“Man hat dort seine Ruhe”

Chiostro della Cattedrale di Cefalu
Platz Nr. 26 von 62 Aktivitäten in Cefalu
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: Unter 1 Stunde
Bewertet 29. September 2017

Es ist ein kleiner Kreuzgang neben der Kathedrale in Cefalu. Der Eingang ist ein wenig versteckt, aber am Einlass wurden wir herzlich begrüßt. Wir waren die einzigen Besucher und konnten uns dort die Säulen in Ruhe ansehen. Es ist nicht so beeindruckend wie der Kreuzgang in Monreale, aber trotzdem hübsch.

Danke, Melanie R!

Bewertet 22. Juli 2017

Hier hatte ich mir mehr erwartet. Leider sind die Säulen im Kreuzgang zumeist nur weiß getüncht, die Mauern auch- wirklich historisch wirkt hier wenig

Danke, sabeliha!
Bewertet 24. April 2017

Ziemlich ernüchternd ist die Besichtigung des halben Kreuzganges, in dem z-T. Säulen und Kapitelle gut restauriert sind, z.T. aber "modern" ersetzt sind.
Da die Hälfte des Kreuzganges abgebaut ist und sich bei der Restaurierung befindet, ist der Besuch das Eintrittsgeld nicht wert

Danke, manfredjestel!
Bewertet 3. November 2016

Wir haben uns sehr auf die Besichtigung des Kreuzganges gefreut. Ziemlich enttäuscht waren wir, als wir feststellten, dass der halbe Kreuzgang demontiert war. Natürlich sind Renorvationsarbeiten notwendig, aber muss wirklich die Hälfte zur gleichen Zeit demontiert werden?

Danke, ClaudeWeinstock!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet 27. September 2016

Gut restaurierter Kreuzgang mit ausgezeichneten Kapitellplastiken: Fabeltiere, religiöse Szenen, Akanthusmotive in vielen Variationen. Zudem ein schöner Blick auf den Chor des Domes.

Danke, EdundJo!

Reisende, die sich Chiostro della Cattedrale di Cefalu angesehen haben, interessierten sich auch für:

Cefalu, Provinz Palermo
Cefalu, Provinz Palermo

Sie waren bereits im Chiostro della Cattedrale di Cefalu? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!