“Auch in Coronazeiten empfehlenswert!”
Bewertung zu Landhaus Stempel

Landhaus Stempel
Platz Nr. 2 von 2 Restaurants in Windesheim
Preisbereich: $ 10 - $ 29
Bewertet 4. Mai 2020

Da Corona leider einen genussvollen Restaurantbesuch untersagt, sind wir gerne auf das Angebot für Abholessen eingegangen.

Die Abholung an der Restauranttür war unkombliziert; das Essen in entsprechenden Plastikschüsseln vorbereitet.

Der Spargelsalat mit Riesengarnelen war einfach toll.

Das Coq au Vin (Brust und Keule) waren phantastisch und

die Beerengrütze mit Vanillesoße einfach toll!

Besuchsdatum: Mai 2020
Danke, DieterZi!

Bewertet 26. November 2019

Schon länger wollten wir, da ich die Bewertungen hier gelesen hatte, hier essen.
Das Rest. ist schon stylisch, aber es war an diesem Tag einfach zu kalt, man bot uns zwar einen anderen Tisch an, aber der ganze Saal war kalt.
Die Dame im Service hatte wohl ihren ersten Tag und somit nahm das Unheil seinen Lauf.
Sehr schnell wurden wir nach unseren Getränkewünschen gefragt, hatten aber keine Getränkekarte am Tisch.
Das zog sich dann das ganze Essen so hin !
Z.B. die bestellte Flasche Wasser wurde einfach nur auf den Tisch gestellt.
Sie konnte auch immer nur einen Teller servieren.
Wir waren zu viert und hatten uns vor allem schon vorher auf die Gänsekeule gefreut und die ersten Worte der Dame war: "Gans ist aus" !
Sodann bestellten wir Kürbissuppe ohne jeglichen Geschmack von Ingwer oder Curry !
Dann hatte ich auf den Punkt gegarten Hirsch an Burgunderjus (ohne Burgunder), mit Beilagen ohne Würze und nicht schönen Kartoffeln.
Wiener Schnitzel hatte mehr Panade als Fleisch, dafür waren die Pommes sehr gut.
Unsere Bekannten hatten ein Fleisch aus dem Menue was ebenfalls ohne Geschmack war, vom Gemüse ganz zu schweigen.
Danach kam das Dessert des Menues und wir mußten die Dame doch bitten uns zu erklären was da auf dem Teller war, leider wußte sie das nicht und es dauerte eine Weile bis sie wieder kam mit der Info.
Weinpreise sind moderat.

Zum Schluß erklärte uns dann eine ältere Dame, das man in der Küche Wert auf Eigengeschmack legt...aber so lieblos haben wir für viel Geld selten gegessen.

Besuchsdatum: November 2019
Danke, Rainer88!
Bewertet 21. November 2019

Zu zweit waren wir diese Woche im Landhaus Stempel und haben uns ob der guten Bewertungen und der tollen Fotos auf der Website sehr auf ein kulinarisches Highlight gefreut. Das Ambiente im Lokal ist sehr ansprechend und mit Liebe zum Detail umgesetzt, man könnte sich hier rundum wohl fühlen, wenn das Essen stimmen würde! Der Jahreszeit angepasst haben wir beide die Gänsekeule mit Rotkohl und Serviettenknödeln geordert und waren dann schon einmal etwas enttäuscht, als man uns mitteilte, es gäbe keine Gans. Stattdessen gäbe es mit den gleichen Beilage eine schöne Entenbrust. Also kurzum diese zweimal bestellt. Aber dann nahm das Elend seinen Lauf. Serviert wurde uns beiden jeweils ein kaltes(!) Essen mit einer Entenbrust, die, auch wenn sie heiß gewesen wäre, keinerlei kross gebratene leckere Hautstellen aufwies. Aber gut! Wir beklagten beide das kalte Essen und die Bedienung nahm dieses zum "Aufwärmen" wieder mit. Fünf Minuten später wurde es uns zurück gebracht. Der ganze Soßenspiegel war völlig eingetrocknet und alles auch diesmal nur lauwarm. Wir haben es dann gegessen, die Entenscheiben lediglich zur Hälfte, denn lauwarm ist die Haut und das Fett tranig. Anschließend wiesen wir die Bedienung wiederum darauf hin, dass dieses Essen nicht das Gelbe vom Ei war, woraufhin wir ein kostenfreies Dessert erhalten haben. Dieses war zwar wirklich lecker, war jedoch kein Ersatz für ein erwartetes köstliches Mahl!

Fazit: Wir können dieses Lokal bei diesen gravierenden Koch- und Servicefehlern definitiv nicht weiterempfehlen! Vor allen Dingen, da es sich um ein sehr hochpreisiges Restaurant handelt: Keinen Genuss auch noch teuer bezahlt. Schade!

Besuchsdatum: November 2019
Danke, sabigoe!
Bewertet 24. September 2019 über Mobile-Apps

Wir waren Freitag Abend dort essen und haben uns für zwei verschiedene Hauptgerichte entschieden. Das Kalbsschnitzel mit selbstgemachten Pommes schmeckte meinem Mann hervorragend. Ich wählte die Hähnchenbrust in Zitronengrassud mit Polenta. Das war sehr lecker und sehr besonders. Hier wird mit viel Liebe und besten Zutaten gekocht. Klasse auch die Nahe-Weinauswahl!

Besuchsdatum: September 2019
Danke, susanneh517!
Bewertet 15. August 2019

Unterwegs von den Niederlanden nach der Schweiz übernachteten wir halbwegs. Das Abendessen in Landhaus Stempel war eine sehr angenehme Erfahrung. Das Essen war überraschend kulinarisch und sehr lecker, die passenden Weine ausgezeichnet und die Atmosphäre freundlich.

Besuchsdatum: Juli 2019
Danke, StevenTJP!