“Makaken unter uns”

Platz Nr. 1 von 3 Aktivitäten in Landskron
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: 1-2 Stunden
Beschreibung des Inhabers: Wie in freier Natur: Ein spezielles Tiererlebnis erwartet Sie am Affenberg. Sie sind ohne Barrieren inmitten der Welt von rund 150 Japanmakaken.Von Wissenschaftlern, Tierpflegern und Guides begleitet lernen Sie während einer Führung unsere Affen persönlich kennen und erfahren Wissenswertes über die Tiere.
Stockerau, Österreich
88 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 86 "Hilfreich"-
“Makaken unter uns”
Bewertet am 7. Juli 2015 über Mobile-Apps

Der Affenberg bei Burg Landskron beherbergt in semiwilder Haltung ca.155 japanische Makaken, die, bis auf "störende Besucher" wie uns begutachten, in ihrem Resort tun und lassen können, was sie wollen. Sie wissen genau, wie sie ihre Früchte vom Tourguide bekommen. Es ist auch anzuraten, die angegebenen Verhaltensregeln des Guides zu befolgen- Respekt und Gegenrespekt, dann ist es ein unvergessliches Naherlebnis mit wilden Tieren!

Danke, grpe69!
Svenja G, Geschäftsführer von Abenteuer Affenberg tt., hat diese Bewertung kommentiert, 12. Juli 2015
Ich muss schmunzeln wegen Ihrer Bewertung - denn eigentlich ist es bei uns doch gleich es geht um Respekt und dem Einhalten von Regeln - wieso sollte es bei Affen anders sein? Vielen Dank für ihre nette Bewertung und der ausführlichen Information für unsere Gäste. Es geht uns darum, dass wir einen Affenberg haben, wo Menschen sehen können wie diese Affen leben - nämlich wie in freier Natur. Das ist viel Arbeit und unser tägliches Brot, auf das wir stolz sind, wenn wir Ihnen zusehen. Danke für Ihre Unterstützung!

• Hebräisch zuerst
  • Tschechische zuerst
  • Ungarisch zuerst
7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 7 "Hilfreich"-
“Wir”
Bewertet am 13. Juni 2015 über Mobile-Apps

Also ich muss sagen wir waren sehr begeistert. Es war toll den frwilebenden Affen zuzusehen und die Führung war sehr interessant, informativ und auch lustig. Der Führer ist sehr auf die Gäste und ihre Fragen eingegangen.
Absolut erwähnenswert ist das Kundenservice rundherum. Die Klos sind sehr sauber und gepflegt. Über dem Wickeltisch gibt es sogar eine Wärmelampe, und sollte man für sein Kind Windeln oder eine Sonnencreme vergessen haben gibt dies sogar kostenlos. Habe dieses Service nicht in Anspruch genommen dennoch bin ich von diesem Kundenservice sehr beeindruckt!
Wir kommen auf jeden Fall wieder!

Danke, bsdj!
Danke. Wir bemühen uns den Affen ein Leben wie in freier Natur zu ermöglichen. Das können wir nur, in dem wir die Verhaltensregeln einhalten und ihnen Respekt zollen. Diese Tierhaltung ist nicht einfach - es ist viel schwieriger als in Käfigen oder Häusern - und dennoch geht es uns darum Ihnen zu vermitteln, wie diese Spezies lebt - sich verliebt, streitet und sich versöhnt. Und je weniger wir eingreifen, desto besser klappt das. Danke vielmals. Bitte kommen Sie wieder! - wir bemühen uns natürlich auch um unsere Besucher und versuchen alles so gut wie möglich zu gestalten. Sie haben viel bemerkt. Danke!
Steiermark, Österreich
common_n_attraction_reviews_1bd8 7 "Hilfreich"-
“Tolles Erlebnis die Tiere so nah zu sehen”
Bewertet am 7. Juni 2015

Ein absolutes Muß wenn man in der Gegend ist - die Tiere bewegen sich innerhalb des Geheges völlig frei und laufen zum Teil durch die Gruppen durch - gerade für meine Tochter war das sehr spannend das die Affen sich scheinbar unbekümmert den kürzesten Weg ganz nah an einem vorbei zum Pfleger und damit zu den Leckereien suchen .

Schade war allerdings das die Führung mit 45 Minuten angekündigt nach knapp nur 20 beendet war - scheinbar war am langen Woe zu viel Betrieb und den Besuchern wurde daher die Zeit bei den Tieren einfach verkürzt um die Wartezeiten für die draußen anstehenden und damit deren Unmut zu verkürzen...

