Bewertet am 2. Juni 2017

Auch wir werden nicht jünger, aber im Gegensatz zu den Gästen ließe sich das Hotel ein bisschen entstauben und modernisieren, gerade wenn man auf 5 Sterne und extrem hohe Preise Wert legt. Unübertroffen ist noch immer die Freundlichkeit des Personals und die schöne Poollandschaft, die einen Besuch am Strand fast entbehrlich macht. Aber die Bentleys, Porsches.und Maseratis vor dem Haus können nicht darüber hinweg täuschen, dass es im Badezimmer keine Kleenex Tücher gibt und der mickrige kleine Zimmersafe mit einem Doppelbartschlüssel abgesperrt werden muss, wo man beim Baden nicht weiß, wo man in hinstecken soll. Bademäntel und -schuhe sind okay, aber eine Badetasche für Lektüre und Sonnenöl wäre auch ganz wertvoll. Vielleicht könnte man im Poolbereich auch noch eine Umkleidekabine schaffen, so kann man sich nur hinter dem Handtuch umziehen. Alles Dinge, die man in einem hochpreisigen 5-Sterne Hotel eigentlich selbstverständlich findet, aber offensichtlich stört das die Fahrer der Nobelkarossen nicht, oder sie vermissen es zu Hause auch nicht.

• Aufenthalt: Mai 2017, Reiseart: als Paar
3  Danke, he05!
Bewertet am 25. April 2017 über Mobile-Apps

Um ehrlich zu sein spielten wir bereits nach dem ersten Tag mit dem Gedanken wieder abzureisen doch Dank des unglaublich zuvorkommenden und freundlichen Personals änderten wir unsere Meinung sehr schnell und blieben den gesamten geplanten Aufenthalt. An dieser Stelle habe ich einen sehr wichtigen Tipp an alle zukünftigen Gäste des Greifs, sollten Sie mit dem Gedanken spielen wieder abzureisen laufen Sie einfach den Strand einmal rauf und wieder herunter und schlafen Sie nochmal eine Nacht am
nächsten Tag ist alles wieder bestens :)

Aufenthalt: April 2017, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Leon R!
Bewertet am 9. November 2016

Angesichts der Preise (und der *****) erwartet man sich vielleicht ein bisschen mehr, ist das Hotel doch schon ein bisschen in die Jahre gekommen. Aufgrund des sehr freundlichen Personals und der saisongemäßen Ruhe hatten wir aber trotzdem einen sehr feinen Aufenthalt.

+ sehr freundliches Service
+ hundefreundlich
+ sehr ansprechendes Frühstücksbüffet (sehr freundlicher Kellner, großartiger Kaffee)
+ geräumiges Zimmer (wir hatten eine Junior Suite mit Balkon gebucht)
+ sehr gutes Bett

- hohe Nebenkosten für unsere beiden Hunde (25€/Nacht/Hund)
- leicht muffiger Geruch im Gang
- insgesamt täte eine Renovierung dem Hotel gut, daher ist das Preis/Leistungsverhältnis auch nicht optimal

• Aufenthalt: November 2016, Reiseart: als Paar
3  Danke, MartinPutz!
Bewertet am 12. September 2016

• Aufenthalt: September 2016, Reiseart: als Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Amoma.com
Bewertet am 11. September 2016

Das Personal jeder Altersgruppe ist versiert, höflich - mit Ausnahme an der Rezeption vielleicht, was sehr schade ist...- und bemüht, das Frühstück für italienische Verhältnisse grandios! Das Essen soll - wie man hört und soweit man sehen konnte - sehr sehr gut sein, die Getränke, die auch im wunderschönen Garten und im Poolbereich serviert werden, sind es jedenfalls!
Bei einem Haus in dieser Kategorie (und zu diesen Preisen) müsste aber fast alles oder zumindest mehr passen, was hier leider nicht der Fall ist. Die Zimmer im Greif müssten renoviert und modernisiert werden; so fanden wir zT stark abgewohnte Einrichtung in den Zimmern vor (ua. vollkommen unnötige uralte zerschlissene Ledermappen mit der abgegriffenen Hotelinfo ), es wurden zB vier shower-caps lieblos nachgefüllt, obwohl offenbar beabsichtigt ist, dem Gast auch die üblichen shoepolish- und Nähzeug-Mäppchen anzubieten, das Schaumbad in der kleinen Probegröße war zB bereits zur Hälfte verbraucht, die WC-Spüling defekt, der Abfluß im Waschbecken verstopft.
Die Bar wurde in der Nacht -noch als wir gesessen und getrunken haben -geschlossen, ohne dass man uns (als allerdings letzte Gäste) im Garten darüber informiert,um einen letzten drink gefragt, geschweige denn sich verabschiedet hätte...
Schade ist, dass man - nass aus dem Pool kommend- durch das zu Mittag schön eingedeckte und von Gästen auch frequentierte Lokal gehen MUSS, um Umkleidekabine und WC erreichen zu können (daher auch Lifte und Zimmer...)
auch sollte man, wenn man schon einen "Privatstrand"(???) anbietet,darauf (bereits im Vorfeld) verweisen,dass dieser (gar nicht so geringfügig!) kostenpflichtig ist.
Der Unart, beliebte Schattenplätze über den gesamten Tag zu "reservieren", dann aber über Stunden doch nicht oder gar nicht zu benutzen, müsste man mit einem regelmäßigen Entfernen verwaister Handtücher begegnen...
alles in allem gut, aber für 5***** nicht sehr gut,mit kleinen, aber störenden Mängeln..

• Aufenthalt: August 2016, Reiseart: mit der Familie
3  Danke, nonijaja!