Bewertet am 15. August 2018

Mein Mann und ich verbrachten 5 Tage im Hotel Greif. Es war ein wundervoller Urlaub. Schon im Rahmen der Buchung wurden mir nach einem Telefonat verschiedene Angebote (Zimmer, Suiten, Halbpension etc.) per E-Mail unterbreitet, sodass ich die f√ľr uns passende Buchungsart w√§hlen konnte, welche auch Gratis-Liegen und Sonnenschirm am Strand beinhaltete. Das Personal war unglaublich nett und zuvorkommend. Ein riesengro√üer Pool stand uns (zumindest vormittags) fast alleine zur Verf√ľgung. Der Strand lag nur wenige Gehminuten entfernt und war selbst in der Hauptsaison nicht √ľberf√ľllt und sehr sauber. Die Hotelanlage selbst ist traumhaft sch√∂n und gepflegt, Getr√§nke und Snacks wurden am Pool von freundlichen Kellnern serviert. Im Hotel stehen Gratisfahrr√§der zur Verf√ľgung, die man jederzeit ben√ľtzen konnte. Auch zum Laufen stehen ausreichend M√∂glichkeiten zur Verf√ľgung. Insgesamt kann ich dieses Hotel nur weiterempfehlen.

Zimmertipp: Ein Zimmer im 5. Stock
Aufenthaltsdatum: August 2018
Reiseart: Reiseart: als Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit diesem Hotel
Danke, sterntaler7!
Bewertet am 26. November 2017 √ľber Mobile-Apps

Es ist sehr nett dort. Au√üerdem macht es einen sauberen Eindruck. Die Au√üenanlagen laden zu gem√ľtlichen Stunden ein, abseits vom Massentourismus. Wer ein sympathisches Hotel in Lignano sucht, ist bei Greif sehr gut aufgehoben!!

Aufenthaltsdatum: August 2017
2  Danke,¬†982maximilians!
Bewertet am 18. September 2017

12 Tage Wohlf√ľhlathmosph√§re, einfach alles nur vom Besten. Speisenauswahl nur vom Feinsten. Reichaltiges Antipastibuffet, z.B. mit Austern etc..5 Vorspeisen zur Wahl, 6 oder 7 Hauptspeisen von verschiedenstem Fleisch √ľber unterschiedliche Fischgerichte bis hin zu veganer Kost. Reichhaltiges
Nachspeisenbuffet, wobei hier auch Sonderw√ľnsche kostenlos erf√ľllt werden. Vielf√§ltige Weinauswahl, wobei die Preise sehr g√§stefreundlich sind und nicht an ein 5-Sterne Hotel angeglichen wurden. Alles in allem ein super Urlaub der keine W√ľnsche offen lie√ü. Auch das freundliche und professionelle Servicepersonal best√§rkt uns wiederzukommen.

Zimmertipp: Juniorsuite mit hervorragenden Betten, sauber, ruhig mit allem Notwendigen ausgestattet. Bad funktional, immer sauber, aber die Einrichtung vielleicht etwas in die Jahre gekommen. Hervorragende Kosmetikbehandlung f√ľr meine Gattin. Gen√ľgend Parkpl√§tze vorhanden. Personal √ľberaus freundlich, zuvorkommend und hilfsbereit.
Aufenthaltsdatum: September 2017
Reiseart: Reiseart: als Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit diesem Hotel
Danke, Wolfgang B!
Bewertet am 20. Juli 2017

Ich möchte sagen, dass man dieses Hotel unbedingt modernisieren muss. So kann ein 5-Sterne Haus auf gar keinen Fall aussehen. In unserem Zimmer waren z. B. Löcher in der Wand im Badezimmer nach abgeschraubten Spiegeln usw. Was absolut gar nicht geht, sind die Teppiche im Flur. Da kommt man sich vor, als wäre die Zeit um mindestens 30 Jahre stehen geblieben (wie in einem alten Kurhaus bzw. Altenheim).

