“Leckere Pizza in netter Ambiente ”
Bewertung zu Ristorante Firenze

Ristorante Firenze
Platz Nr. 3 von 41 Restaurants in Aprica
Küche: Italienisch
Optionen: Spätabends, Lieferservice, Reservierung möglich
Optionen: Spätabends, Lieferservice, Reservierung möglich
Bewertet 17. Juni 2016 über Mobile-Apps

Haben das lokal durch Zufall ausgewählt. Sehr schön hergerichtet und die Pizza war so wie man es sich beim Italiener vorstellt.

Würde nochmal herkommen :)

Besuchsdatum: Juni 2016
Danke, Jochen S!

Bewertet 29. September 2015

Auf dem Heimweg aus der Toskana haben wir einen Zwischenstopp in Aprica eingelegt. Der Ort hat uns positiv überrascht und noch mehr das Ristorante Firenze. Wir wurden sehr zuvorkommend empfangen und professionell und freundlich bedient. Das Essen war perfekt. Ein gelungener Abend in einem wunderschönen Ambiente. Zum Glück waren wir sehr früh dort (18:00 Uhr), innerhalb einer Stunde hat sich das Restaurant komplett gefüllt und man hätte ohne Reservierung keinen Tisch mehr bekommen. Wir werden im nächsten Jahr sicherlich wieder hier zu Abend essen.

Besuchsdatum: September 2015
Danke, enail55!
Bewertet 7. September 2015

Auf dem Heimweg vom Gardasee nach Vorarlberg wollten wir noch eine italienische Pizza zum Mittagessen versuchen. Gesagt, getan. Um kurz vor 13:30 Uhr kamen wir an einem Montag in Aprica an. Der wunderschöne Wintergarten war gut besucht, wir bekamen also den letzten 2er Tisch. Die Bestellung wurde schnell und freundlich aufgenommen. Wir entschieden uns für eine Pizza mit Prosciutto Crudo sowie eine mit Bresaola. Beide Pizzen war sehr gut, jedoch nicht herausragend. Der Boden ist eher soft und nicht kross, was uns jedoch nicht störte. Der Espresso könnte besser sein. Inklusive einer Flasche Mineralwasser und dem - wie in Italien üblich - separat ausgewiesenen Service-Entgelt (2 EUR pro Person) kamen wir auf EUR 26,50. Absolut ok für die gebotene Leistung und das super Ambiente.

Besuchsdatum: September 2015
Danke, 435stefant!
Bewertet 19. Juli 2015

Durch Zufall sind wir im Rahmen einer Motorradtour nach Aprica gekommen und waren von der Atmosphäre und der Lebendigkeit des Ortes begeistert. Beim Spaziergang durch den Ort stach uns dieses Restaurant ins Auge und wir beschlossen dort zu speisen.
Wir saßen im Aussenbereich und waren sehr angetan von der freundlichen Bedienung und der Einrichtung des Restaurants. Wir waren vor der italienischen Essenszeit im Restaurant und wurden sehr freundlich daraufhin gewiesen, dass die Küche erst ab 19.00 Uhr sei, wir aber gerne vorab schon Platz nehmen und einen Aperitif oder Getränke nehmen könnten. Was wir gerne in Anspruch nahmen. Die Speisekarte wurde uns auch schon gereicht und so konnten wir in Ruhe studieren. Wir entschieden uns dann zwar nur für Pizza, aber jede ausgewählte Pizza war ausgezeichnet( da wir zu sechst waren, hatten wir auch 6 verschiedene). Unsere Bedienung war sehr freundlich, verstand aber leider nur italienisch. Trotzdem bekamen wir das, was wir wollten und waren gleichermaßen zufrieden. Die Einrichtung des Restaurants und die Atmosphäre waren sehr gut, die Tische liebevoll eingedeckt, man fühlte sich rundum wohl. Es war auch gut, dass wir so zeitig im Restaurant waren, denn schon kurze Zeit später war es nicht mehr möglich, für 6 Personen einen Tisch zu bekommen, wenn man diesen nicht rechtzeitig reserviert hatte. Das Restaurant war sehr gut besucht und scheint sehr beliebt zu sein. Die anderen Speisen, die während unseres Aufenthaltes an die anderen Tische gebracht wurden, sahen sehr gut und appetitlich aus und rochen verführerisch.
Bei diesem Restaurant steht am Ende, wie noch manchmal in Italien üblich Couperto auf der Rechnung. Pro Person betrug das " Gedeckgeld" 2,--€. Aus unserer Sicht war es ein lohnender Besuch und es war sehr gut.Das Restaurant zählt aus unserer Sicht zur gehobenen Klasse.

Besuchsdatum: Juli 2015
Danke, Katja W!
Bewertet 9. Juli 2015 über Mobile-Apps

Das gehobenen Ambiente des Lokals entspricht der Qualität der Speisen.
Wir hatten einen Tisch im Außenbereich.
Der Service und die Beratung bei der Menüauswahl ist ohne Makel.
Die von uns bestellten Speisen waren hervorragend zubereitet und präsentiert.
Obwohl in den Bergen, haben wir uns für einen Gang mit Muscheln entschieden.
Leider kann ich nicht die volle Punktzahl vergeben, da der abschließenden Espresso nicht annähernd von der in Italien gewohnten Qualität war.

Besuchsdatum: Juni 2015
Danke, Entrophie!