“Lohnt sich!”

Platz Nr. 1 von 3 Aktivitäten in Landskron
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: 1-2 Stunden
Beschreibung des Inhabers: Wie in freier Natur: Ein spezielles Tiererlebnis erwartet Sie am Affenberg. Sie sind ohne Barrieren inmitten der Welt von rund 150 Japanmakaken.Von Wissenschaftlern, Tierpflegern und Guides begleitet lernen Sie während einer Führung unsere Affen persönlich kennen und erfahren Wissenswertes über die Tiere.
Essen, Deutschland
43 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 59 "Hilfreich"-
“Lohnt sich!”
Bewertet am 16. Oktober 2016 über Mobile-Apps

Sehr interessante Einblicke in das Leben der Makaken. Eintritt liegt bei 12,-€, ist bei der Kärntencard inklusive. Die Führung dauert ca. 45 Minuten und die Affen zeigen gerne was sie können. Besonders niedlich sind natürlich die ganz kleinen.

Aufenthalt Oktober 2016
Danke, Simone K!

• Hebräisch zuerst
  • Tschechische zuerst
  • Ungarisch zuerst
8 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 2 "Hilfreich"-
“Mal eine neue Erfahrung!”
Bewertet am 17. September 2016

Wir waren zum ersten Mal am Affenberg. Als wir ankamen, waren zeitgleich zwei Schulgruppen anwesend, die ebenfalls eine Führung mitmachen wollten. Da wir nicht mit einer so großen (Schul-)Gruppe mitgehen wollten, entschieden wir uns zu warten. Der Vorteil am Ticket ist, dass man an keine bestimmte Führung gebunden ist. Führungen haben alle 30 Minuten stattgefunden. So haben wir dann noch eine Stunde zugewartet. Die Zeit haben wir mit spazieren in der wunderschönen Umgebung verbracht - so ist die Wartezeit im Nu verflogen. Bei unserer Führung waren wir dann lediglich eine kleine angenehme Gruppe von ca. 20 Leuten. Der Durchgang durchs Gehege dauerte ca. 50 Minuten. Es war interessant und informativ gestaltet und man konnte die Japanmakaken in einer natürlichen Umgebung beobachten. Das Ticket für einen Erwachsenen um € 12,00 ist zwar nicht ganz günstig, es hat sich aber ausgezahlt!

Aufenthalt September 2016
Danke, Christine Z!
31 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 6 "Hilfreich"-
“Überteuert! ”
Bewertet am 15. September 2016 über Mobile-Apps

12€ Eintritt pro erwachsener! Ich finde es sehr überteuert. Dann eine große Gruppe von fast 30 Leuten. Das hatte ich mir anders vorgestellt, kam mir vor wie schnelle Touristen-Abfertigung.

Aufenthalt September 2016
Danke, Kristina S!
Svenja G, Geschäftsführer von Abenteuer Affenberg tt., hat diese Bewertung kommentiert, 17. September 2016
Bei uns ist eine große Gruppe 180 Personen. Gottseidank haben wir 100.000 Besucher in der Saison, sonst könnten wir unsere Affen nicht über das Jahr ernähren. Sie können uns gerne ein Firmenkonzept geben, wo Sie 153 Affen und 21 MItarbeiter über ein Jahr versorgen und nur max. 25 Personen pro Führung dabei haben. Ich lade Sie sehr gerne zu einer Privatführung ein, die 90 Euro kostet. Bitte melden Sie sich. Das leisten wir uns gerne.
Stockerau, Österreich
88 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 86 "Hilfreich"-
“Auch beim 2.Mal faszinierend! ”
Bewertet am 8. September 2016 über Mobile-Apps

Das Gelände der 156 japanischen Makaken bei Burg Landskron ist auch bei mehrmaligem Besuch das Geld wert und die Beobachtung der halbwild lebenden Affen eine Faszination. Das Buffet und der Spielplatz sind ausgebaut worden. Die Anfahrt kostet einen kleinen Obolus. Unbedingte Empfehlung!

Aufenthalt Juni 2016
Danke, grpe69!
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Wissenswertes über Makaken für Groß und Klein”
Bewertet am 6. September 2016

Es wird allerlei Interessantes über Makaken erzählt und gezeigt. Die Affen sind sowieso eine Show. In ca. einer Stunde ist die Führung vorbei. Für Besitzer der Kärntencard kostet es nichts extra.

Aufenthalt August 2016
Danke, ChristophME!