Wenden Sie sich an Ihre Unterkunft bzgl. Verfügbarkeit.
Ähnliche Hotels sind jedoch verfügbar.
Alle anzeigen
Ausgewählte Filter
Bewertet am 13. September 2020 über Mobile-Apps

Diesmal etwas ausführlicher, um Hundeliebhaber ein klares Bild zu vermitteln.

Zunächst muss man erwähnen, dass die Bilder auf Booking.com nicht mit unserem Appartement übereinstimmen. Da werden die Erwartungen sehr hoch angesetzt- umso größer dann die Enttäuschung, wenn man dann ein dunkles Apartment bekommt.

Der Empfang war professionell in D oder IT oder E. Wir bekamen auch gleich unser Zimmer = Apartment gezeigt.

Die Ausstattung war leider nicht angemessen:

Harte Eisenstühle
Kaputte Liegestühle
Unbrauchbare Hängematte
Keine deutschen Fernsehsender
Lauter Kühlschrank
Alte und unbrauchbare Herdplatten
Wasser dauert sehr lange bis es heiss wird.
Kein Mückenschutz an den Fenstern

Sehr ärgerlich war die direkte Nachbarschaft zu den nur mit einer dünnen Holzwand getrennten Reihenhaus Appartements.

Selbst die übernächsten Nachbarn waren beim normalen Gespräch so zu hören als ob sie am Tisch sitzen würden.

Wir wurden allmorgendlich durch das angrenzende Bad und den daraus resultierenden Geräuschen geweckt. Sehr praktisch

Dass die Italiener bevorzugt laut und per FaceTime telefonieren erleichtert das nicht. Da kann die Anlage aber nichts dafür.

Neben dem ständig donnernden Fluglärm (Kampfjets) kommen die allein gelassenen und ständig bellenden Hunde dazu.

Wenn mal kein Flugzeug fliegt, dann gräbt der Bauer die Felder um oder der Gärtner mäht den Rasen.

Nun zum Positiven:

Reservierung mit Life Chat sehr komfortabel

Anfahrt einfach zu finden

Toller großer durchgehend geöffneter Hundepool. Ideal für unsere Vierbeiner, wenn sich die Italiener an die vorgeschriebenen 15 Minuten halten würden. Die sehen den eher als Treffpunkt zum Nachmittagstalk. Aber ansonsten wirklich einmalig!

Der Pool wird jeden Tag frisch eingelassen und gereinigt.

Nespresso am Zimmer, Pads nicht vergessen.

Schöner gepflegter Menschenpool.

Gutes Restaurant am Platz

Resümee:

Hunde - insbesondere Wasser affine - haben es hier himmlisch schön. Für rein ruhesuchende Urlauber ungeeignet.
Naja - was wir nicht alles für unsere Hunde tun ;)

Bei der Reservierung auf die Auswahl des Appartements achten. Das hilft.

Andere Hotels können sich in Richtung Hundefreundlichkeit hier orientieren.

Anmerkung an die Betreiber:

Mückenschutz an den Fenstern würde den Gebrauch der Klimaanlage ersetzen (Frischluft) - ohne bleiben die Fenster besser zu.
Die vorgeschriebenen Verweilzeiten sind sinnvoll - es sollten sich aber auch die Gäste daran halten, wofür das Hotel sorgen könnte.

Rücksichtnahme als Aufforderung an die Gäste wäre auch sinnvoll, z.B. lautes Telefonieren, Hunde einfach bellen lassen, etc.

Aufenthaltsdatum: September 2020
1  Danke, Touring_GA!
Roberto Bracci, Proprietario von Fattoria Maremmana, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 24. September 2020

Hallo Benjamin,
herzlichen Dank für Ihre detaillierte Bewertung.
Nächstes Jahr wird voraussichtlich die Einzimmerwohnung Calipso renoviert.
Bilder übereinstimmen zu der Beschreibung und zu der Realität
Die Wohnung ist mit anderen Wohnungen gereiht und wenn jemand etwas ruhiger sucht, soll ja was anders buchen.
Wir haben ruhigere Ferienwohnunge, die nur durch unsere Website buchbar sind. Dort kann der Gast keine Nachbar haben
Preise sind auch noch günstiger, wenn Sie direkt bzw. ohne Vermittler buchen.
Deutsche Fernsehsender sind sichtbar. Es reichte nur zur Rezeption nachfragen
Ich bin überrascht zu lesen, dass Sie von anderen italienischen Gästen wegen der Art, wie sie sprechen, belästigt wurden...
Sie haben sich für einen Urlaub in Italien entschieden und man weiss, dass das italienische Volk zeichnet sich durch seine Besonderheit aus, laut zu sprechen und zu gestikulieren.
Es wäre, als ob ich nach Deutschland fahren würde und ich mich über Kaffee beschwere...
Vielen Dank für Ihren Tipp.
Wir werden versuchen, uns dort zu verbessern, wo wir sehen, dass es Verbesserungsbedarf gibt.
Freundliche Grüsse
Alessia

Bewertet am 22. Oktober 2019 über Mobile-Apps

Da wir zwei Hund haben sind wir per Zufall auf dieses Hotel gestossen. Als wir in der Einfahrt wahren ist bereits der erste Wau Effekt gekommen. Wir wurden sehr freundlich empfangen. Die Unterkunft ist Top alles für den Urlaub mit den Hunden ist da Hunde Pool jeder hat einen eigenen Garten der eingezäunt ist. Die ganze Anlage ist sehr Sauber und gepflegt. Wellness und auch Diverse Massagen sind vorhanden. Die Küche ist sehr gut. Im Aprii werden Wir ein Maintraling Seminar durch führen und freuen uns bereits.

