Bewertungen (1 851)
1 851 Ergebnisse
3 - 8 von 1 851 Bewertungen
Bewertet am 24. September 2018 über Mobile-Apps

Neu renoviert mit super Poolanlage. Zimmer sind gross und modern eingerichtet. Konnten uns dank upgrade im Club Level verpflegen - super Lunch Buffet! Personal sehr freundlich. Baden im Meer aufgrund Ebbe suboptimal. Frühstück grosse Auswahl. Preis-/Leistung sehr gut.

Aufenthalt: September 2018, Reiseart: als Paar
1  Danke, Sanibel2007!
Vasken V, Director of Sales von Crowne Plaza Muscat, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 25. September 2018

Vielen Dank für Ihre Bewertung unseres Hotels. Es freut uns, dass Ihnen Ihr Aufenthalt bei uns gefallen hat. Unsere Mitarbeiter freuen sich sehr über positive Bewertungen, daher wissen wir Ihr Feedback zu schätzen. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Bewertet am 10. Mai 2018

Wir haben kurzfristig 10 Nächte in diesem Hotel gebucht, weil wir Sonne, Wärme, Strand und gutes Essen wollten und gleichzeitig noch die Möglichkeit bestand ein wenig zu Reisen. Wir sind voll auf unsere Rechnung gekommen! Das Hotel dürfte etwa 30 J alt sein (und wird im Sommer teilüberholt inkl. Pool und Gartenanlage). Wir hatten eine Zimmer mit Blick auf den Golf von Oman und Balkon gebucht. Zi und Balkon waren gross genug. Klimaanlage kann individuell eingestellt werden und ist äusserst leise. Das Personal ist sehr zuvorkommend. Das Essen im Hotel ist hervorragend und kann mit europ. Niveau absolut mithalten, die Preise sind aber entsprechend. Extrem teuer sind alkoholische Getränke. Das Frühstücksbuffet ist sehr reichhaltig, mit div.Brotsorten, Eiern, Lachs, Fleischsorten, Müesli usw. (kostet aber vor Ort ca. EUR 30) Das gleiche trifft für das Abendbuffet zu. Im weiteren kann in einem Italienischen, iranischen Restaurant, einem echt engl. Pub (mit mehreren engl. TV's) oder Strandrestaurant gegessen werden. In der Stadt haben wir 4 x gegessen, die Preise sind etwa 1/3 vom Hotel ist aber mit Unannehmlichkeiten verbunden (kein Alk., Räume auf 15 Grad runtergekühlt usw.) Pool ist klein hat aber eine gute Tiefe zum Schwimmen. Liegen und Schirme sind am Pool und Strand genügend vorhanden und gratis. In der näheren Umgebung sind die Moschee, Suks, Opera (mittlere Plätze ca. 70 EUR) und die beiden Shoppingcenters einen Besuch wert. Für weitere Ausflüge haben wir ein Taxi für den ganzen Tag gebucht für ca. 300 EUR mit ca. 500 KM (drauf achten, dass der Chauffeur gut engl. spricht!) Alles in Allem hat es uns im CP Muscat sehr gut gefallen und würden es, v.a. wegen der perfekten Lage und dem guten Essen wieder buchen.

Zimmertipp: der Zuschlag für Meerblick und Balkon ist gering und lohnt sich.
  • Aufenthalt: April 2018, Reiseart: als Paar
1  Danke, Thomas S!
Vasken V, Director of Sales and Marketing von Crowne Plaza Muscat, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 13. Mai 2018

Director of Sales & Marketing

Bewertet am 5. Mai 2018

Das Hotel ist schon etwas in die Jahre gekommen die Mitarbeiter sind jedoch sehr zuvorkommend, der Service einmalig.
Was uns leider gar nicht gefallen hat ist die Tatsache, dass die Zimmer sehr sehr klein sind und es trotz Rauchverbot auf den Zimmern sehr nach Rauch gerochen hat. Nachteilig war hier, dass es keinen Balkon gab und aus Sicherheitsgründen die Fenster nicht wirklich geöffnet werden können (nur eine Handbreit links und rechts) - was nicht wirklich zum Durchlüften taugt. Der Geruch war jedesmal beim Betreten des Zimmers aufs Neue schier unerträglich.
Vorteil ist der private Strandabschnitt der sogar überwacht ist. Wasser ist extrem flach .. man geht erstmal einen halben km bis man schwimmen kann. Wer gerne Flieger beobachtet ist hier richtig aufgehoben - ansonsten sieht man alle halbe Std. eine Omanair über sich hinwegziehen, welche sich im Landanaflug auf den Flughafen befindet und dementsprechend niedrig einherfliegt.
absolut positiv zu erwähnen ist, dass ein kostenloser Shuttle zur Moschee und in den souk angeboten wird - das ist wirklich klasse!

