Bewertet am 9. Juli 2015

Sehr saubere, freundliche und gemessen an der Ausstattung günstige Hotelanlage mit grossen Zimmern, Gartenalnlage, Swimmigpool und Restaurant. Nur 1 km von der Autostrada Adriatica im Hinterland von Giulianova gelegen und somit idealer Etappenort für eine Reise nach Apulien. Anlage wird offenbar häufig für Hochzeiten gebucht (eigene Kapelle auf dem, Gelände...), und da dürfte es wohl etwas laut zu und her gehen.

Zimmertipp: Zimmer gegen den Garten/Swimmingpool hinaus wählen.
Aufenthaltsdatum: Juni 2015
  • Reiseart: als Paar
Danke, RolandVerdon!
Bewertet am 3. August 2014

Die Villa Fiorita liegt nicht direkt am Meer, das hat in diesem Fall aber deutliche Vorteile: Man geniesst eine einmalige Ruhe, hat viel Platz im riesigen Park und profitiert von einem unschlagbaren Preis-Leistungs-Verhältnis. Dass hier viel geheiratet wird, versteht man als Besucher sofort: Die Anlage ist wirklich sehr schön und das Essen im zugehörigen Restaurant sehr gut. Freude macht auch das freundliche Personal. Und wen es dann doch an den ein paar Fahrminuten entfernten Strand zieht, der kommt für wenige Extra-Euros beim Partnerhotel Don Juan in Lido die Giulianova zu seinem Liegestuhl. Für typische Sommerferien in Italien ist dieses Hotel in den schönen Abruzzen absolut geeignet - aber auch für einen entspannenden Zwischenstopp auf der Durchreise.

• Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Marius L!
Bewertet am 29. Juli 2014

Wir verbringen schon seit einigen Jahren unseren Urlaub in den Abruzzen. Dieses Jahr haben wir uns für das Hotel "Villa Fiorita" in Giulianova entschieden. Die sanierte Hotelanlage liegt abgelegen 8 km vom Meer entfernt, somit entkommt man dem ganzen Tourismus-Getümmel am Strand. Man kann jedoch gegen einen Aufpreis einen Strandplatz reservieren. Das "Paket" umfasst auch den Parkplatz in einer zusammenarbeitenden Hotelkette. Das Personal ist äußerst zuvorkommend und freundlich. Die Anlage selbst verfügt über einen großen Parkplatz, ein Schwimmbad, sowie einen Restaurant-Betrieb, den wir nie in Anspruch genommen haben, aber die Speisekarte bot für jede Geschmacksrichtung etwas. Das Frühstücksbüfett bot zwar Süßes und Salziges in verschiedenen Variationen, aber das Brot war einfach nur "aufgebacken" und beschränkte sich auf Weißbrot und ein Mischbrot. Das war eigentlich das Einzige, was man bemängeln KÖNNTE (auch weil es in Italien keine "Vollkornbrot-Kultur" gibt). Dafür war das Obst immer frisch. Das Ambiente ist einmalig, im sanierten Speisesaal mit seinem Kellergewölbe fühlt man sich in längst vergangene Zeiten zurückversetzt. Die Räumlichkeiten werden sehr sauber gehalten, Handtücher wurden täglich ausgewechselt. Der Außenbereich lädt zu einem entspannten Aperitiv oder Digestiv ein. Am Wochenende gibt es öfters Empfänge und Feierlichkeiten (z.B.Hochzeiten), aber da dies bereits bekannt war, hat es uns nicht all zu sehr gestört.

Zimmertipp: Wir hatten ein Zimmer im Erdgeschoss, daher mussten wir die Vorhänge sowohl im Bad als auch im Schlafzimmer immer geschlossen halten. Aus dem selben Grund konnten wir die Fenster beim Verlassen des Zimmers nicht offen lassen.
  • Reiseart: als Paar
Danke, Thea P!
Bewertet am 1. Juli 2014

Die Anlage ist traumhaft schön. Auch abends am Pool kann man die tolle Atmosphäre genießen. Das Personal ist sehr aufmerksam und freundlich. Allerdings merkt man recht schnell, dass überwiegend Gäste auf der Durchreise vorbeikommen. Die meisten bleiben wohl nur 1-2 Tage. Dafür ist die Anlage uneingeschränkt empfehlenswert. Für einen längeren Aufenthalt sollte man wissen, dass das Hotel meines Erachtens nicht darauf ausgelegt ist. Kein Sport-, Wellness- oder Freizeitangebot im Hotel (man kann extern z.B. aber Reiten buchen), keine Bar, am Wochenende in der Regel Hochzeiten, die durchaus die gesamte Aufmerksamkeit auf sich ziehen. Das Essen ist ok, aber auch kein Highlight. Das Frühstück könnte besser sein, aber für italienische Verhältnisse ist es in Ordnung. Alles in allem kann man, wenn man auf die o. g. Extras keinen Wert legt, einen entspannten Urlaub in schönem Ambiente und netter Atmosphäre verbringen.

Reiseart: als Paar
2  Danke, Balu B!
Bewertet am 24. Juni 2014

Schöne geräumige Zimmer, wunderschöner Pool zwischen riesigen Palmen, gutes Frühstück. Die Lage ist etwas abgeschieden, aber die ganze Hotelanlage ist wunderschön. Perfekt für einen erholsamen Halt auf der Reise gen Süden.

Aufenthaltsdatum: Juni 2014
  • Reiseart: mit der Familie