Hotel Schloss Münichau
Seebichl Hotel(Kitzbühel)
Hotel Villa Seehof(Kitzbühel)
Hotel Alpenhof(Kirchberg)
Bewertet 26. September 2017

Wer Ruhe genießen und Kraft tanken will ist im Schloss richtig aufgehoben. Die Atmosphäre des Schlosses, umrahmt vom wilden Kaiser und der naturbelassene und sehr idyllische Garten laden voll und ganz zum Entspannen und relaxen ein. Schon bei der Anreise erwartet einen ein herzliches Willkommen der Gastfamilie, mit freundlichen Worten und prickelndem Genuss. Die geräumigen und urigen Zimmer (wir durften schon zum 4 Mal die Gastfreundschaft genießen) sind einzigartig und jedes auf seine Weise sehr gemütlich und urig. Ein Jahr ohne Schlösschen geht gar nicht mehr, darum freuen wir uns auf ein baldige Wiedersehen!

Zimmertipp: "Die Ecksuiten sind geräumig und sonnig"
  • Aufenthalt: August 2017, Reiseart: als Paar
Danke, UteK444!
Bewertet 16. September 2017

Haben zwei Nächte in einem sehr geräumigen Zimmer im Nebenhaus verbracht. Das große Panorama-Dachfenster über der Badewanne ist ein besonderes Highlight. Die Schlossatmosphäre ist einzigartig.

Es gab ein ausgiebiges Frühstücksbuffet mit allerlei Leckereien. Ab 18.00 Uhr erwartet einen ein Drei-Gänge-Menü mit Salat-Buffet, sehr schmackhaft und liebevoll angerichtet.

Zu betonen ist die außerordentliche Freundlichkeit des Servicepersonals.

Die Unterkunft liegt optimal mit Blick auf das Gebirgsmassiv des Wilden Kaisers.

Jederzeit wieder!

• Aufenthalt: September 2017, Reiseart: als Paar
3  Danke, NiandraLades2017!
Bewertet 11. September 2017

Die Zimmer waren in Ordnung und sind im Stil des Schlosses eingerichtet. Das Personal war sehr nett und hat uns bei jeglichen Fragen geholfen. Das Frühstück ist als Buffet aufgebaut und man vermisst zuerst Eier -> nach kurzer Rückfrage war klar: Eier werden immer frisch gemacht, man muss nur bestellen und der Koch bereitet diese nach Wunsch zu. Kleiner Pool in einem wirklich romantischen Garten, einmal die Woche wird gegrillt.

• Aufenthalt: Juli 2017, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Michael R!
Bewertet 9. September 2017 über Mobile-Apps

Ein sehr schönes Ambiente , ein Schlösschen mit einer großartigen Geschichte , von Eigentümern von Grundmauern ursprünglich aufgebaut und erhalten. Garten ist so weit wie möglich naturbelassen und deswegen auch einzigartig und idyllisch. Der Pool hat die richtige Größe und Temperatur auch gibt es im Sommer die Möglichkeit im Garten zu grillen. Die Küche bietet tolle regionale und saisonale Kulinarik, von eigenen Tieren am Bauernhof. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit , sehr familiäre Atmosphäre und es ist auch eine Reise in die Vergangenheit. Das Schlösschen hat auch eine Kapelle daher auch eine tolle Location für eine kirchliche Heirat. Wir werden wieder kommen. Die unverschämten und negativen Bewertungen im Internet über Schloss Münichau können wir nicht verstehen . Die Menschheit ist manchmal neidig, frustriert und sowieso unzufrieden.

Aufenthalt: September 2017, Reiseart: als Paar
1  Danke, Danijela D!
Bewertet 24. Juli 2017

Das Schloss Münichau liegt direkt an der Straße zwischen Kitzbühel und Reith, für Golfer sind es keine fünf Minuten zum Golfclub Kitzbühel-Schwarzsee. Das Hotel besteht aus dem Hauptgebäude und einem Chalet, in dem unser Zimmer war. Die Einrichtung besticht durch ein Sammelsurium an Raritäten, Antiquitäten und ja, auch eine Vielzahl an Staubfängern, das ist nicht jedermanns Sache. Die Zimmer sind alle völlig unterschiedlich in Größe und Ausstattung, deshalb finden sich im Internet vielfältige Preise. Unser Zimmer war sehr günstig und sehr klein, man konnte gerade so um das Bett herumgehen, aber mehr haben wir für die zwei Nächte auch nicht gebraucht. Es gab ein kleines Bad mit Badewanne. Insgesamt ganz nett, aber genauer hinsehen sollte man nicht, da Bilder, diverse Spiegel inklusive der Schminkspiegel und Fliesen im Bad sowie der Baldachin überm Bett doch recht staubig und mit Spinnweben versehen waren. Das Bett war bequem und sauber, das Frühstück im Restaurant völlig ok, wenn auch nichts Besonderes. Die Bar hatte bei unserer Rückkehr gegen 22.30 Uhr leider schon geschlossen, obwohl wir gerne noch einen Absacker getrunken hätten. Das Preis-Leistungs-Verhältnis war fair.

• Aufenthalt: Juli 2017, Reiseart: als Paar
Danke, Karoline K!