“sehr sehr nettes Personal, tolles Areal!!”

Abenteuer Affenberg tt.
Platz Nr. 1 von 3 Aktivitäten in Landskron
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: 1-2 Stunden
Beschreibung des Inhabers: Wie in freier Natur: Ein spezielles Tiererlebnis erwartet Sie am Affenberg. Sie sind ohne Barrieren inmitten der Welt von rund 150 Japanmakaken.Von Wissenschaftlern, Tierpflegern und Guides begleitet lernen Sie während einer Führung unsere Affen persönlich kennen und erfahren Wissenswertes über die Tiere.
Bewertet am 26. Juni 2017

Leider konnten wir die Show nicht besuchen, da die elektronische Bezahlung nicht funktionierte(Unwetter am Vortag), aber wir machten Pause nach der Burg Landskron. Wir haben uns super erholt und für Kinder gibt es einen netten Spielplatz. Das Personal war super nett und ist uns sehr entgegengekommen. Wir werden wieder kommen und bei einer Führung mitmachen. Danke

Danke, ratzihu!
Svenja G, Geschäftsführer von Abenteuer Affenberg tt., hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 28. Juni 2017

Herzlichen Dank für die netten Worte - wir freuen uns, wenn Sie wieder bei uns vorbeischauen!

Es gibt aktuelle Bewertungen für Abenteuer Affenberg tt.
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 19. Juni 2017 über Mobile-Apps

Wir waren heute mit unsren beiden Jungs im Affenpark in Landskron. Wir waren von Anfang an begeistert. Bei der Führung hatten wir eine kleine Gruppe und unser "Führer " War ein toller Begleiter auf dem Weg durch das Affengehege. Unserer Meinung nach leben die Affen hier artgerecht und recht natürlich. Sie dürfen weder gefüttert noch berührt werden und werden auch nicht geimpft. Auch werden sie zu nichts gezwungen sondern führen die kleinen und großen "Kunststücke" ganz freiwillig vor. Alles in allem bekommt man einen guten Einblick in das Leben der Makakaken und die Zeit vergeht dabei wie im Flug! Hier geben wir ganz klar 5* und kommen gerne wieder! Ein ganz tolles Erlebnis für Groß und Klein!
Was noch ganz positiv zu bewerten ist, ist das Windeln in verschiedenen Größen frei zur Verfügung stehen und sogar Sonnencreme kann man kostenlos ausleihen, wenn diese vergessen wurde! Dafür einen extra Daumen hoch!

Danke, isw83!
Svenja G, Geschäftsführer von Abenteuer Affenberg tt., hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 22. Juni 2017

Vielen Dank für die ausführliche Bewertung! Unser Team freut sich sehr darüber!

Bewertet am 15. Mai 2017

Die Kunststücke der Affen sind erstaunlich und sehenswert, bleibt zu hoffen, dass die Haltung allen Forderungen entspricht

Danke, Peter A!
Svenja G, Geschäftsführer von Abenteuer Affenberg tt., hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 17. Mai 2017

Lieber Peter, Herzlichen Dank für Ihr Feedback. Unsere Makaken leben wie in freier Wildbahn. Auch in Japan werden sie gefüttert, damit sie nicht wandern und in den Städten einfallen. Signe Presuchoft von "4 Pfoten" und andere Primatologen sind in einem "Ethikteam" das uns ständig überprüft und uns Tipps gibt, was wir besser machen können. Da kannst du dir ganz sicher sein, dass wir über die Forderungen die ein Zoo der Kategorie A noch eigene Ethikrichtlinien einsetzen, die weitaus über die "allgemeinen" Richtlinien hinausgehen. Wir können gar nicht anders, weil wir sehen, wie gut es unseren Affen geht und wieviel wir und die Besucher von ihnen lernen können!
Danke!

Bewertet am 7. Mai 2017 über Mobile-Apps

Im Zuge eines Kurzurlaubes am Ossiachersee haben wir (meine Freundin und ich) uns entschlossen den Affenberg zu besuchen!
Wir hatten die letzte Führung am Tag. Ich war zuerst sehr skeptisch, aber die professionelle Führung der Mitarbeiter und die verschiedensten Gewohnheiten der Affen haben mich und meine Freundin begeistert. Es kam uns die Gruppenführung mit nur ca. 10 Teilnehmer zu gunsten. Ein tolles Erlebnis für jung und alt.
Ich werde den Affenberg beim nächsten Aufenthalt am Ossiachersee wieder besuchen!

Danke, Max R!
Svenja G, Geschäftsführer von Abenteuer Affenberg tt., hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 9. Mai 2017

Sehr geehrter Herr Max! Herzlichen Dank für Ihr Feedback! Wir freuen uns, wenn wir Sie wieder als Gast am Affenberg empfangen dürfen! Svenja Gaubatz

Bewertet am 28. März 2017 über Mobile-Apps

Ich war im August 2016 am Affenberg, mit einer Freundin aus Amerika....für den Eintritt pro Kopf über mehr als 10€ hätte ich mir ein bisschen mehr erwartet...die Tour dauerte leider nur cirka 50 Minuten, wobei die Gruppe relativ groß war und man sich deshalb kaum mit den Affen beschäftigen konnte.
Dieses Jahr wollten 3 andere Freunde mit mir wieder den Affenberg besuchen, doch ich riet ihnen davon ab! deshalb bin ich jetzt auf diese Seite gestoßen um Ihnen dies mitzuteilen.
Etwas längere und nicht so stressige Führungen und vielleicht sogar in Englisch wären super! Dann würde man beim Preis bestimmt auch nix auszusetzen haben!

Mit freundlichen Grüßen
Sarah

Danke, samsara1512!
Svenja G, Geschäftsführer von Abenteuer Affenberg tt., hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 29. März 2017

Es ist immer möglich Führungen in Englisch zu lurkrieren. Sie waren in der Hauptsaison bei uns, da ist der Betrieb auf alle Nationen eingestellt. Kommen Sie bitte gerne und melden Sie sich bei uns an. Wir freuen uns, wenn wir in Ihrer Sprache ganz privat ein Führung manchen.