“FeinE Speisen”

Platz Nr. 1 von 1 Restaurants in Bempflingen
Optionen: Reservierung möglich
Optionen: Reservierung möglich
Bewertet 18. Oktober 2016 über Mobile-Apps

In rustikaler Umgebung mit dem Chic der (optischen) 70-80iger Jahre freut man sich auf sowohl optisch ansprechendes als auch auf geschmackvolles Essen.
Wir wollten gestärkte Stoffservietten, von außen nach innen essen und mindestens drei Gänge. Wir haben alles bekommen und darüber hinaus uns auch über den tollen Service gefreut.
Die Portionen sind, verglichen mit ähnlich klassifizierten Restaurants üppig, was insbesondere mich selbst erfreut.
Die Gäste sind allesamt herausgeputzt, fügen sich damit in die Werte des Hauses ein. Sie geben dem ganzen Abend damit eine gewisse Feierlichkeit.
Gefeiert wird auch das Essen ansich: Selten sitze ich drei Stunden am Tisch ohne Langeweile oder jegliche Hektik. Fein!
Die Preise sind hoch, jedoch angemessen für das was geboten und aufgetischt wird.

Fazit: Slowfood der Extraklasse - wer möchte, darf mit abgespreiztem kleinen Finger dinieren; Muss aber nicht. Wir kommen wieder!

TIPP: Rechtzeitig reservieren!

2  Danke, Didi-v-oranje!

Bewertet 15. Oktober 2016 über Mobile-Apps

Meine Familie und meine Gäste hatten mehr erwartet! Der erste Eindruck beim Eintreffen, hier ist heute eine Beerdigung, das gesamte Personal hat uns in schwarzer Kleidung, sehr bieder und nicht unbedingt einladend freundlich empfangen!

Wir hatten den Eindruck wir sind fehl am Platz!

Gut, wenn's schmeckt, kann man sich ja mit dem Ambiente arrangieren - so der Plan!

Geschmacklich hatten wir wesentlich mehr erwartet, tja man sollte weniger erwarten, dann kann man auch nicht enttäuscht werden! Die Enttäuschung hält auch noch einen Tag danach an, bayerische Scampis - eigens für die Küche gezüchtet- leider tot gegrillt, Iberico Kotelett, zu trocken und dadurch leicht zäh, zartes Kalbsschnitzel'chen mit Pfifferlingen und Nudel, leicht versalzen und sandige Pilze!

Auf den freundlichen und gut gemeinten Rat, den Koch zu informieren, ernteten wir Spott, wieso haben Sie es dann gegessen - ja, das fragen wir uns auch, aber wir sind halt gut erzogen und üben konstruktive Kritik, in der Hoffnung es bessert sich was!

Leider hatten wir auch das Pech an einem zu großen Tisch zu sitzen und vergessen unsere Titel bei der Reservierung mit in die Waagschale zu werfen!

Das ganze hätte aber auch was Gutes, man könnte der Konversation der Nachbartische besser folgen.

Das Pfeffersteak war vortrefflich, nur die dazu gelieferten Pommes, gibt es mit weniger Fettgeschmack bei mancher Frittenbude besser! Ja, das ist mein voller Ernst!

Abguss-Rinderlende sehr gut gebraten, das Highlight des Abends, nur das dazu servierte mediterrane Gemüse hat nichts mit mediterran zu tun, keine Gewürze, Aromen und Ingredienzien kommen wohl eher der gemischten willkürlichen Laune des Chefs näher!

Es ist dem Küchenchef und dem Service leider auch nicht gelungen, die sechs Hauptspeisen zur selben Zeit am Platz zu servieren, so dass, wenn man Anstand besitzt und sich an Knigge hält, die eigene Hauptspeise kalt wird, bis die Gäste ihren Teller erhalten! Schade

Service hat uns nach Dessert wohl vergessen, Wasser mussten wir dann selber nachschenken - schade hätte schöner Abend werden können!

Der Wille war da, aber leider Thema "haute cuisine" verfehlt - halt nein☝️️, das wäre ungerecht, der Preis passt zur "haute cuisine", aber nicht zur abgelieferten Leistung - war sicher nur ein schlechter Tag der Küche und des Personals

4  Danke, swisslifewinfried!
Bewertet 1. Oktober 2016 über Mobile-Apps

Wer hier etwas auszusetzen hat mag einfach hervorragende deutsche Küche nicht. Sicher, das Restaurant ist etwas abseits vom mainstream gelegen, verfügt aber dafür über ausreichend Parkplätze und ist ausgesprochen gepflegt. Alle Speisen unseres Tisches waren ausgesprochen schön angerichtet, das Gemüse ein Kunstwerk und die Qualität der Speisen weit überdurchschnittlich. In Kombination mit einer sehr kompetenten Bedienung einem Erlebnis rundum. Sicher werden wir wieder hingehen.

1  Danke, bixierg!
Bewertet 22. September 2016 über Mobile-Apps

Wir kommen schon viele Jahre in die Krone.
Es ist immer spitzenmäßig. Wir wurden noch nie enttäuscht.
Gutes Preis Leistungs Verhältnis, vor allem das Mittagsmenü.
Gute Weinkarte, sehr gute Auswahl auch bei den offenen Weinen.
Der Service ist ausgesprochen zuvorkommend. Alles in allem ein sehr sehr gutes Restaurant.

Besuchsdatum: September 2016
Danke, 560chrissig!
Bewertet 28. August 2016

Seit Jahren bin ich immer mal wieder mit meinem Onkel dort zum Essen verabredet, da für uns das Stauseerestaurant in Glems nicht mehr infrage kommt. Unserer Meinung nach ein verlässlicher Standard bester Küche im 80er-Jahre-Ambiente. Diese Optik muss man mögen oder auch nicht, das Essen ist modern und ein Genuss. Zwischen Zürich und Mannheim ein verlässlicher Wert.

Besuchsdatum: August 2016
Danke, markus s!

Reisende, die sich Restaurant Krone Bempflingen angesehen haben, interessierten sich auch für:

Pliezhausen, Baden-Württemberg
Oberboihingen, Baden-Württemberg

Nürtingen, Baden-Württemberg
Metzingen, Baden-Württemberg

Sie waren bereits im Restaurant Krone Bempflingen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!