“Eine echte Oase der Ruhe abseits des Trubels”

Boutique Hotel Oche Selvatiche
Nr. 6 von 45 Hotels in Grado
Hersbruck, Deutschland
“Eine echte Oase der Ruhe abseits des Trubels”
Bewertet am 12. Juli 2016

Gegoogelt nach "schönes Hotel in Grado" und dieses Hotel als ersten Treffer erhalten. Zu Recht! Ein echtes Juwel zwischen einer Lagune und viel Landschaft. Der Blick von der Zimmerterrasse direkt aufs Wasser, von der Dachterrasse mit dem kleinen Pool könnte man stundenlang die Landschaft erkunden und entdeckt immer wieder neue Tiere. Wenn man ein paar Tage einfach nur ausspannen möchte, ist dieses Hotel perfekt. Die Zimmer ("Juniorsuite") sind groß und sehr ansprechend gestaltet. Die große Dusche ist ins Zimmer integriert, es gibt ein separates WC mit Bidet. Das Frühstück (kein Buffet, da das Hotel nur 7 Zimmer hat) bietet alles, was man für einen tollen Start in einen Urlaubstag braucht. Und ja: Extrakosten für ein Ei müssten bei dieser Kategorie nicht sein, aber das ist marginal. Das Personal ist extrem freundlich. Ganz großes Lob an Katja (wir haben Rostock von Ihnen gegrüßt :-) ) und unsere Perle von der Zimmerreinigung.

Von Straßenlärm kann man nicht wirklich sprechen. Man hört die Autos, wenn sie über die naheliegende Brücke fahren, aber das wird von den vielen Vögeln locker übertönt. Störend war es nie.

Möchte man abends nicht im - hervorragenden - zum Hotel gehörenden Restaurant essen, ist man in wenigen Minuten die 8 km in die Innenstadt von Grado gefahren, um sich dort dem touristischen Treiben des schönen Ortes hinzugeben.

Ein kleiner, aber für Arachnophobier sicher wichtiger Hinweis: Das Hotel liegt mitten in der Natur, also tummeln sich dort auch Spinnen. Im Zimmer hatten wir keine einzige, aber auf der Terrasse sind sie sehr präsent. Sie krabbeln nicht auf dem Boden oder den Liegestühlen herum, spinnen aber unablässig ihre Netze am Geländer und am Dach.

Gut gefallen hat uns auch das schnelle und überall gratis verfügbare WLAN.

• Aufenthalt Juli 2016, Paar
1 Danke, Götz R!

Bewertet am 5. Mai 2016

Wir waren Ende April 3 Tage in diesem wunderbaren stylischem Haus inmitten der Lagune. Wir waren begeistert vom Chic der Zimmer , der herrlichen Aussicht aber ganz besonders von der Herzlichkeit die einen von Anfang an umgibt es ist Gastfreundschaft in Reinkultur! Hektik hat hier keinen Platz wie gesagt ein Hideaway!

• Aufenthalt April 2016, Paar
1 Danke, Vera_M312!
Zirl, Österreich
Bewertet am 16. Februar 2016

Inmitten von Marschland - zum Teil bewirtschaftet, zum Teil Brachland - liegt das Boutique-Hotel Oche Selvatiche. Ein Juwel. Die an- und aufregende Architektur von außen und von innen hat uns beeindruckt, ein Holzbau mit teils abenteuerlichen Winkeln, schönen Farbkombinationen innen und atemberaubenden Ausblicken. Mit raumhohen Fenstern wird wo immer man geht und steht die Natur ins Haus geholt. Die Junior-Suiten sind groß, luftig, mit freiem Blick auf die Lagune mit Schwänen, Blesshühnern, Graugänsen (sic!), Flamingos, Bibern und kleinen Fischerbooten. Wir saßen lang vor unserem Terrassenfenster und schauten auf die friedvolle Szene. Das Bad ist elegant in den Wohnraum integriert. Ein separates WC mit allem Komfort rundet das Zimmer ab. Alle Mitarbeiter des Hotels sind besonders freundlich. Der Koch schlicht ein Genie. Italienische Küche vom Feinsten ohne in Gnocchi- und Lasagneeinerlei zu versinken. Kreativität, Mut und Freude am Gestalten zeichnen ihn aus. Das Restaurant ist angenehm gestaltet. Direkt ab der Haustür gehen schöne, selten begangene Wanderwege ins Marschland ab. Eindrucksvoll die Natur, die eben nicht von Touristenhorden plattgetreten und gestört ist. Die ca. 200 Meter Luftlinie entfernte Durchzugsstraße stört mit ihrem Autoverkehr nicht. Auch wir wollten ja irgendwie mit unserem Auto dorthin gelangen... Übrigens: Hund sind in den Zimmern und im Restaurant willkommen und zahlen 20€ "Miete".

