Expedia.com
eDreams
Alle 17 Angebote anzeigen
Ausgewählte Filter
Bewertet am 21. November 2020

Ein schönes Hotel, große Zimmer mit viel Stauraum fürs Gepäck, kleine Küchenzeile inklusive. Trotz Corona ein gutes Frühstück, wenn auch schön verpackt vor der Tür, die Brötchen trotzdem frisch und cross, die Qualität der restlichen Produkte hervorragend.
Der Schlafcomfort war nicht ganz so toll, die Matratze für mein Empfinden zu weiche, aber das ist Ansichtssache.
Empfehlenswert ist sicher ein Zimmer auf der dritten Etage, ansonsten wird es mit dem Seeblick schwierig, da das Gebäude gegenüber etwas die Sicht versperrt.
Freundlicher Empfang, keine Parkplatzprobleme, ruhige Lage, jederzeit gerne wieder.

Zimmertipp: Dritte Etage
  • Reiseart: geschäftlich
Danke, Manuela052015!
Bewertet am 12. November 2020

Wir waren 5 Nächte im Barca Blu. Wir haben das Hotel Barca Blu gewählt, da überall die kleine Küche erwähnt war und uns dies zu Coronazeiten sehr entgegen kam. Dass die Küche bei Ankunft jedoch leer war und es einen Zettel dort hat, dass die Benutzung der Küche zusätzliche CHF 100 kostet hat uns doch sehr überrascht. Dass das Frühstück in Boxen vor die Zimmertüre gestellt wird erachten wir in der aktuellen Situation als sinnvoll, jedoch ist der Inhalt eher lieblos und das Brot eher einfallslos. Wenn man am Buffet noch etwas Brot holen wollte, war dies meist schon leer.
Die Zimmerausstattung und die Lage des Hotels entsprachen unseren Erwartungen.

Danke, Putzfink!
Bewertet am 26. Oktober 2020

Das Hotel hielt was es auch schrieb. Die Dame an der Reception war immer bemüht, den Gästen trotz Corona das beste zu liefern. Da muss ich dem Hotel ein lob aussprechen, sie setzen die Massnahmen bezüglich Corona sehr genau durch, mit viel wohlwollen so das man sich trozdem noch wohlfühlt, ist keine leichte Aufgabe. Wir waren sehr zufrieden und können das La Barca Blu nur emphfehlen.
Fam Weber

Zimmertipp: Die Zimmer im 3 Stock schöne aussicht
Danke, weberroland25!
Bewertet am 21. Oktober 2020

Wir waren zum ersten Mal im Barca Blu. Zuerst mussten wir uns zum Eingang begeben, der via die Garage in nicht einfach zu finden war. Der Empfang war sehr herzlich, von der italiensich sowie fliessend deutschsprechenden Reception-Mitarbeiterin. Das Zimmer im obersten der 3 Etagen war zweckmässig und geräumig und hatte einen Balkon mit Sicht über den See. Das Frühstück wird in Boxen vor die Türe gestellt, somit ist man zeitlich flexibel, was aber den Nachteil hat, das unbenutzte Esswaren nicht wieder verwendet werden resp. der Abfall je nach Hunger einen beachtlichen Teil einnimmt. Wir haben ebenfalls, die gratis zu Verfügung stehenden Mountainbikes (ohne Elektro-Motor) benutzt, was aufgrund der Lage des Hotels ziemlich schweisstreibend war.

Danke, fran_oisn170!
Bewertet am 19. Oktober 2020

Wir waren zum ersten Mal im Barca blu. Zuerst waren wir etwas erstaunt über den speziellen Zugang via Garage, das kleine Treppenhaus und die kleine Rezeption. Es hat dann aber alles tipptopp geklappt, wir bekamen ein Zimmer im schönen dritten Stock mit herrlicher Aussicht. Das Bad ist etwas klein, aber für die drei Nächte völlig ausreichend. Das Zimmer hat alles, was man braucht, keinen Schnickschnack. Wir genossen es, das Frühstück in einer Box auf das Zimmer zu bekommen- so konnten wir im Pyjama an der Sonne frühstücken. Es gab eine Kaffeekapsel pro Person aufs Zimmer pro Tag, sonst hätte man noch an der Rezeption weiteren Kaffee vom Automaten holen können. Wir genossen ausserdem noch eine Behandlung im Spa der Villa Orselina mit Spezialpreis für Barca-Gäste. Alles in Allem waren wir sehr zufrieden, denn die Mitarbeitenden versuchen in der momentan schwierigen Situation das Beste daraus zu machen.

Danke, madpiazza!