eDreams
Booking.com
Priceline
Ausgewählte Filter
Bewertet am 25. September 2013

Für all jene, die in ihrem Urlaub Ruhe, Entspannung, viel Natur, gutes Essen und liebevolle Betreuung durch die Gastgeber suchen, ist dieses Haus der ideale Ort. Erst vor Kurzem renoviert bietet es alles, was man für einen gelungenen Urlaub braucht: eine große, gemütliche Wohnküche mit SAT-TV, 2 geschmackvoll eingerichtete Schlafzimmer für insg. 4 Personen, von denen wir eines zum Wohnzimmer umfunktioniert haben, ein schönes Bad, einen gemütlichen Esstisch unter einem Kirschbaum im Garten, einen großen Bio-Gemüsegarten, aus dem uns die Gastgeberin immer wieder mit wunderbar frischem Gemüse verwöhnte und die Kühne gleich vor dem Haus - was besonders unseren 3-jährigen Sohn begeisterte. Alles sehr gepflegt und geschmackvoll hergerichtet. Die überaus nette und sympathische Familie Zuschnegg, die im Nebenhaus wohnt, bietet auch an, die Mahlzeiten mit ihnen einzunehmen. Von diesem Angebot haben wir zwar nicht Gebrauch gemacht, die herrlichen Strudel und Kuchen, die uns Frau Zuschnegg immer wieder vorbei gebacht hat, lassen aber auf eine hervorragende Küche schließen. Auch wenn die Weststeiermark kein erklärtes Tourismusgebiet ist, hat die Region doch einiges zu bieten. Besonders die kulinarischen Genüsse mancher Gasthäuser und Buschenanken in der Umgebung haben uns begeistert. NIcht zu vergessen der hervorragende Wein. Und die vielen sehr gut beschilderten Wandermöglichkeiten. Alles in Allem haben wir diese 2 Wochen sehr genossen und uns wunderbar erholt.

Aufenthaltsdatum: August 2013
  • Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Alfred R!
Bewertet am 18. August 2013

Ein sehr schönes Haus, liebevoll renoviert, große Küche, außergewöhnlich nette Gastgeber, die auch nicht mit Tipps, Rezepten und Kostproben österreichischer Schlemmereien sparen!
Ideal für Ruhesuchende, weit ab von aller Hektik.
Unbedingt die Wegbeschreibung geben lassen, das Navi findet das Haus nicht!

Zimmertipp: Die beiden Zimmer sind gleich gut
Aufenthaltsdatum: Juli 2013
  • Reiseart: mit Freunden
6  Danke, Sylvia L!
Bewertet am 2. Mai 2013

der empfang war außerordentlich freundlich und herzlich, wir fühlten und sofort aufgenommen. das haus selbst ist mit viel liebe eingerichtet. man kann es durchaus als schmuckkästchen bezeichnen.
wanderungen kann man in der nächsten umgebung ohne ende unternehmen. alle wege sind gut beschildert, es lohnt sich allerdings auch, einfach so durch den wald zu streifen. da trifft man dann auf gesteinsformationen, die für die gegend typisch sind. im hinterkopf kommt dann immer die frage auf - natuformationen oder doch vor langer, langer zeit von menschenhand geformt. im sommer kann es auch vorkommen, daß man bei streifzügen auf pilze und eierschwammerl trifft.

Aufenthaltsdatum: August 2012
  • Reiseart: als Paar
3  Danke, ilse g!
Bewertet am 29. April 2013

Die familie zuschnegg hat uns herzlich empfangen, wie das selten gastgeber tun. wir wurden sogar morgens mit frühstück verwöhnt und mittags ganz toll mit leckerer hausmannskost bekocht, was wir im familienkreis der gastgeber einnehmen durften. das fanden wir ganz toll.
das einzige, was uns noch gefehlt hätte, wäre eine gemütliche couch zum kuscheln gewesen. wir haben aber das kleine retro-sofa ausgeklappt und konnten es uns so auch ein bisschen gemütlich machen. wen das nicht stört, ist mit diesem kleinen schmucken häuschen, das man selbst mit immer bereit stehendem feuerholz selbst beheizen darf, bestens beraten. alles ist schön schlicht, sauber und hell eingerichtet, das bad mit dusche ist ganz neu! das haus ist ziemlich ruhig an einem hang gelegen, es gibt viel natur.

Aufenthaltsdatum: März 2013
  • Reiseart: als Paar