Bewertet am 17. Juli 2016 über Mobile-Apps

Der Hotelchef betrat mehrmals ohne anklopfen mit seiner Generalkarte mein Zimmer. Trotz Aufforderung verließ er das Zimmer nicht sondern kam seiner Tätigkeit "die Blumen zu gießen" weiter nach.
Die Begründung, dass er mich im Yoga vermutete ist ungenügend. Als Hotelgast setze ich voraus, dass zu jeder Tageszeit meine Privatsphäre in den gemieteten Zimmern gewährleistet wird!

Aufenthaltsdatum: Juni 2016
Reiseart: allein
7  Danke, proudmaryfrombavary!
Bewertet am 9. Juli 2016

Wir waren hier während der Teilnahme an einem Yoga Retreat auf der anderen Straßenseite. Das Personal war freundlich und professionell. Das Essen war gut, und es gab einige Leckereien, wie lokalen organischen Honig, dass Sie kaufen und später wieder nach Hause nehmen können. Matratzen waren auch sehr bequem.

Danke, RebeccaC4891!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.Ursprünglich bei www.tripadvisor.co.za auf Englisch eingereicht. Sehen Sie sich das Original an.
Bewertet am 9. Jänner 2016 über Mobile-Apps

Rundum gute Basisversorgung und noch dazu extrem gesunde Vollpension. Ich war dort während eines Yoga Retreats. Die Umgebung ist grossartig zum Wandern und Abschalten vom Alltag. Die Zimmer sind geräumig und sauber.

Aufenthaltsdatum: Jänner 2016
Reiseart: allein
1  Danke, W8672GCandreash!
POINTNER1, Inhaber von Hotel Pointner, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 13. Jänner 2016

Sehr geehrter Herr Andreas,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Haus zu bewerten. Ich freue mich, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben.
Hoffentlich dürfen wir Sie wieder einmal bei uns begrüßen. Ich wünsche Ihnen alles Gute und sende Ihnen herzliche Grüße aus den Kitzbüheler Bergen!
Ihre Gastgeberin

Bewertet am 3. Juni 2015

Ich war im Rahmen eines Yoga-Urlaubes im Hotel Pointner. Ich war im 8-Bett-Zimmer untergebracht, um es etwas preiswerter zu haben. Für 7 belegte Betten nur ein Bad zu haben ist natürlich eine Herausforderung. Zimmerservice fand einigermaßen statt. Das Essen ist ein vegetarisches Buffett, recht schmackhaft, frisch gekochtes Gemüse, viel Salat, verschiedene Getreidesorten. Tee ist inklusive, für alle anderen Getränke muss man extra bezahlen. Frau Pointner und ihr Team sind sehr freundlich.
Die Sauna wurde leider nur auf Absprache eingeschaltet, wenn sich mindestens 3 Benutzer anmelden; dann nur Stundenweise und Männer und Frauen getrennt; dh wenn sich genug Benutzer melden hat man nur eine Stunde die Möglichkeit, die Sauna zu benutzen, was ich dann nie geschafft habe.
In der nächsten Umgebung kann man schöne Spaziergänge machen, Kitzbühel ist 6 km entfernt, mit dem Auto gut zu erreichen.

Aufenthaltsdatum: Mai 2015
2  Danke, majamai!
POINTNER1, Inhaber von Hotel Pointner, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 5. Juni 2015

Sehr geehrte Frau majamai,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Haus zu bewerten.

Ich freue mich, dass Ihnen unser Essen zugesagt hat und Sie mein Team und auch mich positiv wahrgenommen haben.

Die Saunazeiten (wie auch generell die Tagesaktivitäten) werden für die Gäste des Sivananda Yoga Seminarhauses vom Sivananda Yoga Seminarhaus festgelegt. Durch die strikte Trennung der Nutzung für Damen und Herren (dies ist ebenfalls eine Vorgabe des Sivananda Yoga Seminarhauses) verkürzt sich natürlich für jeden Einzelnen der Zeitraum der Saunabenutzung.

Vielleicht dürfen wir Sie auch als Privatgast bei uns begrüßen. Da Sie dann an keine Vorgaben gebunden sind (wie z.B. an Meditationszeiten oder Vortragszeiten) können Sie die Sauna dann jederzeit nutzen.

