Bewertet am 10. Juli 2014

Sehr freundliches Rezeptionspersonal; schöne saubere Zimmer; Frühstücksbuffet sehr geschmackvoll. Und natürlich schöne Lage in Strandnähe, bester Blick auf den Strand :) Zur Stadtmitte sind es zu Fuß nur einige Minuten.

Aufenthaltsdatum: Juli 2014
  • Reiseart: Reiseart: als Paar
Danke, V G!
Bewertet am 24. September 2013 über Mobile-Apps

Nettes Hotel, , sehr freundliches Personal, schöne Lage in Strandnähe, traumhafter Blick auf den Strand, Frühstücksbuffet könnte besser sein, nachts etwas laut durch benachbarte Karaoke Bar. Super Preis Leistung Verhältnis.
Ich komme wieder:-):-):-)

Aufenthaltsdatum: September 2013
1  Danke, 94Michael1957!
Bewertet am 18. August 2013

Auch in diesem Jahr verbrachten wir wieder unseren Jahresurlaub im Hotel Lungomare in Cervia.
Der uns bekannte hervorragende Service war sebstverständlich auch in diesem Jahr wieder gegeben, unser Gepäck wurde gleich nach dem Check in durch das stets bemühte und freundliche Personal auf unser Zimmer gebracht. Das Zimmer mit seitlichem Meeresblick war mit ordentlichem Mobiliar eingerichtet und wurde täglich gereinigt, Handtuchwechsel inbegriffen.
Das sehr schmackhafte und abwechslungsreiche landestypische Essen wurde durch ein immer frisches Salatbuffet und eine große Getränkeauswahl bereichert. Es gab täglich friches Obst und diverse köstliche Dessertvariationen.
Das deutschsprachige Personal war stets kompetent auch so manchen Sonderwunsch zu erfüllen.
Das familiengeführte,sehr kinderfreundliche Hotel war auch in diesem Jahr wieder äußerst bemüht, unsere Geburtstagsfeier im Restaurant "Re Sale" zu einem sehr gelungenen Abend mit leckerem Essen sowie diversen Überraschungen und Höhepunkten weden zu lassen.
Die unmittelbare Nähe zum Stand, zur historischen Stadtmitte und Milano Maritima boten uns jeden Tag viel Abwechslung.Alles in allem ein toller Urlaub,wir freuen uns auf nächstes Jahr

Aufenthaltsdatum: Juli 2013
  • Reiseart: Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Lutz W!
Bewertet am 14. Juni 2013

Deutschsprachiges hilfsbereites und sehr freundliches Empfangspersonal. Schöne, gut möblieret Zimmer. Balkone sind größtenteils mit Meerblick. Die Bäder sind mit Dusche und Bidet ausgestattet. Reinigung erfolgt täglich, sehr sauber. Das Essen ist frisch reichlich und sehr geschmackvoll, jeden Tag Fisch- und Fleischgerichte auch für Vegetarier ist immer was dabei. Es wird von immer freundlichem Personal serviert. Tischgetränke kann man sich selbst in Karaffen holen. Der Strand, der direkt vorm Hotel liegt wird jeden Tag gesäubert. Sonnenschirm und Liegen sind im Preis dabei? Alles in allem eine sehr gepflegte Anlage.
Zur Stadtmitte sind es zu Fuß nur einige Minuten. Es gibt dort einige Geschäfte sowie einen größeren Supermarkt. Auch Milano Marittima kann man gut zu Fuß erreichen.
Für uns steht fest, dies war nicht unser letzter Urlaub im Lungomare in Cervia.

Aufenthaltsdatum: Juni 2013
  • Reiseart: Reiseart: als Paar
2  Danke, Siegfried B!
Bewertet am 22. Oktober 2012

Nach längerer Italien Abstinez (ca.14 Jahre), bisschen im I-Net rumgesurft und das All-Inclusiv Angebot für Mitte August, 1 Woche, kurzfristig entdeckt. Wir ,eine Familie um die 40 mit heranwachsendem Teenager, wurden angenehm überascht. Nun unsere Beschreibung in Stichpunkten:

Hotel: Älteres Gebäude aber gut gepflegt, stets sauber. Abends ist es durch die Nähe zum Zentrum noch etwas lauter. Pool ist nicht vorhanden. Wozu auch, das Meer ist gleich gegenüber.

Service: das Personal ist sehr zuvorkommend, bemüht alle Anliegen zu erfüllen und spricht deutsch. Leider haben wir zu spät erfahren das wir in Rimini vom Flughafen abgeholt / hingefahren werden konnten. Das Hotel hätte das angeboten. Wir sind selber mit einem PKW angereist. Hotelparkplätze sind eng, aber ausreichend vorhanden. Alternativ für ca. 5 € auf der grossen Strasse vorm Hotel 24 Std, Parken. Die Lage des Hotels ist Perfekt. Strand gleich gegenüber und Einkaufszone / Stadtmitte ca 5 -10 min. Fussweg.

Personal: Immer zuvorkommend und sehr freundlich. Der klassische Familienbetrieb in dem man sich wohl fühlt.

Strand: Feiner Sandstrand, sauber und gepflegt. In unserem All-Incl. Paket war ein Schirm und 2 Liegen dabei. Der Betreiber von dem Strandabschnitt ist nicht das Hotel, drum wars etwas mühsam mal zwischendurch einen Kaffee oder sonst was erfrischendes im Hotel zu trinken. Das ist mit ca. 300 m laufen verbunden.

Zimmer: Unser Zimmer war schlicht, zweckmässig eingerichtet, mit Balkon. Blick auf Nebengebäude. Jeden Tag wurde es gereinigt, stets sauber. Die Einrichtung ist schon älter. Ein Doppelbett in der Mitte und 2 Einzelbetten links und rechts daneben. TV ist vorhanden auf dem auch ein paar deutsche Sender laufen. Kühlschrank hatten wir keinen. War für uns auch nicht nötig, denn von 8-22:00 gabs ja alles (All-Incl.). Ausnahme starke Alkoholische Getränke.

Essen: Würde es als "Gut Bürgerlich" bezeichnen, Landestypisch und auch jedesmal mit Fisch bzw. Meeresfrüchten zur Auswahl. Sehr schmackhaft. Das Restaurant ist in einem modernen Zeitlosen Stil mit grossen Bildern eines einheimischen Künstlers ausgestattet. Das Ambiente wirkt Familliär. Wasser, Bier, Wein, Softdrinks wie Cola usw. kann man sich selbst in Karaffen holen, je nach Bedarf. Salatbuffet ist immer frisch und lecker ebenso zum Selbstbediehnen.

Unterhaltung: Im Restaurant waren Musiker / Künstler die für angenehme Abwechslung sorgten. Abends vor dem Hotel spielte ein Musiker, ich meine, italienische Volklore Lieder und es war eine tolle Stimmung.

Gäste: Fast nur Italiener. Junge Familien, Rentner alles gemischt. Netter freundlicher Umgang keine Alkoholexzesse, einfach entspannt.

Preis / Leistung: Günstig und Gut

Weiterempfehlung: Ja

Wenn wir in Italien nochmals Urlaub machen sollten, würden wir wieder dieses Hotel besuchen.
Ravenna und Rimini ist nicht weit, für Kulturinteressierte ist es bestimmt ein guter Ausgangspunkt mit Urlaubs-Flair.

Aufenthaltsdatum: August 2012
  • Reiseart: Reiseart: mit der Familie