“Gutes essen, tolles Ambiente und perfekter Service”
Bewertung zu La Tenuta Di Cavallino

La Tenuta Di Cavallino
Platz Nr. 37 von 95 Restaurants in Cavallino-Treporti
Bewertet vor 4 Wochen

Wir sind schon so oft vorbei gefahren aber nun haben wir eine weitere tolle Location in diesem Bereich für uns entdeckt. Die Überschrift sagt schon das meiste. Das Essen war wirklich gut, die Gerichte sehr üppig, da gibt es nichts zum aussetzen. Der Service ist uns diesmal besonders aufgefallen. Lag es an Corona und an Mangel an qualifiziertem willigen Personal oder an der Überforderung mancher Bedienungen nach der Krise, was wir in diesem Urlaub in manchen Lokalen erlebt haben war eher unterirdisch. Der Service hier hingegen hat uns wieder in das bekannte und geliebte Italien geholt. Man darf stolz sein wenn man ein gutes Produkt hat , man darf dies auch gerne zeigen und das wird im la Tenuta auf eine angenehme Art und Weise umgesetzt. Wir haben uns wahrlich als Gäste gefühlt und da bin ich gerne Bereit etwas mehr auszugeben. Da empfinde ich auch gewisse Preise als nicht zu teuer....
Das Ambiente an sich ist auch sehr schön. Ich mag es wenn das Personal schick heraus geputzt ist... was ich dann weniger gut finde wenn die "Gäste" wie frisch vom Strand kommend erscheinen. Ich empfinde eine angemessene Kleidung als respektvoll auch meinem Gastgeber gegenüber.
Der Garten ist echt toll und groß und nun komme ich zu einem Punkt den ich nicht gut finde... aber nicht von dem Gastgeber her sondern von den Gästen.
Die Wiese ist kein Fußballplatz und auch nicht zum abschieben der Kinder und dem damit verbunden nerven der anderen Gäste gedacht. Ich fand das teilweise so daneben... Sorry das geht gar nicht. Müssen wir uns Deutsche manchmal so daneben benehmen?
Das mit der Lautstärke im überdachten Teil bzw. Innenbereich rührt auch merh von der Gruppenbildung und dem Bedürfnis mancher auch im Urlaub in Horden einzufallen. Aber das ist halt so und wird sich auch nicht ändern lassen. Ich denke bei der Reservierung und je nach Wetter ist es auch möglich außen ein angenehmen Platz zu bekommen.
Ach ja Reservierung...die ist auf jedne Fall angebracht. Man merkt auch hier wieder, Corona hat seine Spuren hinterlassen, viele Lokale haben zu gemacht und nicht nur das hat dazu geführt das gute Lokale noch mehr Gästezulauf haben.
Alles in allem... wir kommen sehr gerne wieder.

1  Danke, 667stefanh!

Bewertet vor 4 Wochen

Wir haben an einem Abend dor gegessen, Leider ist es im Innenraum so laut das eine Unterhaltung schwierug ist wenn es voll ist, Was uns unangenhem aufgefall ist, ist das der Mitarbeiter der die Brotkörbe befüllt auch Aschenbecher ausleert, Tische wäscht usw. Das ganze ohne Handschuhe ! Der Service war aufmerksam, Das Essen gut. Preis Leistung stimmt auch.

Danke, JamesCook67!
Bewertet 13. August 2021 über Mobile-Apps

Wir haben zum Glück einen Tisch reserviert. Auf der großen Terasse an einem Zweiertisch wurden wir herzlich empfangen. Sehr guter und freundlicher Service. Das Essen, Schweinebäckchen an valpolicellasouce mit Polenta und Gemüse , Spaghetti mit Meeresfrüchte. Beide Gerichte hervorragend.
Gerne wieder

Danke, joachim-Her!
Bewertet 7. August 2021 über Mobile-Apps

Das Restaurant wurde nach langer Auszeit mit verbessertem Konzept wiedereröffnet. Die Bandbreite an Speisen ist gut, Bier stammt aus der eigenen Braustube im Haus. Bei den diversen Vorspeisen haben uns die Muscheln in Tomatensoße besonders gut gefallen.
Pizzen sind hier nicht so stark, aber die gibt es in anderen Häusern schon oft genug.
Die Fleisch und Fischgerichte heben sich von Wettbewerben positiv ab.
Das Ambiente überzeugt! Eine sehr schöne Anlage.
Leider ist der Service nicht mit der Besucherzahl gewachsen und hat organisatorische Schwächen - Kartenzahlung klappt nur bei 4 von 5 Besuchen.
Wir werden weiterhin hier zu Gast sein.

Besuchsdatum: Juli 2021
1  Danke, Achim_Koeln!
Bewertet 3. August 2021 über Mobile-Apps

Trattoria und Brauerei in einem - was will man mehr. Tolle italienische Fleischgerichte und eigenes Bier.
Normale Preis und sehr gerne Besuch durch die einheimische Gemeinde.

Besuchsdatum: Juli 2021
Danke, OJSimpson1973!