Ausgewählte Filter
Bewertet am 5. August 2018 über Mobile-Apps

Art des Hotels:
schönes teilrenoviertes 3 Sterne superior Hotel in zentrale TOP-Lage in der Fußgängerzone gegenüber vom Tourismusbüro

Zustand:
Tadellos, es gibt nicht das geringste am Baubestand zu bemängeln

Empfang:
routiniert, freundlich, schnell, deutschsprachig

Service:
die meisten Mitarbeiter/innen verstehen und sprechen auch deutsch; alle waren stets freundlich und hilfsbereit

Sauberkeit:
überall makellos

WLAN:
im ganzen Gebäudekomplex sowie im Bereich des Freibades guter Empfang

Zimmer:
sehr schönes „stylisches“ und neu eingerichtetes Einzel-Zimmer mit modernem Bad und separater Duschkabine; relativ großer Balkon, leider nur mit einem Plastikstuhl, aber ohne Tisch, angesichts der getätigten Investitionen müsste ein Tisch auf den Balkonen noch im Budget möglich sein, würde das Zimmer jedenfalls aufwerten; ausreichend Stauraum mit Safe; hervorragendes neues französisches Bett mit sehr gutem Schlafkomfort; gute Klimaanlage; Kühlschrank; tägliche Reinigung und Handtuchwechsel

Sport- und Fitnesseinrichtungen:
perfekt, es ist alles da!
Über eine architektonisch sehr gelungene wetterfeste Brücke erreicht man vom 1. Stock des Haupthauses ein separates Gebäude, in dem sich Hallenbad, Saunen, gut ausgestatteter Fitnessraum, die Kureinrichtungen sowie eine schöne Sonnenterrasse befinden, alles sehr gelungen und gut durchdacht; durch eine Schleuse ist das Thermalhallenbad mit dem Freibad verbunden; dort am Beckenrand auch Liegen vorhanden; leider keine „echte Liegewiese“ mit schattigen Plätzen unter Bäumen wie in vielen besseren Häusern in Abano vorhanden, aber im Zentrum ist der Platz rar und für die Monate außerhalb der heißesten Jahreszeit eine ideale Kombination von Freizeiteinrichtungen vorhanden; Kompliment an den Planer, der das auf engem Raum konzipiert und an die Hoteliersfamilie, die das Konzept umgesetzt hat!

Restaurant/Küche:
alle Mahlzeiten werden im stimmungsvollen Hauptrestaurant eingenommen; beim Frühstück freie Platzwahl ansonsten feste Sitzordnung; gute Tischkultur mit Papierservietten zum Frühstück, zu den Hauptmahlzeiten stets frische Stoffservietten; Tische immer sauber und frisch eingedeckt;
typisch italienisches Frühstücksbüffet mit Schwergewicht auf süße Speisen, aber auch Wurst, Käse, Eier, Obst, Joghurt - es ist alles da; Hauptmahlzeiten als 3 gängige Wahlmenüs, vorher kalte Vorspeisen und Salate vom Buffet; Küchenleistung sehr unterschiedlich; reicht vom wirklich guten wöchentlichen „Galamenü“ bis zum lieblos zubereiteten und an besseres Kantinenessen erinnernden 0815-Tagesmenü; hinsichtlich der Küchenleistung gibt es meiner Meinung nach noch deutlich „Luft nach oben“; die nahezu zeitgleich besuchten benachbarten Häuser „Hotel Milano“ und „Hotel Príncipe“ - beides 3 Sterne-Betriebe, haben bezüglich Küchenleistung die „Nase deutlich vorne“; Service im Restaurant umsichtig, freundlich und versiert

Gästestruktur:
während meines Aufenthaltes nahezu ausschließlich italienische Gäste

Preis/Leistungsverhältnis, gebucht über Hotels.com:
Stimmig

Fazit:
Ein zentral gelegenes Haus zum Entspannen und Wohlfühlen für alle Altersgruppen

Aufenthaltsdatum: Juli 2018
Reiseart: allein
Danke, 414karlheinzt!
HotelFormentin, Proprietario von Hotel Formentin, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 14. August 2018

Sehr geehrter Herr Karl-Heinz,
Danke für seinen umfassenden rezension,
Wir sind froh, dass Sie das Hotel und den Service.

Wir freuen uns schon bald auf Sie!
Ein herzlicher Gruß und danke!

