Grand Hotel Astoria
  • Pool
$ 177
  • Zimmerservice
Rabattbenachrichtigung! 47 % unter den Durchschnittspreisen

Der von Ihnen gefundene Preis ist 47 % niedriger als der durchschnittliche Preis dieses Hotels von $ 337 pro Nacht.

$ 142
$ 138
Rabattbenachrichtigung! 10 % unter den Durchschnittspreisen

Der von Ihnen gefundene Preis ist 10 % niedriger als der durchschnittliche Preis dieses Hotels von $ 154 pro Nacht.

$ 117
  • Kostenlose Parkplätze
Rabattbenachrichtigung! 24 % unter den Durchschnittspreisen

Der von Ihnen gefundene Preis ist 24 % niedriger als der durchschnittliche Preis dieses Hotels von $ 153 pro Nacht.

$ 142
Bewertet 27. September 2016

Bei der Buchung eines Standardzimmers erhält man die einfachsten Zimmer mit Blick auf den Hinterhof. Bad großzügig und gut eingerichtet. Frühstücksbüffet großzügig. Räder können in der Tiefgarage sicher und kostenfrei abgestellt werden.

• Aufenthalt: September 2016, Reiseart: als Paar
Danke, strily!
Bewertet 20. September 2016

Wir hatte ein Zimmer mit Blick auf die Fußgängerzone und seitlich aus Meer. Das Zimmer war sehr geräumig, ausreichend Platz in den Kästen und hatte einen super Balkon. Handtücher für den Strand lagen am Zimmer auf und wurden jeden Tag ausgetauscht. Einen Bademantel konnte man kostenlos an der Rezeption bestellen.
Der Pool ist 7. Stock ist spitze, ebenso die Parkgarage.
Das ganze Hotelpersonal ist sehr freundlich und sehr hilfsbereit.
Das Frühstück war spitze, ganz besonders der Cappuccino.
Insgesamt waren wir vom Hotel sehr begeistert, von Grado selbst aber waren wir nicht ganz so angetan. Die Altstadt ist zwar ganz nett, aber insgesamt gibt's schönere Fleckchen in Italien. Für einen Kurzurlaub war's aber ganz ok.

• Aufenthalt: September 2016, Reiseart: als Paar
Danke, daniez20162016!
Bewertet 15. September 2016

Das Hotel liegt nahe der Strandpromenade in der Fußgängerzone; in ein paar Schritten erreicht man die Altstadt. Die Ausstattung ist etwas verstaubt, entspricht aber einer Vier-Sterne- Kategorie; die Zimmer sind eher schlicht gehalten, die Bäder wunderschön, nur der Frühstücksraum ist etwas dunkel. Auch das Frühstücksangebot ist eher phantasielos, so gibt es leider Vieles lieblos verpackt und lieblos hingestellt, Obst leider nur aus der Dose oder im Ganzen..Heißgetränke, die man nicht aus den zur Verfügung gesellten Automaten erhält, muss man an einem "Kaffeecorner" holen; dafür es gibt daher keinen (gewohnten) Service, trotz ausreichend vorhandenem Personal, das freundlich und bemüht ist.
Wunderbar der Pool am Dach mit ausreichend Liegestühlen, sogar FKK Bereich; die Idylle und der Blick über ganz Grado und die Lagune bis zum Meer und zu den Bergen wird nur vom Lärm der Abluftrohre gestört.
Dass Autoschlüssel abgegeben werden,um den PKW in der Garage bei Notwendigkeit wegzufahren,ist aufgrund der evidenten Parkraumnot nachvollziehbar- das sollte niemanden stören, im Gegenteil kann man froh sein, sein Fahrzeug bewacht garagiert zu wissen.Die Anreise erweist sich zwar als kompliziert, aber immer genau den Beschilderungen nach klappt sie :)

• Aufenthalt: September 2016, Reiseart: allein
Danke, nonijaja!
Bewertet 26. August 2016

Optimal gelegener Standort, gleich am Strand und in der Fußgängerzone. Tolle Dachterrasse mit herrlichem Ausblick sowie Sonnen- bzw. auch Duschmöglichkeit. Thermenbad und Fitnessraum. Fahrräder, die gratis zur Verfügung stehen. Nettes Personal. Sehr gutes Frühstück im eleganten Saal.
Für ein 4-Sterne-Hotel funktioniert nicht alles gleich reibunglos-erst auf Nachfragen. Keine Glühbirne in der Lampe (einziges Licht in einem Raum der Juniorsuite). Im zweiten Raum funktionierte die Klimaanlage kaum. Duschkopfverkalkung im Bad wurde erst nach 2maligem Nachfragen gereinigt.

