Bewertet am 22. August 2015

gepflegtes äußeres Erscheinungsbild, schönes Zimmer in Holztäfelung, reichlich Auswahl am Frühstückbuffet. Alles in Allem sehr positiv überrascht. Wir glauben kaum in Cortina im August ohne längere Vorbuchung ein solches Zimmer zu bekommen.

Aufenthaltsdatum: August 2015
  • Reiseart: Reiseart: als Paar
Danke, Annelies333!
Bewertet am 27. September 2014

Das Hotel Columbia ist in vielerlei Hinsicht ein sehr tolles Hotel und klar zu empfehlen. Die Gastgeberfamilie Constantini ist sehr gastfreundlich und zuvorkommend. Die (renovierten) Zimmer sind geschmacksvoll eingerichtet. Das Hotel verfügt auch über einen gemütlichen Frühstücksraum mit tollem Buffett und freundlicher Bedienung. Nach einem Ausflug lädt auch der Garten mit freier Sicht auf Ort und Berge mit Liegestühlen ein. Das Hotel liegt zwar an einer Strasse, welche aber nicht stört. In den Zimmern ist der Verkehr dank sehr guten Fenstern nicht hörbar, und nachts ist der Verkehr ohnehin reduziert. Ins Zentrum inkl. Busstation sind es etwa 8 Minuten.

Ich komme gerne auch einmal im Winter.

Aufenthaltsdatum: September 2014
  • Reiseart: Reiseart: allein
Danke, Daniel A!
Bewertet am 13. August 2014

Freundliches, rustikal eingerichtetes Hotel mit eher österreichischem als italienischen Touch, so wird auch deutsch gesprochen, es gibt Semmeln zum Frühstück und der Fernseher findet - im Gegensatz zu anderen Hotels in Cortina, etwa das "Alaska", auch deutsche Sender. Überhaupt ist das Frühstück gut, sehr pfiffig die Idee mit dem Eierkocher zur Selbstbedienung, auf die Weise kann jeder einfach für sich ein Ei je nach Gusto ohne viel Aufwand kochen. Lediglich der Saftautomat gibt nur eine übersüßte Plörre her. Die Hotelangestellten sind sehr freundlich und hilfsbereit, die Sauberkeit ist gut.
Bei Zimmern nach hinten hat man auch die ab morgens doch recht stark befahrene Passstraße nicht lärmbelästigend auszuhalten. Parken ist kostenlos, der Platz aber schnell voll, dann gibt es 50 Meter die Straße rauf einen öffentlichen Parkplatz zum Freiparken. Insgesamt ein sehr angenehmer Aufenthalt.

Aufenthaltsdatum: August 2014
  • Reiseart: Reiseart: geschäftlich
Danke, simonsays79!
Bewertet am 12. September 2012

Sehr sauberes Hotel, reichliches Frühstück ab 7 Uhr 30, das Personal bemüht sich sehr.
Die verbeiführende Straße auf den Falzaregopass stört kaum. Parkplatz und W-LAN gratis.
Ideale Lage für Wanderer und Bergsteiger, in den Ort zu Fuß allerdings weit.
Zimmerausstattung in Massivholz!

Aufenthaltsdatum: September 2012
  • Reiseart: Reiseart: mit der Familie
Danke, olaf250!
Bewertet am 13. März 2012

Wir verbrachten den vierten Schiurlaub in Folge im Hotel Columbia. Sehr nettes, familiengeführtes Hotel. Zimmer sind sehr schön, geräumig, im traditionellen Stil eingerichtet. Diesmal hatten wir eine Junior-Suite, zusätzlich ausgestattet mit einer Holzeckbank und Esstisch. Herrlicher Ausblick vom Balkon auf Faloria. Alles sehr, sehr sauber. Zimmer werden täglich gereinigt. Frühstücksbuffet ist bestens und mehr als ausreichend. Gewünschter Kaffee oder Tee werden zum Tisch serviert. Personal beim Frühstück war äußerst nett und sehr entgegenkommend.
Schistall ist gleich unmittelbar neben Hotelparkplatz.
Zu Fuß sind es ca. 15 Minuten in das Zentrum von Cortina. Allerdings muß man entlang einer ziemlich stark befahrenen Straße gehen, ohne Gehsteig.
Möchte man nicht ca. 10 Minuten zur Talabfahrt (oberhalb der Bobbahn) gehen, so hat man eine Schibussstation 2 Minuten vom Haus entfernt.
Generell fühlen wir uns bei Fam. Constantini im Hotel Columbia sehr, sehr wohl und freuen uns schon wieder auf das nächste Jahr.

Aufenthaltsdatum: März 2012
  • Reiseart: Reiseart: mit Freunden