. Da war für jeden etwas dabei. Das Personal sehr freundlich und nett. Der Sitzplatz war die ganze Woche der gleiche.

Es gab sehr viele Gebäcksorten, vier verschiedene Marmeladen, 2 mal Schinken, 3 x Wurst, Obst, verschiedene Joghurts, Kuchen, Eierspeise, Ei zum fertig kochen.

5. Dach
Das Dach im Hotel Florida ist eine Wucht. Im 7. Stock befindet sich die Sky Launch. Ein Pool mit ca 35 m2. Ganz oben eine Sonnenterrasse für alle, die gerne in der prallen Sonne liegen.

In der Sky Launch selbst hat man eine tolle Aussicht zum Strand. Es gibt dort Snacks und Getränke aller Art. Die Preise könnten ein bisserl niedriger sein. Aber man gönnt sich ja sonst nichts.

Der Pool hat eine angenehme Temperatur. Das Dach über dem Pool lässt zwar die Sonne durch, aber man braucht keine Angst vor Sonnenbrand haben. Die Fenster sind sehr großzügig und werden auch teilweise geöffnet.

6. Strand
wie schon erwähnt ist der Strand etwa 300 m vom Hotel entfernt und jedes Zimmer hat seine Liegen und Schirme mit dabei. Der Strandbereich ist sauber und bietet ein tolles Urlaubsfeeling. Was man kaum findet sind Muscheln.

Hier tummeln sich im Meer alle möglichen Geräte. In dem Bereich wo wir waren gab es Tretboot- und Elektrobootvermieter. Die Geräte trieben natürlich hier am Ufer. Ziemlich viel Seegras hat sich im Meer angesammelt und sollte auch mal weggeräumt werden. Das geschieht leider nicht allzu oft.

7. Italiener
ein gemütliches, freundliches Volk. Auch die Steandverkäufer nerven nicht, wenn man nichts kaufen will.

Einziger Minuspunkt unsererseits betrifft aber ganz Italien ist das WLAN. Im Hotel können 2 Geräte freigeschalten werden. Leider funktioniert es fast nur in der Früh. Mittags geht es gar nicht. Das haben wir aber nicht bloß im Hotel festgestellt. Das ging auch in den Lokalen nicht. Da es aber keine Roaminggebühren mehr in Europa gibt ist das jetzt auch nicht das große Drama.

Wir werden sicherlich wieder hinfahren ins Hotel Florida.

Aufenthalt: August 2017, Reiseart: mit der Familie
Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!

Bewertet am 25. September 2016

Die Lages des Hotel Florida zwischen Strand und Fußgängerzone ist einfach perfekt wenn man ein paar Tage ohne Auto auskommen möchte.
Das Auto kann in einer naheliegenden Garage gegen Gebühr eingestellt werden.
An der Rezeption können sie Liegen am naheliegenden Strandabschnitt buchen. Die Zimmer sind etwas klein und bei der Buchung ist genau zu achten welche Kategorie man bucht, mit oder ohne Balkon, mit oder ohne Meerblick usw. Das Hotel ist schön renoviert und bietet jeglichen Komfort. Abends kann man gemütlich gute Drinks an der Bar zu sich nehmen, schöne Strandspaziergänge machen oder sich ins Getümmel der Shoppingmeile wühlen. In jedem Fall stressfrei.
Buchen sie ein Upgrade und genießen sie das tolle Frühstück in der Skylounge am Dach, hier erwartet sie ein herrlicher Ausblick und ein modernes Ambiente ganz in Weiß. Die Bedienung ist äußerst freundlich und sehr bemüht.
In der gleichen Etage wie die Skylounge ist ein beheiztes Schwimmbad, leider nur bis 19.00 Uhr geöffnet.
Es hat alles perfekt geklappt, von der Anreise bis zur Abreise. Jederzeit wieder !

Zimmertipp: Beachten sie die Kategorien
  • Aufenthalt: Juli 2016, Reiseart: mit der Familie
Danke, cmwe!
Bewertet am 5. August 2016 über Mobile-Apps

Man darf man sich bei diesem Preis mehr erwarten, liegt dieses Hotel doch im oberen Preisniveau vergleichbarer 4* Hotels in Lignano. Die Leistung übertreffen wahrscheinlich einige 3* Hotels...

Das Zimmer: Family Superior eigentlich ganz schön und geräumig, und doch nicht ordentlich geputzt (leider fanden wir im Schrank Hinterbleibsel vorheriger Gäste)

Lage: perfekt, zentral zu Strand und Zentrum und doch sehr, sehr ruhig

Halbpension: hier wird gespart :-(
Frühstück: für italiensche Verhältnisse okay
Abendessen: einfallslos und die Portionen sind einfach zu klein.
Zur Auswahl der Vorspeise steht meist Pasta (Miniportion) als Hauptgericht sehr oft Gerichte, die zur Vorspeisenkategorie zählen (Shrimpscocktail, Toast mit Tunatartare...).
Sehr oft werden Gerichte wie Schnitzel und Hendl mit Pommes angeboten: wer will das schon in Italien!
Kindermenü: einfallslos und immer das Gleiche, mag ja sein, dass es vielen gefällt, jeden Tag Pommes und Nutellapalatschinken zu essen, wir gehören nicht dazu, haben höhere Ansprüche und Erwartungen.

Alles in allem: okay, aber wir werden uns das nächste Mal für eine alternatives Hotel entscheiden...

Aufenthalt: August 2016, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, cg5102!
Bewertet am 22. Juni 2016

Zimmer neu renoviert und sehr sauber und angenehm, vor allem der gemütliche Balkon.

Die Lage ist super, Restaurants und Einkaufsmeile ums Eck aber beim Hotel ruhig. Strand keine 100 m.
Das Frühstücksbuffet ist für italienische Verhältnisse sehr gut.

• Aufenthalt: Mai 2016, Reiseart: als Paar
Danke, Juego321!
Bewertet am 13. September 2015

Als Gast fühlt man sich im Hotel wirklich rundum wohl. Das Personal wirkt bereits vom ersten Kontakt an der Rezeption weg sehr bemüht und ist überaus freundlich.
Kulinarisch ist der Aufenthalt hier ebenfalls ein echtes Erlebnis, vor allem beim Abendessen erwarten einen ausgefallene und besondere Speisen. Da auch das Vorspeisenbuffet teils besondere Sachen beeinhaltet, wäre es ratsam, Kärtchen mit der Bezeichnung der Speise aufzustellen. Ansonsten gibt es aber kaum etwas zu beanstanden. Wirklich einen Besuch wert.

Zimmertipp: Ein Zimmer mit Blickrichtung abseits der Straße ist zu empehlen, da die Müllabführ sehr zeitig ihre ...
  • Aufenthalt: September 2015, Reiseart: als Paar
Nr. 41 von 134 in Lignano Sabbiadoro
Hotel Rossini
Hotel Rossini
Nr. 45 von 134 in Lignano Sabbiadoro

Sie waren bereits im Florida Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Florida Hotel

Anschrift: Via Dell'Arenile 22, 33054, Lignano Sabbiadoro, Italien
Lage: Italien > Friaul-Julisch Venetien > Provinz Udine > Lignano Sabbiadoro
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 50 von 134 Hotels in Lignano Sabbiadoro
Preisklasse: € 119 - € 271 (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Florida Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Weg, Booking.com und TUI als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Florida Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.