“Kreuzgang in Restauration”

Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: Unter 1 Stunde
Bewertet 24. April 2017

Ziemlich ernüchternd ist die Besichtigung des halben Kreuzganges, in dem z-T. Säulen und Kapitelle gut restauriert sind, z.T. aber "modern" ersetzt sind.
Da die Hälfte des Kreuzganges abgebaut ist und sich bei der Restaurierung befindet, ist der Besuch das Eintrittsgeld nicht wert

Danke, manfredjestel!

Bewertet 3. November 2016

Wir haben uns sehr auf die Besichtigung des Kreuzganges gefreut. Ziemlich enttäuscht waren wir, als wir feststellten, dass der halbe Kreuzgang demontiert war. Natürlich sind Renorvationsarbeiten notwendig, aber muss wirklich die Hälfte zur gleichen Zeit demontiert werden?

Danke, ClaudeWeinstock!
Bewertet 27. September 2016

Gut restaurierter Kreuzgang mit ausgezeichneten Kapitellplastiken: Fabeltiere, religiöse Szenen, Akanthusmotive in vielen Variationen. Zudem ein schöner Blick auf den Chor des Domes.

Danke, EdundJo!
Bewertet 15. April 2016

Der Kreuzgang an der normannischen Kathedrale von Cefalù, ist von einem außergewöhnlichen Zyklus von Figuralkapitelle gekennzeichnet, dass die Doppelsäulen überwinden, an den Seiten des rechteckigen Garten entlang der Nordseite der Basilika entfernt befindet. Von der ursprünglichen Struktur nur im Süden und Westen Spuren erhalten sind. Die im Jahr 2003 von der Regional Provinz Palermo restauriert, ist es nun für Besucher zugänglich. Nicht entgehen lassen sollten.

Danke, carmenhofmann1980!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet 3. November 2015

Der Kreuzgang neben dem Dom besteht aus einem Innenhof, welcher von zahlreichen Stützsäulen umgeben ist. Viele der Steinmetz-Arbeiten an den Säulenkapitellen sind verwittert und kaum erkennbar. Dennoch ist man mit der Sanierung beschäftigt. Somit trägt der Besuch und die 4,-€ Eintritt dazu bei, dieses Kleinod zu erhalten. Erklärungen sind auf deutsch erhältlich.

1  Danke, Regina P!

Reisende, die sich Chiostro della Cattedrale di Cefalu angesehen haben, interessierten sich auch für:

Cefalu, Provinz Palermo
Cefalu, Provinz Palermo

Sie waren bereits im Chiostro della Cattedrale di Cefalu? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!