“Leider etwas enttäuschend”

Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: Unter 1 Stunde
Bewertet 22. Juli 2017

Hier hatte ich mir mehr erwartet. Leider sind die Säulen im Kreuzgang zumeist nur weiß getüncht, die Mauern auch- wirklich historisch wirkt hier wenig

Danke, sabeliha!

Bewertet 24. April 2017

Ziemlich ernüchternd ist die Besichtigung des halben Kreuzganges, in dem z-T. Säulen und Kapitelle gut restauriert sind, z.T. aber "modern" ersetzt sind.
Da die Hälfte des Kreuzganges abgebaut ist und sich bei der Restaurierung befindet, ist der Besuch das Eintrittsgeld nicht wert

Danke, manfredjestel!
Bewertet 3. November 2016

Wir haben uns sehr auf die Besichtigung des Kreuzganges gefreut. Ziemlich enttäuscht waren wir, als wir feststellten, dass der halbe Kreuzgang demontiert war. Natürlich sind Renorvationsarbeiten notwendig, aber muss wirklich die Hälfte zur gleichen Zeit demontiert werden?

Danke, ClaudeWeinstock!
Bewertet 27. September 2016

Gut restaurierter Kreuzgang mit ausgezeichneten Kapitellplastiken: Fabeltiere, religiöse Szenen, Akanthusmotive in vielen Variationen. Zudem ein schöner Blick auf den Chor des Domes.

Danke, EdundJo!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet 15. April 2016

Der Kreuzgang an der normannischen Kathedrale von Cefalù, ist von einem außergewöhnlichen Zyklus von Figuralkapitelle gekennzeichnet, dass die Doppelsäulen überwinden, an den Seiten des rechteckigen Garten entlang der Nordseite der Basilika entfernt befindet. Von der ursprünglichen Struktur nur im Süden und Westen Spuren erhalten sind. Die im Jahr 2003 von der Regional Provinz Palermo restauriert, ist es nun für Besucher zugänglich. Nicht entgehen lassen sollten.

Danke, carmenhofmann1980!

Reisende, die sich Chiostro della Cattedrale di Cefalu angesehen haben, interessierten sich auch für:

Cefalu, Provinz Palermo

Sie waren bereits im Chiostro della Cattedrale di Cefalu? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

;