Mein Team und ich würden uns sehr freuen, wenn wir Sie wieder bei uns willkommen heißen dürfen.

Mit herzlichen Grüßen aus Reith bei Kitzbühel

Gastgeberin und Eigentümerin

Bewertet am 8. März 2015

Wir sind im Zusammenhang mit einem dort stattfindenden Seminar in dieses Hotel geraten. Insgesamt drei Nächte waren wir dort. Zum Skifahren muss man mobil sein, die Talstation in Kirchberg ist circa fünf Kilometer entfernt. Von da geht es dann in das gesamte Kitzbüheler Skigebiet. Das ist schön!
Das Hotel an sich ist dem Preis entsprechend in Ordnung! Etwas gewöhnungsbedürftig ist allerdings die konsequente "Bio-Orientierung". Bspw. gibt es WLAN nur drei Stunden am Tag (vernutlich zur Vermeidung von "Elektro-Smog"). Wenn man ansonsten zwanzig bis dreizig Netzen "ausgesetzt" ist, kommt Einem dass schon etwas esoterisch vor. Leider bestand die Aletrnative für den Internet-Zugang aus einem Ethernet-Kabel, das in halbwegs aktuelle Macbooks (geschweige denn IPads) nicht rein passt. Also mal kein Internet, hätte man aber auf der Homepage drauf hinweisen können!
Das Essen ist auch speziell: Vom Hausherrn amitioniert gekocht, vermutlich streng nach gesundheitlichen Kriterien, auf jeden Fall vegetarisch! Dafür war es sogar recht schmackhaft, bei der Buchung war uns diese strenge Orientierung aber nicht ganz klar. Auf der Skipiste musste es zum Ausgleich dann doch mal ein Leberkäse mit Spiegeleiern sein! Im Hotel ist es auf jeden Fall ohne Fleisch und mit vielen selbst gemachten Zutaten. Sehr, sehr gesund vermutlich.
Als Raucher fühlte man sich in diesem Hotel etwas komisch. Nicht auf dem Zimmer zu rauchen dürfte selbstverständlich sein. Nicht auf dem Balkon hingegen rauchen zu dürfen grenzt schon an schwarze Pädagogik. In den Seminarpausen auf der Straße zwischen den Hotelgebäuden brachte es ein Kollege so auf den Punkt: "Früher musste man kiffen, heute reicht schon normales Rauchen für das Gefühl, etwas Verbotenes zu tun."
Alles in Allem also sollte man sich bei der Buchung darüber klar sein, dass es sich hier um einen Hotelbetrieb handelt, in dem konsequent biologisch-gesundheitsorientierte Ideale verfolgt werden.
Schön übrigens, dass vom Balkon unseres Zimmers gleichzeitig der Wilde Kaiser und das Kitzbüheler Horn zu sehen waren!!!

Aufenthaltsdatum: Februar 2015
Danke, triptype!
POINTNER1, Inhaber von Hotel Pointner, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 10. März 2015

Sehr geehrte/r Frau/Herr triptype,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, meinen Betrieb zu bewerten.

Es freut mich, dass Sie mein Team nett gefunden haben. Zwar kocht der Chef nicht persönlich, aber das Küchenteam gibt das Beste, um die vegetarischen Speisen schmackhaft zuzubereiten.

Ich werde Ihre Anregungen aufnehmen und auf der Internetseite noch deutlicher hervorheben, dass es in meinem Betrieb ausschließlich vegetarische Speisen gibt. Auf unserer Homepage weise ich zwar auf der Seite "Preise - Angebote und Infos" unter dem Punkt Hotelinformationen darauf hin, dass eine kabellose Internetverbindung nur eingeschränkt möglich ist und ein Internetmodem in jedem Zimmer zur Verfügung steht, aber diese Information werde ich in Zukunft an einer besser ersichtlichen Stelle einarbeiten.

Bereits seit 1990 wird der Betrieb rauchfrei geführt. Wir werden uns eine Lösung überlegen, damit zukünftige rauchende Gäste ein besseres Gefühl haben können.

Auch wenn mein Betrieb nicht in die Kategorie eines "normalen" Hotels fällt, würde ich mich doch freuen, Sie vielleicht in Zukunft wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Mit herzlichen Grüßen aus Reith bei Kitzbühel
Gastgeberin und Eigentümerin