“So schön die Lage - so schlecht das Essen und der "Service"”

Caffe Gelateria Riviera Pizzeria
Platz Nr. 93 von 137 Restaurants in Lazise
Bewertet 2. Juni 2021

Ja, die Lage direkt am See verlockt schon sehr und dadurch steigt vermutlich auch die Schmerzgrenze deutlich in Bezug auf Qualität, Gastfreundlichkeit und halbwegs Preis/Leistung.

Gestern war es jedoch zuviel! Gleich vorweg, trinken Sie dort einen Espresso und genießen ewig den Sonnenuntergang, aber bestellen Sie sonst nichts und keinesfalls etwas zu Essen. Da gibt es deutlich bessere Lokale in ebenfalls guter Lage.

Obwohl wir seit etlichen Jahren dort zumindest immer wieder einen Espresso und mit den Kids Eis gegessen haben, trauten wir uns Abends gegen 19.30 Uhr an die Bestellung von Schinken mit Melone als Starter und danach Pasta für uns und die Kids.

Ja, wie gehabt alles immer unfreundlich und alle "Bedienungen" von einer gewissen ziellosen Hektik gezeichnet, wurde die Vorspeise nach bereits wenigen Minuten auf den Tisch gestellt (ist ja alles vorgefertigt). Getränke fehlten und kamen nach freundlicher Erinnerung dann nach der Vorspeise.

30 Minuten und einige Blickkontakte später kam einer der verwirrten Kellner und fragte doch nach, ob wir noch Essen bekommen. Mein freundlicher Hinweis auf die bereits aufgegebene Bestellung und den gedeckten Tisch veranlasste ihn zumindest in die Küche zu gehen und bei einer der nächsten Runden "2 Minuten" zuzurufen (hörten wir öfter).

Deutlich später kam dann für eines unserer Kids ein einzelner Teller mit Spaghetti Naturale auf den Tisch geknallt und sah aber so aus, als wären hier Reste gesammelt worden und nicht frisch zubereitet. 4 Gabeln später war diese - übrigens reguläre Mini-Portion und kein Kinderteller - auch schon weg.

Dennoch nur eine Portion was bei 2 Kids am Tisch ja ganz toll ist. :-/

Die anderen scheinbar anspruchsvollen extravaganten Tortellini kamen gleichwohl auch nicht und wieder und wieder "2 Minuten" und größtmögliche Ignoranz. Verwunderlich, weil immer wieder Speisen an uns vorbeigetragen wurden, aber vielleicht warteten diese Gäste bereits mehrere Stunden.

Wir haben dann nach weiterer Zeit und aufgrund dem Hunger eines unserer Kinder beschlossen zu bezahlen und wo anders hin zu gehen. Das konnte ich nur im Lokal weil kein Kellner trotz mehrfacher zu bezahlen mehr an den Tisch kam. Dort durfte ich dann dennoch 4 x Gedeck bezahlen und mir mit winkender Geste anhören, dass ich gerne gehen kann. Es kommen ja genügend Gäste.

Keine Entschuldigung oder halbwegs sinnvolle Erklärung, sondern größtmögliche Überheblichkeit gepaart mit wirklich schlechten Essen ist das Konzept im Caffe Gelateria Riviera.

Im Juni 2020 wurde aufgrund Corona Restriktionen und ausgeblieben Gästen um jeden Gast geworben und es waren nur wenige Handvoll Gäste im Ort. Jetzt ist es wieder überteuerte unterdurchschnittliche Massenabfertigung, aber auch das schaffen sie nicht wirklich.

Haben Sie Vertrauen und gehen gleich woanders hin. Es gibt auch viele gute Restaurants und Eisdielen in Lazise - diese hier gehört sicher zu den schlechtesten.

Besuchsdatum: Juni 2021
Danke, Andi_Labs!

Bewertet 1. Juni 2021 über Mobile-Apps

Das Essen war nicht schlecht und das Lokal liegt sehr schön. Allerdings kam das Essen nach Vor- und Hauptspeisen für uns 7 Gäste durcheinander und in einen Abstand von deutlich mehr als einer Stunde. Dies trotz mehrfachen Mitteilungen an den Kellner, der uns leider einfach unbeachtet gelassen hat. Schade, aber daher nur 2 Sterne

Besuchsdatum: Mai 2021
2  Danke, oliverbL2261WG!
Bewertet 26. August 2020 über Mobile-Apps

Gute Location, direkt am Wasser. Man findet auf der Karte alles was man braucht, von Pizza, Pasta, Fisch etc. Die Qualität ist gut und das Essen hat geschmeckt. Der Service ist freundlich aber auf Maße und schnelles essen und zahlen ausgelegt, was es wiederum etwas ungemütlich macht.

Besuchsdatum: August 2020
Danke, BananaJoe86!
Bewertet 25. Juli 2020 über Mobile-Apps

Die Lage des „Riviera“ ist unschlagbar, am Wasser, mitten im Ort - perfekt. Leider ist - wie häufig an solchen Locationen - das Essen dafür nur unterdurchschnittlich. Insalatatina Mare (12€) war OK, die Pizza Mediterranea (12€) allerdings langweilig und geschmacklos. Das können andere beser...

Besuchsdatum: Juli 2020
Danke, 930mirh!
Bewertet 6. Juli 2020

Das Personal ist sehr freundlich und manche Kellner arbeiten schon lange dort. Das Essen ist gut und für jedermann ist etwas dabei. Aufgrund der Lage direkt am See ist es Nahe liegend dass es sehr touristisch ist. Die Lage ist dennoch traumhaft und die Getränke (Cocktails) sehr gut. Die Kellner sind sehr aufmerksam und gut gelaunt. Mir gefällt die Atmosphäre sehr gut.

Besuchsdatum: Juni 2020
Danke, 1IZZ!

Reisende, die sich Caffe Gelateria Riviera Pizzeria angesehen haben, interessierten sich auch für:

Lazise, Provinz Verona

Sie waren bereits im Caffe Gelateria Riviera Pizzeria? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!