Ausgewählte Filter
Bewertet am 22. Juni 2020 über Mobile-Apps

Wir haben ein verlängertes Wochenende in Brixen verbracht. Wir waren schon desöfteren dort und haben uns diesmal für das Hotel Traube entschieden.
Wir wurden nicht enttäuscht. Der Garten ist wunderschön angelegt. Es ist ruhig und das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit.
Die Zimmer sind sehr sauber und gut ausgestattet.
Alles ist fußläufig erreichbar.
Gerne einmal wieder.

Aufenthaltsdatum: Juni 2020
Reiseart: als Paar
Danke, 922PeterD!
Walter Weissensteiner, Direttore generale von Hotel Traube, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 1. Juli 2020

Lieber Herr PeterD,
vorab möchten wir uns bei Ihnen bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben unser Hotel zu bewerten.
Es freut uns natürlich sehr, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und alles zu Ihrer Zufriedenheit war.
Wir freuen uns jetzt schon wenn wir Sie bald wieder einmal hier willkommen heißen dürfen.

Vorerst ganz herzliche Grüße vom gesamten Traube Team und Familie Weissensteiner

Bewertet am 21. Jänner 2020

Wir waren zum ersten mal im Hotel Traube und waren sehr positiv überrascht. Die Lage ist wirklich super: vieles ist fußläufig zu erreichen: Dom, Hofburg, Geschäfte und Restaurants. Das Personal war sehr freundlich und jederzeit bemüht, das alles zu unserer Zufriedenheit ist.
Wir hatten ein kleines Appartement im Nebengebäude und für die 1 Woche Aufenthalt reichte es vollkommen.
Lediglich das Badezimmer ist sehr klein und etwas ungünstig angeordnet, ansonsten aber sehr modern gestaltet. Heizung und Warmwasser funktionierten tadellos.
In unserer kleinen Küche war alles notwendige vorhanden - Kaffeemaschine, Wasserkocher, Geschirrspüler und ein Kühl-/Gefrierschrank. Man hätte sich also durchaus selbst verpflegen können, man hätte dafür aber in der Tat alles mitbringen oder vor Ort kaufen müssen (inkl. Filtertüten und Gewürze).
Wir haben aber das Frühstück im ca. 60m entfernten Hotel genutzt, welches sehr reichhaltig war (Wurst, Schinken, Käse, frisches Obst ...).

Aufenthaltsdatum: Jänner 2020
Danke, danaschurzfeld!
Walter Weissensteiner, Direttore generale von Hotel Traube, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 20. Februar 2020

Liebe Frau danaschurzfeld,
herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns nach Ihrem Aufenthalt zu bewerten und Ihre lobenden Worte zukommen zu lassen. Es freut uns sehr, dass Sie sich in unserem Haus so wohlgefühlt haben.
Es ist immer schön, wenn unsere Gäste uns bestätigen, worauf wir jeden Tag aufs Neue hinarbeiten: Ihnen einen einmaligen Aufenthalt zu bieten. Ihre Zufriedenheit ist für uns die schönste Belohnung. Wir wurden uns alle sehr freuen Sie bald wieder willkommen heißen zu dürfen.
Ihre Familie Weissensteiner & Traube Team

Bewertet am 15. Jänner 2020

Wir waren 4 Nächte in der Traube. Unser Zimmer war einwandfrei - genügend groß, sauber und gut eingerichtet. Die Damen vom Service waren stets freundlich und hilfsbereit, das Frühstück reichhaltig.
Das Hotel liegt in der Stadtmitte - Geschäfte, Dom ( Domplatz mit schönem Weihnachtsmarkt bis zum 6.1.!), weitere Sehenswürdigkeiten alle fußläufig zu erreichen. Wir reisten per Bahn an, und da war die sog. "Brixen-Card", welche im Hotel-Arrangement enthalten war, ein großes Plus: u.a. kostenlose Bahn- und Busfahrten in ganz Südtirol. Wir nutzten sie für eine Zugfahrt nach Meran und eine Busfahrt ins Grödner Tal und Weiterfahrt nach Kastelruth

Aufenthaltsdatum: Jänner 2020
1  Danke, Olchi64!

Liebe Olchi64,
Familie Weissensteiner & Traube Team

Bewertet am 1. Jänner 2020

Wir waren nicht zum ersten mal in Brixen - aber zum ersten mal im Hotel Traube und waren absolut positiv überrascht. Die Lage ist für einen Stadturlaub optimal: fußläufig zum Bahnhof (wir sind mit der Eisenbahn angereist), in die Altstadt (Weihnachtsmarkt, Dom, Hofburg, Geschäfte, Restaurants ...), zum Busbahnhof. Das Personal war sehr freundlich und kümmerte sich aufmerksam um uns. Das Zimmer war ausreichend groß und ordentlich möbliert; das Bad war groß, modern und hatte reichlich Ablagemöglichkeiten - lediglich der Verschluß im Waschbecken hakelte (unsere einzige Reklamation, die allerdings nicht behoben werden konnte).
Heizung und Warmwasser funktionierten tadellos. Das Frühstück war reichhaltig (Wurst, Schinken, Käse, frisches Obst ...). Die Halbpension im "Traubenwirt" ist jedoch nicht empfehlenswert; die Speisen schmecken, aber die Auswahl ist so stark eingeschränkt, dass man spätestens am vierten Abend zum "Wiederholungstäter" werden muss.

Zimmertipp: Wir hatten ein Eckzimmer mit Schallschutzfenster im Obergeschoss; von der wenig befahreren Runggadgasse haben wir nichts gehört.
Aufenthaltsdatum: Oktober 2019
Danke, GVS-unterwegs!

Sehr geehrte GVS-unterwegs,
herzlichen Dank für Ihr Schreiben und das Ihnen unser Haus sehr gefallen hat.
Die Kritiken unserer Gäste sind uns sehr wichtig, denn nur so können wir unseren Standard verbessern.
Wir freuen uns schon Sie bald wieder begrüßen zu dürfen
Familie Weissenstenier & Traube Team

Bewertet am 12. Dezember 2019 über Mobile-Apps

Sehr günstig gelegen am Rande des Zentrums und absolut ruhig. Groß das Zimmer, modern möbliert. 10% der Rechnung vom Traubenwirt werden vom Zimmerpreis abgezogen. Sehr netter Frühstücksraum mit Blick auf den Garten. Frühstück durchschnittlich. Hervorzuheben dass Butter, Joghurt und dgl auch unverpackt zur Auswahl stehen

Aufenthaltsdatum: Dezember 2019
Reiseart: als Paar
Danke, 300helmutz!

Lieber Herr Helmutz,
herzlichen Dank für Schreiben, freut uns sehr, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und für Ihre schönen Worte. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen!
Familie Weissensteiner & Traube Team