Unser Fazit: der Oman sieht uns wieder, dieses Hotel jedoch wahrscheinlich nicht mehr. Der Service ist absolute spitze - alle sehr freundlich, sehr zuvorkommend und hilfsbereit - doch die Tatsache dass man ein muffiges Zimmer ohne Lüftungsmöglichkeit bekommt, hat uns nicht wirklich gefreut

Aufenthalt: März 2018
1  Danke, moppedmaus!
Vasken V, Director of Sales and Marketing von Crowne Plaza Muscat, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 6. Mai 2018

Director of Sales & Marketing

Bewertet am 25. Februar 2018

Nach einer Rundreise durch den Oman verbrachten wir dort noch zwei Nächte. Das Hotelzimmer ist bestens ausgestattet. Das Hotel besticht durch seine schöne Lage oberhalb der Felsküste. Das Frühstück im Restaurant tropicana ist hervorragend und lässt keine Wünsche offen. Das Abendessen nahmen wir im italienischen Restaurant auf der Terrasse ein. Preislich im oberen Segment, aber sehr lecker.
Als Abschluss einer wunderschönen Omanreise ist das Hotel sehr zu empfehlen.

Aufenthalt: Februar 2018, Reiseart: als Paar
Danke, Norbert D!
Va v, Director of Sales and Marketing von Crowne Plaza Muscat, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 28. Februar 2018

Bewertet am 19. Februar 2018

Wir haben im Februar 2018 vier Nächte in diesem Hotel verbracht und wurden nicht enttäuscht (obwohl wir sonst nur in 5-Sterne-Hotels buchen). Die Zimmer sind zwar nicht stylish, aber sehr nett und modern eingerichtet mit genügend Stauraum, sehr gepflegt und sauber und mit einem geräumigen Bad.
Das Bett war für uns ideal zum Schlafen, die Klimaanlage sehr leise. Wir hatten ein Doppelzimmer mit Meerblick und Balkon gebucht und unser Extrawunsch nach einem neu renovierten Zimmer wurde gerne berücksichtigt (angeblich gibt es auch Zimmer, die schon in die Jahre gekommen sind). Der Balkon war eigentlich eine geräumige Terrasse und bot einen spektakulären Blick über die Küstenlandschaft, da das Hotel selber auf einer Klippe hoch über dem Meer gebaut ist.
Der dazugehörige kleine Strand, in einer privaten Bucht gelegen, ist über eine Treppe erreichbar. Bei Ebbe ist es möglich, zum kilometerlangen öffentlichen Strand hinüber zu spazieren.
Am Pool waren die bequemen Liegen mit dicken Auflagen versehen, am Strand sind die Liegen einfacher und ohne Auflagen.
Als wir die Rezeption informierten, dass die Fernsehkanäle waren nicht abrufbar wären, schickten sie nur 5 min später einen Techniker, der das Problem sofort löste.

Ein großes Plus ist die Qualität des Essens: das Frühstücksbuffet ist vielfältig und von sehr guter Qualität. Wir hatten am Valentinstag ein 5-Gang-Menü im ital. Restaurant "Come Prima" (sehr delikat) und das Seafood-Buffet am Donnerstag und Freitag bietet eine unglaubliche Fülle und Qualität (wir haben selbst in 5-Sterne-Hotels nichts Vergleichbares erlebt).
Fazit: für einen Kurzurlaub in Muscat ein äußerst empfehlenswertes Hotel !

Zimmertipp: neu renovierte Zimmer mit (spektakulärem!) Meerblick nehmen
  • Aufenthalt: Februar 2018, Reiseart: als Paar
1  Danke, gabrielewunderba2016!
Va v, Vasken Vartanian von Crowne Plaza Muscat, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 21. Februar 2018