Zimmertipp: Zimmer mit Meerblick schwierig zu bekommen (für Junior Suite offenbar nicht möglich)- obwohl der Preis gleich bleiben dürfte.
  • Aufenthalt: August 2016, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, nanchen1!
Bewertet 25. August 2016

Obwohl ich viele der negativen Kommentare gelesen habe, dachte ich mir ich gebe dem Hotel aufgrund der überraschend vielen guten Kommentaren eine Chance, doch leider wurden wir enttäuscht.
Interessanterweise erwähnt niemand, dass man seinen Autoschlüssel in der Tiefgarage abgeben muss, da es nicht genügend Parkplätze gibt und so Autos während des Tages oft auch mehrmals umgeparkt werden müssen, da die ganze Garage mit Autos voll steht. Da man im Urlaub natürlich froh ist einen Parkplatz im Hotel zu haben, nimmt man es hin. Unwohl wurde uns erst als wir merkten, dass man nur seine Zimmernummer zu nennen braucht um den Autoschlüssel wieder zu bekommen. Man könnte so auch ganz leicht einen anderen Schlüssel erhalten. Sicherheit gleich Null!
Wir gaben nun schweren Herzens unseren Autoschlüssel ab und machten uns um 10:30Uhr auf den Weg zur Rezeption. Mit dem Gepäck wurde uns leider nicht geholfen, aber gut. An der Rezeption angekommen mussten wir leider feststellen, dass unser Zimmer noch nicht fertig ist, obwohl ich extra das Hotel darauf hingewiesen habe, dass wir früher ankommen werden, worauf ich aber auch im Vorfeld keine Reaktion erhalten habe. Also gut, so mussten wir bis um 15 Uhr warten, die Koffer konnten wir an der Rezeption abstellen. (Für mich auch sehr überraschend, dass es in diesem Hotel keine Raum für Gepäck gibt, welcher abgeschlossen ist, das bin ich von Hotels in dieser Kategorie eigentlich schon gewohnt).
Um 13 Uhr die erste Nachfrage ob unser Zimmer eventuell schon fertig ist, aber leider nein, es bleibt bei 15Uhr.
Um 15Uhr kamen wir wieder und unser Zimmer war auch fertig, das Gepäck wurde uns auch schon aufs Zimmer gebracht. Das sollte man durchaus lobend erwähnen!
Das Zimmer ist sehr klein, aber sauber. Die Möbel waren dem Stil entsprechend, der Tisch jedoch bereits kaputt. Es gibt eine Minibar und eine Fernseher, sogar mit deutschen Sendern und ein Fenster das sich öffnen lies. Darüber hinaus eine gut funktionierende Klimaanlage. Das Bad war von der Größe her OK, die Dusche jedoch sehr klein mit wenig Bewegungsfreiheit! Der Duschkopf, sowie die Schiene waren aus Plastik, ich weiß nicht, ob das für Italien üblich ist, in einem Deutschen 4 Sterne Hotel sicher nicht. An und für sich wäre das auch kein Thema, wäre die Höhenverstellung des Duschkopfes nicht kaputt gewesen. Der Duschkopf musste somit mit der Hand gehalten werden, für ein 4-Sterne Hotel unpassend! Dazu kommt, dass sich auch schon die Tapete im Bad von der Wand löst und auch im Zimmer gab es unschöne Stellen, wo ehemals tapezierte Stellen mit weißer Farbe übermalt wurden. Der Gesamteindruck leider nicht sehr schön. Positiv für das Zimmer war, dass man jeden Tag saubere Handtücher bekam und auch extra Handtücher für den Pool bereit lagen.
Das Frühtstücksbuffett war ausreichend, aber auch nichts besonderes. Leider musste man seinen Kaffee selber holen, kein Service!!! Überall Schilder, dass man nichts einpacken darf und Plastiktabletts standen zur Verfügung. Für ein 4 Sterne Haus unwürdig wie ich finde!
Der Salzwasser Pool am Dach ist wirklich toll. Nicht sehr groß aber die Aussicht ein Traum! Sehr schade finde ich, dass die Liegen alle abseits vom Pool stehen und dass dieser bereits um 18:30 geschlossen wird. Ansonsten sehr sauber und wirklich schön!!!
Strandliegen kann man über das Hotel buchen, dann liegt man auch im "abgesperrten" Hotel-Bereich, ist auch um 1€ günstiger, als der öffentliche Strand. Leider scheint das Kontingent an Plätzen nicht mit der Anzahl an Zimmern übereinzustimmen. Am 1. Tag haben wir einen Platz bekommen, da es eher bewölkt war und somit viele nicht an den Strand sind. Am nächsten Morgen hatten wir jedoch kein Glück mehr, da wurde uns gesagt, dass der Tag schon ausgebucht war. Am Abend haben wir dann erfahren, dass auch der nächste Tag schon ausgebucht war und auf Nachfrage wurde uns dann gesagt, dass während unseres Aufenthaltes eigentlich überhaupt nichts mehr frei ist. Tip: Wetterbericht anschauen und im gleich am ersten Tag für den gesamten Aufenthalt buchen. Wir waren dann einfach am öffentlichen Strand, dieser ist genauso sauber und man merkt keinen Unterschied, somit war das nicht weiter tragisch. Wir hätten uns vom Hotel nur etwas mehr Aufklärung und Vorschläge für Alternativen erwartet, leider kam überhaupt nichts!!
Negativ ist vor allem noch was WLAN zu erwähnen! Ja, es ist vorhanden und funktioniert am Morgen und auch am Mittag/Nachmittag gut. Am Abend, wenn alle zurück ins Hotel kommen, konnte man sich zum Teil nicht einmal einloggen. Auch sonst war das WLAN was die Geschwindigkeit angeht unzureichend. Auch hier erwarte ich in dieser Hotel Kategorie mehr!
Ein wirkliches Plus des Hotels ist die Lage! Diese ist sehr zentral. Man ist innerhalb weniger Gehminuten am Strand an der Promenade sowie im Zentrum wo sich viele Lokale und Geschäfte befinden.

• Aufenthalt: August 2016, Reiseart: als Paar
2  Danke, Linda S!