Zimmertipp: Junior-Suiten im zweiten Stock nach Süden!
  • Aufenthalt Februar 2016, Paar
2 Danke, DanielEbue!
Prien am Chiemsee, Deutschland
Bewertet am 11. Dezember 2015

Wir haben im November einige Tage im Oche Selvatiche verbracht und waren begeistert von der traumhaften Alleinlage dieses Hotels. Das ist wirklich einmalig. Ebenso begeistert waren wir von der Liebenswürdigkeit der Inhaber und ihren Mitarbeitern. Wir haben hier wirklich besten Service genossen - danke Katja - und wurden schon beim Frühstück mit einer duftenden crostata di mele (Apfelkuchen) verwöhnt - danke Josehpina - .
Das Restaurant ist vorzüglich. Die jungen Köche zauberten für uns ein ausgezeichnetes Fischmenü im Restaurant Tarabusino.
Wir kommen auf jeden Fall wieder.
Ilona und Matthias

• Aufenthalt November 2015, Paar
Danke, Ilona_Matthias!
Langkawi
Bewertet am 15. Oktober 2015

Das Personal ist sehr bemüht und liebenswürdig, was man von der Eigentümerin nicht sagen kann. Die Zimmer sind schön eingerichtet, aber obwohl das Hotel sehr neu ist, hat es bei uns im WC nach Schimmel gerochen und teilweise war die Farbe abgeblättert. Im gesamten Zimmer hat es sehr stark nach Zigarettenrauch gerochen. Wir konnten es nicht feststellen, ob die früheren Gäste geraucht haben, oder ob der Rauch durch die Klimaanlage aus dem Raucher Salon verbreitet wurde. Ende September war schon ziemlich kühl und obwohl das Hotel über eine Solaranlage oder Photovoltaikanlage verfügt wurde es nicht geheizt, im Zimmer waren 19 Grad, was angenehm zum Schlafen ist, aber nicht zum Aufwärmen, wenn man aus der Kälte kommt. Die Suit war sehr klein, wir hatten kaum Platz für unsere 2 kleinen Koffern, und im Schrank war auch kaum Platz (zu unserem Glück), nur 2 Kleiderhacken, denn nachher hat alles nach Rauch gestunken. Die Romantik Suite hatte die Fenster auf dem Parkplatz bzw. auf die Straße.
Das Frühstück war ausgezeichnet, die Bedienungen sehr freundlich und sehr bemüht.
Das Pool verdient diesen Namen nicht, es ist eher eine größere Wanne, aber das hat uns nicht gestört, wir wollten (bei 10-15 Grad) eh nicht schwimmen.

Zimmertipp: Bitten nicht die Romantik Suite buchen, soweit ich beurteilen kann ist dies das einzige Zimmer mit B ...
  • Aufenthalt September 2015, Paar
Nr. 11 von 45 in Grado
Hotel Hannover
Hotel Hannover
Nr. 4 von 45 in Grado

Sie waren bereits im Boutique Hotel Oche Selvatiche? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Boutique Hotel Oche Selvatiche

Unternehmen: Boutique Hotel Oche Selvatiche
Anschrift: Via Luseo 1 | Localita Primero, 34073 Grado, Italien
Lage: Italien > Friaul-Julisch Venetien > Provinz Görz > Grado
Bar/Lounge Strand Getränkeauswahl Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 6 von 45 Hotels in Grado
Preisspanne pro Nacht: € 219 - € 397
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Boutique Hotel Oche Selvatiche 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Hotel.de und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Boutique Hotel Oche Selvatiche daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.