Bewertet am 10. März 2018 über Mobile-Apps

Etwas ausserhalb im CBD von Ruwi gelegen, damit jedoch in der Nähe vom Muttrah Souq und Oldtown. Die Zimmer sind schön, sauber und zweckmässig. Top Bett. Sehr klassisch eingerichtet ohne Charme- sondern Buisiness Like. Badezimner sauber und hochwertig. Spa und Fittness vorhanden. Poolanlage schön. Frühstücksbuffet lässt keine Wünsche offen- nur der Preis von knapp 40 CHF ist mehr als überrissen und nur noch durch die Preise am Pool zu toppen ( 1 Cola, drei Wasser und viermal Pommes mit Ketchup- umgerechnet ca 70 CHF- oder 55 Euro- das ist pure Frechheit! Leider auch kein hoteleigener Shuttleservice zum Flughafen- somit kann man nur hoffen vom Taxifahrer nicht allzu übers Ohr gehauen zu werden vom Flughafen zum Hotel ( derzeit ca 15 Rial)

Aufenthalt: März 2018
Danke, DrBBUster!
Bewertet am 17. Februar 2018 über Mobile-Apps

Gut gelegen (Nähe zum alten Souk am Fischhafen von Muscat resp. dem Palast von Sultan Quaboos) - ruhiger Innenhof mit grosszügigem Pool und direkt angrenzenden Restaurants - trotz direktem Anstoss zur Hauptverkehrsachse zwischen dem alten Hafen und dem Flughafen kann man sich gut erholen.

Der Eingangsbereich ist, wenn man erstmals hier anreist, durchaus beeindruckend. Von einem 5-Sterne Hotel dürfte man bei Einchecken jedoch erwarten, dass man als Gast das Gefühl des Willkommenseins erhält. Dies auch dann, wenn der Preis in einem durchaus vernünftigen Rahmen liegt. Leider erinnerte dieser Vorgang eher an eine Massen-Abfertigung. Das feuchte und eiskalte Gesichtstuch sowie der lieblos servierte kühle Fruchtsaft (Limonade) wurden uns einfach auf den Tresen der Rezeption gestellt. Die Frage nach der guten Anreise kam nebenbei dann doch noch, aber wirklich interessiert hat das niemanden.

Uns wurde ein Hotelzimmer im 8. Stock mit guter Aussicht zugewiesen, doch funktionierte der Zutritt mit dem Badge nicht, da diese nicht geladen wurden. Da die Lifte stark frequentiert waren, dauerte es über 15 Minuten, bis wir dann doch noch ins "eisgekühlte" Zimmer konnten. Erster Schritt, einmal mehr - Klimaanlage ausschalten ! Im Zimmer alles bestens und sehr sauber. Kaffee (Nespresso), Tee und Wasser stehen kostenlos zur Verfügung. Abends schaltet sich in den Fensterausbuchtungen des Hochhauses die Fassadenbeleuchtung ein und leider war der automatische Vorhang bei uns im Zimmer defekt. Wir hatten also die "Romantikbeleuchtung" inklusive...

Das Nachtessen im ASADO, dem hoteleigenen Steak- und Fischrestaurant, war ausgezeichnet, wenn auch die Preise selbst für uns ausserordentlich hoch waren (das Nachtessen Vorspeise mit Hauptgang ohne Getränke) kostete nur unwesentlich weniger als die Übernachtung. Der Service war sehr zuvorkommend.

Das Angebot des Frühstücksbüffets war reichhaltig, aber nicht aussergewöhnlich.

Aufenthalt: Februar 2018, Reiseart: als Paar
1  Danke, andreasf342!
Bewertet am 10. Februar 2018

Günstig gelegen, leicht mit dem Auto zu erreichen und von dort Ausflüge zu machen. Wunderschönes Haus, Spa und Pools, beste Restaurants, alles großzügig und freundlicher Service überall. Nette Restaurants auch in der Nähe. Ein Fünfsternhotel zu einem angenehmen Preis.

Zimmertipp: Je höher die Zimmer desto besser der Ausblick
Aufenthalt: Februar 2018, Reiseart: als Paar
Danke, rudolfk818!
Bewertet am 15. Jänner 2018 über Mobile-Apps

Wir wurden auf das Sheraton in Muscat durch einen sehr guten Freund aufmerksam gemacht. Er hat nicht Zuviel versprochen.
Das Ambiente ist wunderbar, die Anlage sehr gepflegt, der Service hervorragend.
Die Aufmerksamkeit der Angestellten des Hotels sucht seinesgleichen.

Der Pool ist beheizt, der Fitnessraum gut bestückt.
Die Restaurants sehr, sehr gut und preislich im Rahmen.

Wir werden das Haus mit größter Wahrscheinlichkeit wieder besuchen und selbstverständlich weiterempfehlen.

Aufenthalt: Jänner 2018, Reiseart: mit der Familie
Danke, Fensdadandla!
Bewertet am 3. Jänner 2018

Lange hat die Renovierung gedauert - sie hat sich aber wirklich gelohnt. Das Hotel liegt nicht weit von den Haupt-Sehenswürdigkeiten der Stadt entfernt. Man ist dabei zwar auf Taxen angewiesen, die aber einen vernünftigen Preis haben. Vor dem Hotel stehen immer genügend bereit. Das Haus verfügt über einen Pool mit kleinem Garten, leider gibt es nicht immer ausreichend Liegen. Die liebe Darshani kümmert sich aber so rührend, dass sie einem eine frei werdende sofort organisiert. Überhaupt ist sie ein herzensgutes Organisationstalent. So hat sie zu meinem Geburtstag dafür gesorgt, dass ich nicht nur einen Kuchen, sondern auch eine sehr liebe Grußkarte mit den besten Wünschen der einzelnen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bekam. Das war ganz zauberhaft und hat mich sehr gerührt. Vielen Dank nochmals dafür!. Das Frühstück ist abwechslungsreich und kann auch draußen eingenommen werden. Der Kellner Robin wäre hier als besonders aufmerksam zu erwähnen. Die Zimmer sind modern und großzügig, die Bäder hell und freundlich. Ich habe mich sehr wohlgefühlt. Dazu haben nicht zuletzt die netten Mitarbeiter beigetragen.

Zimmertipp: Je weiter oben, desto besser
  • Aufenthalt: Dezember 2017, Reiseart: allein
4  Danke, steve20251!