HTL Terme Formentin

Bewertet am 18. März 2017

Dieses familiengeführte Hotel ist ein Kleinod, ein Schatzkästlein! Zum dritten Mal erholen wir uns prächtig hier, fühlen uns rundum wohl. Das Thermalwasser des Hotels ist besonders angenehm. Und wir freuen uns immer auf das Frühstück mit dem guten
Cappuccino. Schöne Zimmer, klein, aber fein! Die Lage ist für Unternehmungen besonders günstig.

Zimmertipp: Zimmer mit Terrasse zur Fußgängerzone
Aufenthaltsdatum: März 2017
3  Danke, Michael T!
HotelFormentin, Proprietario von Hotel Formentin, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 6. September 2017

Sehr geehrter Herr Michael,
Wir hoffen jedoch, dass sie bei Ihrer Reiseplanung weiterhilft.
Wir sind sehr froh, dass er gut war und dass er jetzt ein treuer Gast ist.
Wir freuen uns schon bald auf Sie!

Ein herzlicher Gruß und danke!

Bewertet am 2. Juni 2015

Sehr zu empfehlendes Familienhotel, welches das gesamte Spektrum eines Kuraufenthaltes anbietet. Dabei Sauna, Thermalbäder im Innen- und Außenbereich, Inhalationen, Massagen, Pediküre, Maniküre, sowie Fango in allen Variationen und Anwendungen. Alle Anwendungen werden von professionell ausgebildeten Fachkräften angeboten. Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend.
Das Essen beinhaltet ein großzügiges Angebot und auf spezielle Wünsche wird zuvorkommend reagiert. Man spricht auch Deutsch !

Zimmertipp: Die Zimmer zum Innenhof sind ruhiger. Zimmer sind auch zur Fußgängerzone sehr komfortabel. Wermutstropfen sind die wenigen Parkplätze.
Aufenthaltsdatum: Mai 2015
1  Danke, Fred M!
HotelFormentin, Proprietario von Hotel Formentin, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 5. Juni 2015

Lieber Fred ,
Vielen Dank für Ihre nette Bewertung und für Ihre positive Bewertung .

Ich hoffe, Sie bald wieder!

Ich grüße Euch herzlich,

Bewertet am 27. März 2014

Toll! Habe mich absolut gut aufgehoben gefühlt. Ich bin alleine gereist und habe für drei Tage ein kleines feines Einzelzimmer bezogen, daß Wohligkeit und Wärme ausstrahlte. Das Personal war äußerst freundlich und zuvorkommend - auch mit super Ratschlägen zur Freizeitgestaltung außerhalb der Therme wurde ich versorgt und mit Landkarten überschüttet.
Thermenbesuch, Fango und Massage wurden sehr sehr freundlich begleitet, eine tolle, entspannende Atmosphäre. Die Bäder selbst waren absolut sauber, in bestem Zustand und geschmackvoll gestaltet.
Das Essen war fantastisch und schön angerichtet. Die schöne Lage in Abano Therme rundete das ganze ab. Ganz herzlichen Dank!

Aufenthaltsdatum: März 2014
  • Reiseart: allein
2  Danke, m w!
HotelFormentin, Direttore von Hotel Formentin, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 7. April 2014

Sehr geehrter Gast,
Vielen Dank für Ihre positive Bewertung.

Wir sind froh, dass Sie das Hotel, den Service und den SchlammSchlammbäder genossen.

Wir hoffen, Sie bald wieder kommen!

Liebe Grüße

Bewertet am 1. April 2013

Mein Mann und ich waren zum ersten Mal im Hotel Formentin, wir kennen schon einige Hotels in Abano, aber das Hotel Formentin kann ich mit gutem Gewissen weiterempfehlen. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit, eine Umbuchung auf ein größeres Zimmer kein Problem, das Essen sehr gut und auf persönliche Wünsche wurde sofort eingegangen.
Ich werde dieses Hotel sicher wieder einmal buchen.

Aufenthaltsdatum: März 2013
2  Danke, Monika H!
HotelFormentin, Direttore von Hotel Formentin, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 29. November 2013

Sehr geehrte Gäste,

vielen Dank für Ihre nette Bewertung. Vielen Dank auch an im Hotel Formentin zurückgegeben werden. Wir hoffen Sie bald wieder zu sehen!

Liebe Gruß,