Bewertet am 23. August 2014

Ein toller Ort , mitten in Reisfeldern , top geführt ! Sehr aufmerksamer immer präsenter GM , tolle Guides , gute Weine und feines Essen . schade ist die Baustelle im Tal also besser Suiten auf er anderen Seite buchen . Und ein Tipp reisen sie schnell dahin was da gebaut wird ist wahnsinn .....

• Aufenthalt: August 2014, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, tomhS1179YL!
Bewertet am 15. Oktober 2013

Vielen Dank an das Aman-Personal, dass es in Qualität und Service so konsistent bleibt. Ich LIEBE es, dass ich in 5 Jahren wiederkommen kann und 85% des Personals noch die Gleichen sind in einer Branche, wo Personal sonst oft zur "letzten und tollsten" Neueröffnung geht. Siddarth hat tolles Service-Personal hauptsächlich aus Ubud, und das Frischblut in Form von Natalia am Empfang, zusammen mit den altbekannten Dewi, Sentosa, Wayan, Sempru, Sariyani, macht aus der Rezeption einen Traum. Sang, unser Fahrer und Reiseführer, war der beste, den wir im Amandari JEMALS hatten, und die Modernisierungen in allen Zimmern, die das balinesische Dorf-Feeling des Anwesens nicht verloren haben, sind erfrischend. Klar, es gibt modernere Anwesen auf Bali, aber dieses hochtechnologisierten Hotels haben in Ubud nichts zu suchen... wo alles voller Charme, Tradition und Dorf-Feeling ist. Ich bin froh, dass es immer noch keine Fernseher gibt, dass die authentischen Holz-Wendeltreppen immer noch da sind, und dass man immer noch Sarong und Schlappen geschenkt kriegt. Die Segnung durch unseren eigenen balinesischen Priester veränderte unser Leben, und das Amandari konnte für meinen 85-jährigen Reisebegleiter eine Wildwasserfahrt mit Sobek organisieren, der der führende Spezialist des Landes ist, obwohl der sonst nur bis zu 60-jährige mitnimmt... Nur Aman kann so hexen, und um ehrlich zu sein, ruhen sie sich Jahre nach der Eröffnung nicht auf ihren Lorbeeren aus.

2  Danke, globaltravelkid!
Bewertet am 8. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Von der Straße, die zu diesem Resort führt, würde man nicht denken, dass abseits dieser befahrenen Straße ein ruhiges Paradies liegen könnte.
Als unser Fahrer in die kleine Straße einbog, wurden wir plötzlich in einen schönen, von Vegetation umgebenen Ort katapultiert.
Das Amandari ist ein sehr kleines Resort, wodurch die Erfahrung sehr persönlich wird. Der Check-in wurde in der Villa vorgenommen, wo die Dame uns in weniger als 5 Minuten die Einrichtungen und die Aktivitäten des Resorts erklärte und uns dann in Ruhe ließ. 10 Minuten später, als wir schon bei unserem Privat-Pool in der Sonne lagen, kam ein Herr mit einem Willkommens-Geschenk (einer Hühnercurry-Pastete!).
Das Resort bietet fast jeden Tag Unterhaltung vorm Abendessen an, und dreimal wöchentlich gibt es morgens Yoga-Unterricht. Jederzeit gibt es auch kostenlose Fahrten ins Zentrum von Ubud. Wir hatten das Glück, ein balinesisches Grill-Abendessen mitzuerleben, was sehr lecker war.
Insgesamt würde ich das Amandari für mindestens 3 Nächte empfehlen. Wir hatten auch das Vergnügen, die reizende Vize-Geschäftsführerin, Natalia, kennenzulernen.

2  Danke, napa86!
Bewertet am 27. September 2012

Dieses Aman-Resort ist vielleicht das harmonischste unter den mir bekannten - mittlerweile acht- Resorts. Wunderschön gelegen - zentrale Lage für die besten Entdeckungsfahrten (Ubut- Kratersee, Osten der Insel - aber auch Süden) - bietet das Resort alle nur denkbaren Fahrten zu den schönsten Plätzen Balis an.
Das Service ist wie immer perfekt, die Suiten sind von höchster Qualität - und die Küche läßt keine Wünsche offen.
Wer hier Quartier bezieht sollte unbedingt auch die angebotene Reistafel und/oder das balinesische Festmahl probieren, detto den angebotenene Tee um 1600 (täglich) und auch die vom Resort dargebotene Tanzveranstaltung sollte man nicht versäumen (die Kinder des Dorfes geniessen im Resort Tanzunterricht und geben einmal pro Woche eine Vorstellung).

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Walter200!
Bewertet am 6. Mai 2012

Schon der Empfang am Flughafen ist eine kleine Sensation-noch vor der Passkontrolle kümmert sich ein guter Geist um Visa und Gepäck, keine Warteschlangen, kein Suchen......was für eine Wohltat nach einem langen Flug........und so geht es weiter, nach gründlichem Sicherheitscheck an der Hoteleinfahrt ein herzlicher Empfang im Hotel-für den gesamten Aufenthalt kann man nun getrost auf "sorgenfrei und genießen" umschalten-jeder Wunsch wird von den Augen abgelesen, überall huschen dienstbare Geister lautlos durch die traumhafte Anlage, die sich wunderbar in die Umgebung einfügt, ein kleines Paradies........auch wenn die Zimmer ein bißchen "in die Jahre" gekommen sind-eine wunderschöne Anlage und unübertroffener Service!

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, Kizes!