“Sehr sehr gutes Fischlokal”
Bewertung zu Osteria Penzo

Osteria Penzo
Platz Nr. 8 von 242 Restaurants in Chioggia
Geeignet für: Geschäftstreffen, Romantisch, Regionale Küche
Optionen: Spätabends, Mittagessen, Abendessen, Reservierung möglich
Bewertet vor 4 Wochen

Besuch Mittags, natürlich mit Reservierung.
Vorspeisen: primi : Gli Spaghetti alla Chitarra con Cozze, Vongole, Zucchine e Radicchio und Antipasti Le Nostre “Delizie” con Bolliti Misti Vari:
Alles sehr sehr geschmackvoll, viele schöne grosse Muscheln, feines Olvenöl, gemischte Vorspeisen ganz toll. Secondi: La” Nostra” Gran Frittura Mista- ein himmelweiter Unterschied zum " Capitello"- so muss eine gute Frittura schmecken und Le Sogliole alla Griglia- zart, saftig wie es sein soll.
Fazit: das beste Fischlokal in diesem Jahr in Chioggia. und der Patrone ist freundlich und hilfsbereit und allgegenwärtig

Besuchsdatum: Juli 2021
1  Danke, Thorsten B!

Bewertet vor 5 Wochen

Wir haben uns sehr wohlgefühlt - sehr nette, individuelle Bedienung. Als Vorspeise aßen wir gemeinsam Muscheln - diese wurden unaufgefordert gleich auf 2 Tellern serviert und sie haben ausgezeichnet geschmeckt. Auch die Hauptspeisen waren superlecker. Ich kann dieses Lokal nur empfehlen. Es ist nicht so ein großes, lautes Lokal mit vielen Tischen - sondern klein und individuell.

Besuchsdatum: August 2021
Danke, ingridpV4613HV!
Bewertet 27. Juni 2021

Das Restaurant ist meiner Meinung nach das beste in Chioggias Altstadt. Fisch und Meeresfrüchte sind absolut fangfrisch und köstlich zubereitet. Wir hatten Miesmuscheln in TomSauce, gegrillte Seezunge, Steinbutt und fritierte Babykrabben. Gute lokale Weine zu moderaten Preisen, große Grappa Auswahl. Eine Tischreservierung ist absolut erforderlich, weil nicht so viele Tische.

Besuchsdatum: Juni 2021
1  Danke, Alexander_vOstarichi!
Bewertet 26. Mai 2021 über Mobile-Apps

Wir hatten als Vorspeise spaghetti sepia, die sehr lecker war. Sie wurde auch gleich auf 2 Tellern aufgeteilt,da wir sie uns teilen wollten.
Als hauptgang hatten wir gemischten gegrillten Fisch und gegrillte dorade. Es war sehr gut gegrillt und gewürzt
Als Nachspeise gab es die Äpfel-Blätterteig tarte auch sehr schön angerichtet und lecker.
Die Bedienung waren sehr aufmerksam und erklärten die Speisen. Wieder mal ein Zeichen dass man die Seite Gassen nicht außer Acht lassen darf!

Besuchsdatum: Mai 2021
1  Danke, Michaela H!
Bewertet 14. Juni 2020 über Mobile-Apps

Einfach eine ehrliche und exzellente Fischküche in Chioggia! Wahrscheinlich die beste Wahl für ein Fischrestaurant, in dem der Inhaber selbst den Fisch einkauft und nur das serviert, was täglich verfügbar ist. Deshalb ist auf der Karte ab einem bestimmten Zeitpunkt auch vieles schon nicht mehr bestellbar. Wie selten das doch so ist! Exzellent die Spaghetti mit seppie nere in umido, wie auch die Vorspeisenvariation des Chefs. Es lohnt sich hinzufahren wenn auch das Lokal klein ist und die Tische im Freien nicht mehr als 5 sind.

Besuchsdatum: Juni 2020
4  Danke, 745christophe!