“So so...”

Platz Nr. 1 von 3 Aktivitäten in Landskron
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: 1-2 Stunden
Beschreibung des Inhabers: Wie in freier Natur: Ein spezielles Tiererlebnis erwartet Sie am Affenberg. Sie sind ohne Barrieren inmitten der Welt von rund 150 Japanmakaken.Von Wissenschaftlern, Tierpflegern und Guides begleitet lernen Sie während einer Führung unsere Affen persönlich kennen und erfahren Wissenswertes über die Tiere.
Bewertet am 28. März 2017 über Mobile-Apps

Ich war im August 2016 am Affenberg, mit einer Freundin aus Amerika....für den Eintritt pro Kopf über mehr als 10€ hätte ich mir ein bisschen mehr erwartet...die Tour dauerte leider nur cirka 50 Minuten, wobei die Gruppe relativ groß war und man sich deshalb kaum mit den Affen beschäftigen konnte.
Dieses Jahr wollten 3 andere Freunde mit mir wieder den Affenberg besuchen, doch ich riet ihnen davon ab! deshalb bin ich jetzt auf diese Seite gestoßen um Ihnen dies mitzuteilen.
Etwas längere und nicht so stressige Führungen und vielleicht sogar in Englisch wären super! Dann würde man beim Preis bestimmt auch nix auszusetzen haben!

Mit freundlichen Grüßen
Sarah

Danke, samsara1512!
Svenja G, Geschäftsführer von Abenteuer Affenberg tt., hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 29. März 2017

Es ist immer möglich Führungen in Englisch zu lurkrieren. Sie waren in der Hauptsaison bei uns, da ist der Betrieb auf alle Nationen eingestellt. Kommen Sie bitte gerne und melden Sie sich bei uns an. Wir freuen uns, wenn wir in Ihrer Sprache ganz privat ein Führung manchen.

Bewertet am 13. Jänner 2017 über Mobile-Apps

Wir hatten 2016 die allerletzte Führung vor der Winterpause am Affenberg. Wir waren 5 Familienmitglieder in einer Führung. Absolut empfehlenswert und sicher sein Geld wert. Wir waren zuerst sehr skeptisch, aber die professionelle Führung und die verschiedensten Gewohnheiten der Affen haben uns begeistert. Natürlich kam uns die Gruppenführung mit nur ca. 8 Teilnehmer und ohne Wartezeit sehr zu gunsten. Ein volles Erlebnis für die ganze Familie.

1  Danke, Nicole S!
Bewertet am 23. Dezember 2016

Ist jedes Jahr wieder einen Besuch wert !
Ist toll gemacht worden und die Tourführer haben Ahnung,von dem was sie erzählen.

Danke, Klaus T!
Bewertet am 17. November 2016

Affen in Kaernten, schon eine kleine Ueberraschung, die Führung war sehr interessant und es gab viel Wissenswertes über Affen zu hören. Die Tiere scheinen sich in dem riesigen Freigehege Auch richtig wohl zu fühlen. Empfehlenswert!

Danke, Pierre B!
Bewertet am 6. November 2016

Tolle Park, tolle Führung.....aber leider alles in einer doch sehr großen Gruppe von 40-50 Personen und das in einer recht kurzen Zeit (rund 40 Min).....man kann die Affen nur oberflächlich anschauen, hat keine Zeit zum beobachten und lernen, die Führung wirkt etwas durchgejagt, auch wenn der Führer selber sehr kompetent und freundlich war....es gibt andere vergleichbare Anlagen wie den Affenberg am Straußberg in Thüringen, wo man den Besuch besser ausnutzen kann und mehr vom doch hohen Eintrittspreis (30 € für 3 Personen) hat.

Danke, Mika166!
Svenja G, Geschäftsführer von Abenteuer Affenberg tt., hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 7. November 2016

Sehr geehrter Gast, Wir haben jetzt doch schon seit einiger Zeit geschlossen und Sie haben uns jetzt erst eine Bewertung geschickt. Hierfür großen Dank. Sie hätten mit der Eintrittskarte sofort ein Weiteres mal den Affenberg besuchen können um mehr und intensivere Einblicke zu bekommen. Die Gruppe mit 40-50 Personen ist für uns nicht groß und überschauber - und der Preis ebenfalls. Wenn wir anders arbeiten würden, könnten wir uns weder Mitarbeiter noch Freilandhaltung leisten. Vergleichbare Anlagen sind subventioniert, bzw. ohne Personal begehbar - das machen wir aus Sicherheitsgründen nicht. Bitte schreiben Sie mir an: info@affenberg.com - Sie bekommen von mir gerne eine Privatführung geschenkt - um ein bisschen hinter die Kulissen zu schauen, zu sehen was die Forschung am Affenberg macht und was wir für unsere Affen tun, damit wir sie wie in freier Natur leben lassen können. Liebe Grüße, Svenja Gaubatz