Bewertet am 7. Mai 2016 über Mobile-Apps

Das Hotel hat sehr freundliche Mitarbeiter. Service ist etwas unkoordiniert aber sehr bemüht. Frühstück ist nicht gut fuer 4 Sterne, es fehlt frisch geschnittenes Obst. Sonst okay. Zimmer sind sauber aber klein. Die Lage ist gut in der Nähe vom Strand und der Flaniermeile.

Aufenthaltsdatum: Mai 2016
Danke, flofisch56!
Bewertet am 26. Oktober 2015

Sind jetzt das zweitemal im Hotel Rossini gewesen und es war jedes mal perfekt. Zimmer sehr schön, mit Balkon. Sehr sauber. Frühstück sehr gut. Man wird am Abend sehr verwöhnt mit kleinen Snaks. Pool ist sehr schön gepflegt. Es gibt auch eine Sauna. Alles perfekt .Fahren nächstes Jahr ganz sicher wieder in das Hotes Rossini.

Zimmertipp: Jedes Zimmer mit Balkon. Sehr ruhig. Mit Klimaanlage.
Aufenthaltsdatum: September 2015
Danke, seline20!
Bewertet am 24. Oktober 2015

Zimmer neu renoviert, jedoch leider sehr klein.
Restaurant noch nicht renoviert, jedoch gutes Frühstücksbuffet.
Personal/Service leider nicht besonders kundenorientiert.
Tolle Lage, ein paar Schritte vom Strand entfernt.

Zimmertipp: auf jeden Fall eine größere Zimmerkategorie, als Standard-Doppelzimmer buchen
Aufenthaltsdatum: Juli 2015
1  Danke, CocoSonnenblume!
Bewertet am 8. September 2015

Kurztrip in der ersten Septemberwoche mit 5 Nächte, erstmals im "Rossini"........alles gut !

Wir haben schon einige Hotels in Lignano besucht, dieses gefällt sehr gut.

- relativ neues Haus, Pool, Restaurant und und und (kleines Hotel)
- sehr moderne, sehr saubere Zimmer, nix zu meckern
- Badezimmer dto
- Strandnähe (150 m), zentral in Sabbiadoro
- zentral und doch ruhige Lage.......Zimmer mit Balkon
- Garage, Liegen/Schirm
- Frühstück, über ital. Niveau ........"echtes Brot" ;-) ......aber ausbaufähig

Minus:
- kleine Zimmer, kleines Bad
- Handtuchtausch jeden Tag, unaufgefordert, ist nicht nötig !!
- mir fehlte der 4. Stern beim Frühstück
- Klima rel. laut

Restaurant wurde nicht getestet.
Wellnessbereich und SPA dto

- .........kann ich gut weiterempfehlen !

Zimmertipp: Zimmer mit Balkon, Südseite als Empfehling
Aufenthaltsdatum: September 2015
Danke, User666!
Bewertet am 5. Juli 2015

Das Hotel hat schöne, winzig kleine saubere Zimmer. Das war das Positive.

Für den Rest kann man nur sagen "man bemüht sich".

- die Zimmer sind so hellhörig, dass man an gemeinsamen Intimitäten sowie Toilettgängen der anderen Gäste teilhaben kann
- ein versucht lustiger Maitre läuft bereits beim Frühstück aufgekratzt, aber planlos im überschaubaren Frühstücksbereich herum
- 2 Kellnerinnen bringen morgens den Kaffee, beide sind nicht zu einem fröhlichen / freundlichen Guten Morgen Gruß zu bewegen
- grüßen fällt dem Personal, abgesehen von Mia an der Rezeption, den Zimmermädchen und einem Bellboy sehr schwer. Scheinbar wird vom Gast erwartet, zuerst zu grüßen.
- der Platz am Pool ist sehr begrenzt, wer sich nicht bereits vor dem Frühstück Liegen reserviert, hat keine. Liegt man am Strand (der leider auch nicht mehr sehr gepflegt ist, die 10 Zigarettenstummeln vom Vormieter neben unserem Liegestuhl wurden während unserem gesamten Aufenthalts nicht weggeräumt) ist die russische Mitarbeiterin als Liegestuhlnachbar gleich nebenan.
- der Beautybereich wird extrem aufdringlich und nicht sehr professionell geführt. Nachdem ich für ein Cellulitepackage mit mir unbekannten Produkten nicht empfänglich war, wurde mir eine "geniale" Gesichtsmaske empfohlen. Auf meine Frage welche konkret denn nun für mich passend sei, bekam ich keine Antwort. Aber ich bräuchte diese Maske wirklich, "denn ich habe ein Kind".
- generell liegt der Fokus hingegen nicht mehr auf den italienischen sondern auf den Gästen der osteuropäischen Länder. Karten und auch das Personal sind an diesen Trend angepasst worden. Somit ändern sich auch die Umgangsformen: Obwohl im doch sehr kleinen Poolbereich das Ballspielen verboten ist, was mit internationalen Zeichen (durchgestrichener Fussball) gekennzeichnet ist, wird kein Wort darüber verloren, wenn die osteuropäischen Gäste dies dennoch tun. Auch das Belagern der Liegen bereits vor dem Frühstück wird nun toleriert. Der Poolbereich war teilweise den ganzen Tag in osteuropäischer Hand.
- die früher wöchentlich stattfindenden Themenabende wurden reduziert, im Juli finden nur 2 statt. Dafür hat während unseres Aufenthaltes im ehemaligen Schwesternhotel "Bellini" ein Konzert stattgefunden, das die gesamte Umgebung bis 1/4 1 wach gehalten hat.
- dies zieht den eigentlichen Pluspunkt für die Lage leider wieder ab.

Fazit: es ist unglaublich schade, dass ein früher eigentlich schönes Hotel sich so schlecht entwickelt hat. Überdies steht das Preis-Leistungsverhältnis in keiner Relation.

Aufenthaltsdatum: Juni 2015
5  Danke, mimi1309!