Aufenthaltsdatum: Oktober 2019
1  Danke, 571PeterB!
Bewertet am 25. September 2019

Wir waren im August dort und haben das Häuschen Ulivo gemietet. Das Häuschen ist in der Preisklasse etwas höher, aber es lohnt sich auf jeden Fall! Es ist etwas abgelegen, hat einen riesigen umzäunten Garten und der Sitzplatz ist so gelegen dass einem Niemand sieht. Das Haus hat eine kleine Küche, ein Bad und ein Schlafzimmer. Mit einem Hund ist es im Schlafzimmer etwas eng, aber uns hat das nicht weiter gestört da wir eh fast nie Zeit drinnen verbracht haben. Da unser Häuschen so abgelegen war, hatten wir leider Probleme mit dem Wlan. Aber etwas "digital Detox" in den Ferien tut auch gut :-)
Die ganze Anlage ist sehr gepflegt und perfekt für Hundeferien ausgerichtet. Das Personal ist sehr freundlich und stehts bemüht. Da die Anlage abgelegen ist, ist man zwingen auf ein Auto angewiesen.
Der einzig negative Punkt ist das Restaurant. Es ist zwar sehr schön eingerichtet und hat eine sehr grosse Karte, aber die Preise sind relativ hoch und das Essen ist zu fad.

ca. 10 Auto-Minuten entfernt befindet sich einen öffentlichen Hundestrand. Er ist nicht ganz eifach zu finden, da er hinter einem Pinienwald versteckt ist. Der Strand ist traumhaft schön! Man hat die Möglichkeit, an den öffentlichen kostenlosen Strand zu gehen, oder sich eine Liege zu mieten.

Einige Hotelgäste bemängeln die Mückenplage, die man am Abend draussen hat. Wenn man sich jedoch mit Mückenspray vorbereitet, ist das überhaupt kein Problem.

Wir empfehlen die Fattoria Maremmana auf jeden Fall! Wir kommen sicherlich wieder :)

Aufenthaltsdatum: August 2019
Danke, Nafeline!
Robertobracci1, Responsabile reception von Fattoria Maremmana, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 29. September 2019

Hallo!
vielen vielen Dank für diese schöne Bewertung.
Wir bitten Sie also auf eine gute Mundpropaganda in der Schweiz
Alles gute
Alessia

Bewertet am 16. November 2018 über Mobile-Apps

Ich war nun schon im Sommer, Herbst und Winter hier zu Besuch. Wir haben jeweils ein Doppelzimmer genommen und selber gekocht.

Die Pools sind gemütlich und mit dem Auto ist man schnell in Grosseto oder im Parco della Maremma etc.

Es ist alles sauber und das Personal sehr freundlich. Die Preise für die Zimmer sind i.O. wenn man ohne Frühstück etc. bucht.

Das einzige was stören könnte ist der Militärflugplatz mit den FA-18, die sind am Tag manchmal unterwegs, uns hats aber nicht gestört. Ich werde weiterhin hier Urlaub machen.

Aufenthaltsdatum: November 2018
Danke, fabfibfub!
Bewertet am 25. Juni 2018 über Mobile-Apps

Wir buchten die Anlage, da sie sehr auf Urlauber mit Hund ausgelegt ist. Das ist auch das absolute Plus! Würde ich nur die Anlage bewerten, würde ich 4 Punkte verteilen. Klar sind die Zimmer etwas in die Jahre gekommen, aber sie sind sauber, ordentlich und mit allem was man braucht ausgestattet. Der Hundestrand ist 6 km entfernt und vor der Saison richtig leer.

Mehr als 3 Punkte kann ich für Frühstück und Abendessen nicht geben. Bekanntlich ist das italienische Frühstück sehr süß, also war das nicht weiter überraschend. Aber zumindest ein bisschen Obst wäre schön gewesen. Es stand zwar um 9 Uhr immer eine leere Schüssel mit ein paar Überbleibsel, wurde aber nicht aufgefüllt. Eier suchten wir auch vergebens. Sollten diese auf Bestellung möglich gewesen sein, wäre ein Hinweis nett gewesen. Wir nutzten die Einkaufsmöglichkeiten am Strand um unser Obstbestand aufzufüllen. Richtig enttäuscht waren wir vom Abendessen. Es war sehr hochpreisig, das wussten wir. Die Hauptgerichte waren geschmacklich gut, aber nicht überragend. Richtig sauer machte uns allerdings meine Beilage „Tomaten Basilikum“. Wir zahlten 5€!! für 2 kleine Scheiben Tomaten. Das ist schon sehr ärgerlich.

Aufenthaltsdatum: Juni 2018
2  Danke, Z5574RZnicolen!