“Nur Giglio reicht”
Bewertung zu Blu Navy Cruise & Tour

Blu Navy Cruise & Tour
Bewertet 8. August 2017

Giannutri kann man sich wie einige Vorredner bereits gesagt haben, in der Tat sparen. Hat zwar einige schöne Buchten aber die gibt es auf Giglio auch.
Lieber den ganzen Tag nach Giglio fahren - da hat man mehr davon. Am Morgen los am Abend zurück.
Tagsüber kann man direkt am Hafen in Giglio selber ein Boot mieten (ca. 20 PS, auch ohne Prüfung erhältlich) oder ,ebenfalls am Hafen, einen Roller.

Mit den Rollern lohnt es sich auf die Burg (Castello) hoch zu fahren und durch das kleine Bergdorf zu schlendern und sich einen Kaffee auf der Piazza zu gönnen - und ganz einfach die super Aussicht zu geniessen. Es macht wirklich Spass die Insel so zu erkunden und die kleinen Bergstrassen ohne viel Verkehr zu entdecken
Mit den Booten lohnt es sich 1x um die Insel zu fahren und die verschiedenen kleinen Buchten abzufahren, es empfiehlt sich den Schnorchel von zu Hause mitzunehmen, ein klareres Wasser wird man selten finden :-) Mittagessen in Campese!

2  Danke, NICO3366!

Bewertet 7. Mai 2017 über Mobile-Apps

Ein- und Ausschiffen mit einem grösserem Camper ist schwierig, weil die Auffahrtsrampe steil ist. AUTO Ist mehrfach aufgesessen bis das faule Personal endlich ihre vorhandenen Hilfsmittel eingesetzt hat. Besser eine andere Fähre wählen für Camper etc.

Danke, schwarzbueb!
irene969, Responsabile relazioni con la clientela von Blu Navy Cruise & Tour, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 8. Mai 2017

Entschdigen Sie,

aber leider hat unser Schiff die Garage für die Autos nicht. Es ist unmöglich, dass Sie mit uns gereist sind. Wir sind der Blunavy Minicrociere von Castiglione della Pescaia. Sie haben verwechselt, weil Sie mit der Fähre von Piombino gereist sind.

Bewertet 18. August 2016 über Mobile-Apps

Egal wie früh man sich anstellt, als deutsches Fahrzeug muss msn damit rechnen, als letztes in die Fähre einzufahren. Ausserdem hatte unser schiff gleich zweimal deutliche Verspätung. Da es noch andere alternativen richtubg elba gibt, sollte man einen anderen Anbieter versuchen.

Danke, Alexander R!
Bewertet 8. August 2016

Wir hatten die Rundfahrt nach Giannutri und Giglio am Samstag für den Sonntag durch die Reception unseres Hotels in Talamone buchen lassen. Als wir dann am Sonntagmorgen pünktlich am Hafen von Talamone auf das Boot warteten, kam es nicht. Nach telefonischer Rückfrage wurde uns mitgeteilt, das Boot fahre heute nicht ab Talamone, Blunavy habe versucht, die Reception des Hotels anzurufen, sei aber nicht durchgekommen. Morgen würden sie aber via Talamone fahren. Der nächste Morgen spielte sich gleich ab. Dieses Mal war der Grund, dass von Castiglione eine grosse Gruppe gebucht habe und sie deshalb keinen Platz mehr hätten, um uns abzuholen. Morgen würde es sicher klappen. Am nächsten Morgen erhielt ich 40min vor der geplanten Abfahrt in Talamone einen Anruf von Blunavy, dass sie heute nicht fahren würden, da das Meer zu unruhig sei. Ob das wirklich so war, kann ich nicht beurteilen, in Talamone war es jedenfalls wunderschönes Wetter. Da es ab dem nächsten Tag Hochsaison sein würde und Blunavy uns anbot, dass wir trotzdem zum Niedertarif fahren könnten, versuchten wir es nochmals mit einer Buchung für den nächsten Tag. Dies hat dann geklappt. Die Rundfahrt war gut, leider wurden die interessanten Infos über die Inseln nur auf italienisch gegeben. Auf dem Rückweg war die Musik drinnen und oben so laut, dass wir aufs Vorderdeck flüchten mussten, um unsere Kinder vor einem Gehörschaden zu schützen.

Danke, Familyswitzerland4!