Generell möchte ich aber noch ein paar Punkte erwähnen, die super waren:
- nettes und sehr hilfsbereites Personal (vor allem Alban und Margherita)
- tolles Fr√ľhst√ľck
- Pool sehr sauber und im Vergleich zu anderen Hotels sehr gross
- toller Garten mit einigen Plätzen im Schatten, wo man sich super erholen kann

Dazu muss ich aber noch erwähnen, was gar nicht geht:
-Vorsicht an alle Hundebesitzer: man verlangt f√ľr einen Hund pro √úbernachtung zwischen 20-80 EUR. F√ľr unseren Hund (Gr√∂sse vom goldenen Retriever) hat man von uns 80,- EUR/Nacht verlangt! So etwas haben wir bis jetzt noch nie erlebt. Man k√∂nnte verstehen, wenn man z. B. sagt, (so wie es manche anderen Hotels machen), dass man f√ľr die Endreinigung 80,- EUR berechnet (statt Preis pro Nacht). Das w√§re vielleicht noch verst√§ndlich; aber pro Nacht geht diese Summe gar nicht.
- die Strandliegen mit Schirm muss man extra dazu zahlen! Pro Platz mit zwei Liegen und einem Schirm berechnet man EUR 30,- So was geht gar nicht! In meisten anderen Hotels vor Ort ist diese Leistung automatisch im Zimmerpreis dabei (sogar in 3 Sterne H√§usern!). Dabei muss man noch sagen, dass es keine besonderen Liegen oder Schirme sind, sondern ganz normale wie alle anderen an diesem grossen Strand. Der sog. "Privatstrand" ist nur mit einer Schnur vom restlichen Strand abgetrennt, so dass auch alle fremden Personen da durchgehen k√∂nnen. Es gibt am Strand keinen zust√§ndigen Mitarbeiter, der behilflich w√§re oder auf die Sachen aufpassen w√ľrde.

Ich m√∂chte den Hoteldirektor bitten, sich diese zwei Punkte √ľberlegen, wie man es optimieren k√∂nnte. Wir w√ľrden sehr gerne wieder kommen, aber die Option mit dem Preis f√ľr Hund und Strandliegen m√ľsste man unbedingt √§ndern. Und nicht nur wegen uns, sondern auch wegen allen anderen G√§sten!

Aufenthaltsdatum: Juli 2017
  • Reiseart: Reiseart: als Paar
    • Preis-Leistungs-Verh√§ltnis
1  Danke,¬†601Anna601!
Bewertet am 2. Juni 2017

Auch wir werden nicht j√ľnger, aber im Gegensatz zu den G√§sten lie√üe sich das Hotel ein bisschen entstauben und modernisieren, gerade wenn man auf 5 Sterne und extrem hohe Preise Wert legt. Un√ľbertroffen ist noch immer die Freundlichkeit des Personals und die sch√∂ne Poollandschaft, die einen Besuch am Strand fast entbehrlich macht. Aber die Bentleys, Porsches.und Maseratis vor dem Haus k√∂nnen nicht dar√ľber hinweg t√§uschen, dass es im Badezimmer keine Kleenex T√ľcher gibt und der mickrige kleine Zimmersafe mit einem Doppelbartschl√ľssel abgesperrt werden muss, wo man beim Baden nicht wei√ü, wo man in hinstecken soll. Badem√§ntel und -schuhe sind okay, aber eine Badetasche f√ľr Lekt√ľre und Sonnen√∂l w√§re auch ganz wertvoll. Vielleicht k√∂nnte man im Poolbereich auch noch eine Umkleidekabine schaffen, so kann man sich nur hinter dem Handtuch umziehen. Alles Dinge, die man in einem hochpreisigen 5-Sterne Hotel eigentlich selbstverst√§ndlich findet, aber offensichtlich st√∂rt das die Fahrer der Nobelkarossen nicht, oder sie vermissen es zu Hause auch nicht.

Aufenthaltsdatum: Mai 2017
  • Reiseart: Reiseart: als Paar