“Wirklich empfehlenswert ”

Nachenfahrten auf dem Altrhein
Bewertet 24. Juni 2017 über Mobile-Apps

Eine wunderschöne Tour auf dem Altrhein, die man bestimmt nicht jeden Tag erleben kann. Fernab von PC und Smartphone erlebt man hier die unberührte Natur und lernt von kundigen Bootsführern viel über Tiere und Pflanzen sowie die Region. Auch für ältere Kinder geeignet.

Erlebnisdatum: März 2017
1  Danke, juliatQ3701QM!
Bewertet 23. August 2016 über Mobile-Apps

Gemeinsam mit Arbeitskollegen wurde eine Nachenfahrt gebucht, zu meiner Schande muss ich als Einheimischer gestehen, es war meine erste - aber nicht die letzte!!

Wir hatten ein Boot, und mit dem Wetter richtig Glück. Kurz zuvor hatte es noch leicht geregnet, doch als wir in das Boot gestiegen sind, klarte der Himmel auf und unser Bootsführer war in heller Aufregung, würden wir nun doch sicher viele Tiere sehen die nun auf Nahrungssuche gingen.

So war's dann auch, wir sahen Graureiher und Kormorane, sowie einen der seltenen Eisvögel. Unser Bootsführer wusste stellenweise nicht mehr, über was er nun sprechen sollte, überall war etwas zu sehen. Herrlich war die Ruhe der Natur zu genießen.

Die 90 € die ein Boot für knapp 2 Stunden kostet lohnen sich, zumal man bis zu 12 Personen auf ein Boot setzen kann.

Ich komme wieder

Erlebnisdatum: August 2016
2  Danke, StephanB781!
Bewertet 8. August 2016

Auf dem Nachen werden die Rheinauen mit einer ganz neuen Perspektive besichtigt. Es geht alles sehr entspannt und ruhig zu. Der Bootsführer und Reiseleiter erklärt vieles zur Flora und Fauna und beantwortet eigentlich alle möglichen und unmöglichen Fragen hierzu.

Zu sehen sind Schwäne, Libellen, Kormorane, Reiher, Fische...... und ganz viel Natur. Für Naturliebhaber und Fotobegeisterte ein toller Ausflug.

Etwas umständlich ist, dass man diese Fahrten nur im Voraus über die Touristikinformation Germersheim buchen kann.

Auf jeden Fall ein Erlebnis wert.

Mein Tipp: Bei Sonnenschein auf jeden Fall eine Kopfbedeckung und Getränke mitnehmen.

Erlebnisdatum: August 2016
2  Danke, danielar570!

Reisende, die sich Nachenfahrten auf dem Altrhein angesehen haben, interessierten sich auch für:

Westheim, Rheinland-Pfalz

Sie waren bereits im Nachenfahrten auf dem Altrhein? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!