“Nettes Personal, toller Garten”
Bewertung zu Hotel Greif Lignano

Hotel Greif Lignano
Bewertet am 20. Juli 2017

Ich möchte sagen, dass man dieses Hotel unbedingt modernisieren muss. So kann ein 5-Sterne Haus auf gar keinen Fall aussehen. In unserem Zimmer waren z. B. Löcher in der Wand im Badezimmer nach abgeschraubten Spiegeln usw. Was absolut gar nicht geht, sind die Teppiche im Flur. Da kommt man sich vor, als wäre die Zeit um mindestens 30 Jahre stehen geblieben (wie in einem alten Kurhaus bzw. Altenheim).

Generell möchte ich aber noch ein paar Punkte erwähnen, die super waren:
- nettes und sehr hilfsbereites Personal (vor allem Alban und Margherita)
- tolles Frühstück
- Pool sehr sauber und im Vergleich zu anderen Hotels sehr gross
- toller Garten mit einigen Plätzen im Schatten, wo man sich super erholen kann

Dazu muss ich aber noch erwähnen, was gar nicht geht:
-Vorsicht an alle Hundebesitzer: man verlangt für einen Hund pro Übernachtung zwischen 20-80 EUR. Für unseren Hund (Grösse vom goldenen Retriever) hat man von uns 80,- EUR/Nacht verlangt! So etwas haben wir bis jetzt noch nie erlebt. Man könnte verstehen, wenn man z. B. sagt, (so wie es manche anderen Hotels machen), dass man für die Endreinigung 80,- EUR berechnet (statt Preis pro Nacht). Das wäre vielleicht noch verständlich; aber pro Nacht geht diese Summe gar nicht.
- die Strandliegen mit Schirm muss man extra dazu zahlen! Pro Platz mit zwei Liegen und einem Schirm berechnet man EUR 30,- So was geht gar nicht! In meisten anderen Hotels vor Ort ist diese Leistung automatisch im Zimmerpreis dabei (sogar in 3 Sterne Häusern!). Dabei muss man noch sagen, dass es keine besonderen Liegen oder Schirme sind, sondern ganz normale wie alle anderen an diesem grossen Strand. Der sog. "Privatstrand" ist nur mit einer Schnur vom restlichen Strand abgetrennt, so dass auch alle fremden Personen da durchgehen können. Es gibt am Strand keinen zuständigen Mitarbeiter, der behilflich wäre oder auf die Sachen aufpassen würde.

Ich möchte den Hoteldirektor bitten, sich diese zwei Punkte überlegen, wie man es optimieren könnte. Wir würden sehr gerne wieder kommen, aber die Option mit dem Preis für Hund und Strandliegen müsste man unbedingt ändern. Und nicht nur wegen uns, sondern auch wegen allen anderen Gästen!

• Aufenthalt: Juli 2017, Reiseart: als Paar
1  Danke, 601Anna601!

Bewertet am 2. Juni 2017

Auch wir werden nicht jünger, aber im Gegensatz zu den Gästen ließe sich das Hotel ein bisschen entstauben und modernisieren, gerade wenn man auf 5 Sterne und extrem hohe Preise Wert legt. Unübertroffen ist noch immer die Freundlichkeit des Personals und die schöne Poollandschaft, die einen Besuch am Strand fast entbehrlich macht. Aber die Bentleys, Porsches.und Maseratis vor dem Haus können nicht darüber hinweg täuschen, dass es im Badezimmer keine Kleenex Tücher gibt und der mickrige kleine Zimmersafe mit einem Doppelbartschlüssel abgesperrt werden muss, wo man beim Baden nicht weiß, wo man in hinstecken soll. Bademäntel und -schuhe sind okay, aber eine Badetasche für Lektüre und Sonnenöl wäre auch ganz wertvoll. Vielleicht könnte man im Poolbereich auch noch eine Umkleidekabine schaffen, so kann man sich nur hinter dem Handtuch umziehen. Alles Dinge, die man in einem hochpreisigen 5-Sterne Hotel eigentlich selbstverständlich findet, aber offensichtlich stört das die Fahrer der Nobelkarossen nicht, oder sie vermissen es zu Hause auch nicht.

• Aufenthalt: Mai 2017, Reiseart: als Paar
2  Danke, he05!
Bewertet am 25. April 2017 über Mobile-Apps

Um ehrlich zu sein spielten wir bereits nach dem ersten Tag mit dem Gedanken wieder abzureisen doch Dank des unglaublich zuvorkommenden und freundlichen Personals änderten wir unsere Meinung sehr schnell und blieben den gesamten geplanten Aufenthalt. An dieser Stelle habe ich einen sehr wichtigen Tipp an alle zukünftigen Gäste des Greifs, sollten Sie mit dem Gedanken spielen wieder abzureisen laufen Sie einfach den Strand einmal rauf und wieder herunter und schlafen Sie nochmal eine Nacht am
nächsten Tag ist alles wieder bestens :)

Aufenthalt: April 2017, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Leon R!
Bewertet am 9. November 2016

Angesichts der Preise (und der *****) erwartet man sich vielleicht ein bisschen mehr, ist das Hotel doch schon ein bisschen in die Jahre gekommen. Aufgrund des sehr freundlichen Personals und der saisongemäßen Ruhe hatten wir aber trotzdem einen sehr feinen Aufenthalt.

+ sehr freundliches Service
+ hundefreundlich
+ sehr ansprechendes Frühstücksbüffet (sehr freundlicher Kellner, großartiger Kaffee)
+ geräumiges Zimmer (wir hatten eine Junior Suite mit Balkon gebucht)
+ sehr gutes Bett

- hohe Nebenkosten für unsere beiden Hunde (25€/Nacht/Hund)
- leicht muffiger Geruch im Gang
- insgesamt täte eine Renovierung dem Hotel gut, daher ist das Preis/Leistungsverhältnis auch nicht optimal

• Aufenthalt: November 2016, Reiseart: als Paar

Nr. 22 von 134 in Lignano Sabbiadoro
Hotel Anapaya
Hotel Anapaya
Nr. 7 von 17 in Lignano Pineta

Sie waren bereits im Hotel Greif Lignano? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Greif Lignano

Anschrift: Arco del Grecale 25 | Loc. Pineta, 33054, Lignano Sabbiadoro, Italien
Lage: Italien > Friaul-Julisch Venetien > Provinz Udine > Lignano Sabbiadoro
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 34 von 134 Hotels in Lignano Sabbiadoro
Preisklasse: € 96 - € 278 (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Greif Lignano 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Weg und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Greif Lignano daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.