Da sich das Projekt allein über die Besucher & Spenden finanziert haben wir es unterlassen zu reklamieren aber es war schon ein kleiner Wermutstropfen der beim Verlassen des Geheges in der Schleuse heftig diskutiert wurde ...

Danke, Ka23!
Svenja G, Geschäftsführer von Abenteuer Affenberg tt., hat diese Bewertung kommentiert, 9. Juni 2015
Liebe(r) Ka23! Vielen Dank für Ihr Feedback, doch es tut mir außerordentlich leid, dass Sie sich nicht bei uns beschwert haben - denn so wollen wir keinen Gast entlassen! Ich kann mich genau an diese Führung erinnern. Mit der Einführung (in der Schleuße und den Erklärungen für Ihre Sicherheit) hat die Führung ein bisschen mehr als 27 Minuten gedauert - und das sind mindestens 18 Minuten zuwenig. Hier an dieser Stelle bedanke ich mich bei Ihnen erstmal für die super Bewertung trotz der Kürze der Führung. Wir verkürzten die Führung nicht deshalb, weil an diesem Wochenende soviel los war - in diesem speziellen Fall hatte es einen anderen Grund. Die Person, die die Führung gemacht hat, entdeckte ein verletztes Tier und wollte dies der zoologischen Leiterin sofort mitteilen. In der Aufregung vergaß unser Mitarbeiter die Besucher zu informieren, dass diese ein weiteres Mal (am gleichen Tag oder einem anderen) den Affenberg besuchen können. Unser Hauptaugenmerk galt in der Sekunde das verletzte Tier medizinisch zu versorgen. Das ist unser Fehler und mir tut es leid, dass dies in der Aufregung vergessen wurde. Was unverzeihlich ist, dass sie nicht auf Ihre Kosten gekommen sind, was die Länge und Qualität der Führung anlangt. Deshalb möchte ich Sie und Ihre Familie gerne auf eine Privatführung einladen. Das ist noch einmal was anderes, weil sie die Affen füttern dürfen. Treten Sie einfach mit mir in Kontakt. Sie kommen aus der Steiermark - wie mein Tierpfleger Max - wir machen einen Termin aus und dann haben Sie eine ganze Stunde exklusiv die Affen für ihre Familie. Meine Telefonnummer ist: 0043/664/411 85 40. Mit lieben Grüßen vom Affenberg, Ihre Svenja Gaubatz, Geschäftsführerin
“Nette Führung durch Affengehege”
Bewertet am 3. Juni 2015 über Mobile-Apps

Auch wenn nicht günstig (11€ pro Erwachsener), ist ein Besuch der Affen durchaus empfehlenswert. Unterhaltsam sind vor allem die Interaktionen zwischen Affen und Tierpflegern während der (nicht optionalen) Führung durch das Gehege.

Danke, pipppoo!
Vielen Dank für Ihre Bewertung! Sie motivieren uns, unser Team und unsere Affen! Es ist nicht immer leicht und wir bemühen uns, für unsere Besucher ein bestmögliches Angebot zu erstellen. Wir sind froh, dass wir unseren Affen ein Leben wie in freier Natur 365 Tage im Jahr zu ermöglichen. Sie haben uns dabei unterstützt. In der Saison erarbeiten wir uns die Erhaltungskosten für Mitarbeiter, Infrastruktur und die Futterkosten für unsere Affen für das ganze Jahr. Das müssen wir schaffen, da wir nicht subventioniert sind. Ein Tipp für den nächsten Kärnten-Urlaub: Eine Kärnten Card kostet so um den Dreh 40 Euro für einen Erwachsenen und 19 Euro für ein Kind ab 6 Jahren - damit haben Sie freien Eintritt bei über 100 Ausflugszielen in Kärnten für eine ganze Woche. Mit der Kärnten Card ist der Eintritt bei uns gratis. Info: www.kaerntencard.at
Liebe Grüße, Ihre Svenja Gaubatz, Geschäftsführerin vom Affenberg
Wien
198 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 61 "Hilfreich"-
“Wirklich ein Erlebnis”
Bewertet am 28. Oktober 2014

Das muss man einfach gesehen haben. Die frechen Affen laufen frei herum. Man fragt sich, wer hier mehr Spaß hat die Affen oder die Besucher.

Aufenthalt Juli 2014
Danke, Oliver A!
Svenja G, Geschäftsführer von Abenteuer Affenberg tt., hat diese Bewertung kommentiert, 28. April 2015
Vielen Dank für die Bewertung! Sie haben das wirklich schön ausgedrückt und uns ist es wichtig, dass unsere Affen ebenfalls großen Spaß haben!