“Super- Spread Lazise”

Küche: Italienisch
Optionen: Reservierung möglich
Optionen: Reservierung möglich
Bewertet 29. August 2020

Wir wollten etwas abseits ein gutes Abendessen genießen und entschieden uns für dieses Gasthaus. Soweit so gut- dachten wir jedenfalls. Angekommen wurden wir unfreundlich zu unserem Tisch gebeten und sahen dass der Kellner weder eine Gesichtsmaske trug noch eine bei sich hatte und von Distanz halten war auch keine Spur. Ich sprach den Kellner, der wie sich herausstellte auch der Inhaber des Lokals ist, auf Italienisch an. Er schnauzte mich an und meinte das er nie eine Maske trage und ob ich denn ein Problem damit hätte. Um ehrlich zu sein hatte ich sogar kurz die Sorge er würde handgreiflich werden, obwohl ich es sehr respektvoll gesagt hatte. Ich war sehr eingeschüchtert weil ich mit dieser Antwort nicht gerechnet hatte und hielt inne.
Wir waren sehr verärgert und aßen schnell unser Essen. Beim Bezahlen sprach meine Freundin (eine Krankenpflegerin welche die katastrophale Situation in unseren Krankenhäusern in den letzten Monaten hautnah miterleben musste) ihn noch einmal auf sein Verhalten an. Alles was er tat war uns frech ins Gesicht zu lächeln.
Ich will kein Moralapostel sein und keinem irgendwelche Vorschriften machen. Aber seien wir mal ehrlich- Ist das das Verhalten eines verantwortungsbewussten Bürgers in dessen Nachbarregion knapp 20000 Menschen und in dessen Land fast 40000 Menschen von einem Virus dahingerafft wurden? Eines Bürgers der Tag für Tag in engem (sehr engem mit seinem Verhalten) Kontakt mit hunderten Leuten ist? Ich finde dafür nur zwei Wörter: Verantwortungslos und Respektlos gegenüber allem und Jedem. Potentieller Super-Spread

Besuchsdatum: August 2020
2  Danke, christl1994!

Bewertet 16. August 2020 über Mobile-Apps

Wir waren schon oft im Rocchetti zum Essen, letztens erst vor 6 Wochen und es hat uns immer geschmeckt. Folglich haben wir schriftlich einen Platz auf der Terrasse im Schatten reserviert und den auch so schriftlich bestätigt bekommen.
Wir kamen dort an und offensichtlich wusste man nichts von der Reservierung, weil man uns erst dann einen Tisch auseinander geschoben hat, der direkte Sonnenschein hatte und direkt vor dem heißen Grill war, angeboten hat. Wir lehnten diesen ab. Anzumerken ist, dass wir zu diesem Zeitpunkt (SA um 19Uhr) auch noch die allerersten Gäste waren! Alles noch frei! Dann hat man uns einen Tisch hinten links außerhalb der Terrasse angeboten. Ein Stuhl im vollem Sonnenschein. Habe diesen umgestellt zur anderen Seite und saß nun halb im Beet.
Zu den Speisen: das Vitello Tonata war sehr geschmacklos, ebenso die überbackenen Champignons! Die Gnocchi mit Trüffel leider auch. Zudem waren die Gnocchi weich wie Kartoffelbrei! Von dem VeroneserKäse fehlte jede Geschmacksspur.
Das Rinderfilet war leider zäh und knorpelig und die Pommes, die ich dort früher schon hatte: frisch und knusprig - die waren matschig. So wie alte Pommes in der Microwelle warmgemacht.
Leider ein kompletter Reinfall.
Ob wir hier nochmal hingehen?

Besuchsdatum: August 2020
2  Danke, Wolfgang D!
Bewertet 22. Juli 2020 über Mobile-Apps

Wir waren Ende Juli 2020 dort wegen der positiven Bewertungen. Kurzum: sehr zu empfehlen! Für mich sogar ein echter Geheimtipp, weil das Preis-Leistungsverhältnis sensationell ist. Und das Essen klasse war. Château Briand für 2 Personen nur 30€, auf dem Holzofengrill zubereitet: phantastisch. Gnocchis mit viel Trüffel (siehe Foto) 9€, und lecker. Ca. 30 Tische draußen auf der Terrasse, so dass man ausreichend Platz hat. Vielleicht bei der notwendigen telefonischen Reservierung (2 Pärchen bekamen ohne Reservierung keinen Platz mehr draußen) darauf hinweisen, dass man nicht am Holzofen sitzen möchte. Der Platz ist wirklich zu heiß und qualmig. Wir waren jedenfalls begeistert. Tolles Essen. 5 Sterne von uns. Plus Kind glücklich mit hausgemachten Nudeln Bolognese.

Danke, oliverhQ7365NT!
Bewertet 8. Juli 2020

Das Restaurant befindet sich etwas abseits, es ist sehr ruhig herum und es gibt recht viele Parkplätze für die Gäste.
Der Service ist etwas kühl, die Karte wurde einem einfach kurz hingeworfen und dann wendete sich die Person direkt wieder ab und lief davon.
Mit dem Essen servieren das gleiche, Teller abgestellt, kein wort dazu und wieder weg.
Das Essen kam extrem schnell und war sensationell gut! Preis/Leistung rein vom Essen und den Getränken einfach Top!
Den Service würde ich jedoch sofort austauschen, leider keine Herzlichkeit o.ä.

Danke, kingarti94!
Bewertet 6. Juli 2020 über Mobile-Apps

Etwas Versteckt wartet 5 Minuten Fußweg im Kreisel von Lazise die Trattoria Rocchetti. Das Personal ist der einladend. Die Preise moderat und die Qualtität der Speisen echt gut. Ich würde es als Insidertipp bezeichnen, da die Italiener dort selbst zum Mittag essen. Wer gutes Essen zu kleinen Preisen will ist hier richtig. Gute Weine sind ebenfalls zu kleinen Tarifen zu finden.

Danke, robert1992!