Bewertet 10. Juni 2017

Von aussen wirkt das Guldsmeden arg nüchtern. Die Zimmer jedoch sind wunderbar geschmackvoll eingerichtet wenn auch nicht besonders gross, das Frühstück besteht hauptsächlich aus regionalen Zutaten und ist sehr liebevoll angerichtet. Die Lage ist sowohl zur Colorline-Fähre als auch zum Stadtzentrum ideal, nach ein paar Minuten Fussweg ist man am Schloss und am Hafen. Die Gegend ist ruhig, die Mitarbeiter freundlich....Uns hat es jedenfalls sehr sehr sehr gut gefallen und Lust auf andere Häuser der Guldsmedengruppe gemacht!

• Aufenthalt: Mai 2017, Reiseart: als Paar
Danke, M F!
Bewertet 27. Mai 2017 über Mobile-Apps

Das Hotel liegt in einer Wohngegend, der Hafen sowie die Metro in 5 min Entfernung. Das Frühstück hat eine kleine Auswahl, dafür ist alles bio und von feinsten. Sehr schlechter, durchsichtiger Filterkaffee. Gegen einen Aufpreis kann man aber "richtigen" Kaffee verlangen. Wir waren im Familienzimmer 201, hatten genug Platz und 2 Badezimmer, es waren Beautyprodukte da, alles auf Bio-Basis, nämlich Duschgel, Shampoo und Conditioner (Achtung: nur für Locken!), Seife, Handcreme und Bodylotion. Sehr schlechter Föhn, man muss immer mit dem Finger auf dem Knopf bleiben damit er läuft und lange Haare trocknet er kaum. Hier würde ich empfehlen, einen Föhn von zu Hause mitzunehmen. Die Beautyprodukte sind praktisch so dass man im Handgepäck keinen Platz dafür einrechnen muss. Bei Gefallen können sie an der Rezeption gekauft werden. Das Personal war vorwiegend jung und nett. Noch ein Manko: pro Person gibt es im Zimmer nur 1 Duschtuch. Wer weitere Handtücher für Haare, Gesicht oder Boden benötigt, sollte an der Rezeption direkt nachfragen. Den Spa-Bereich haben wir nicht besucht und das Restaurant auch nicht, denn wir zogen es vor, an der Hafenpromenade zu essen. Für einen Städtetrip dennoch uneingeschränkt zu empfehlen.

Aufenthalt: Mai 2017, Reiseart: mit Freunden
Danke, meeresperle!
Bewertet 29. Jänner 2017 über Mobile-Apps

Wir waren als Paar (38/43) im Januar 2017 im Hotel Guldsmeden in Oslo. Grund für die Wahl waren die vielen positiven Bewertungen in den Bewertungsportalen.

Wir haben folgende Erfahrungen gemacht:

POSITIV:
-ruhige, zentrumsnahe Lage
-gute öffentliche Parksituation. In den umliegenden Straßen sind auch kostenfreie Parkplätze am Straßenrand zu finden
-schönes kleineres Hotel, welches individuell eingerichtet ist. Wirkt, als läge es in einer Wohngegend.
-tolle Pflegeprodukte (können auch gekauft werden)
-freundlicher Hotelempfang, welcher auch gerne Fragen beantwortet
-sehr gutes Frühstück (hoher Bio-Anteil)

KRITIK:
-minikleines Zimmer, in dem man sich kaum bewegen kann, ohne irgendwo anzustoßen
-sehr hellhörig, wir hörten Aufzug und auch die umliegenden Gäste ziemlich gut
-Frühstück ist sehr lecker (klein + fein), aber der Kaffee aus der Maschine (zB Cappuccino, Espresso) soll um die €5 extra kosten? Kaffee in Thermoskannen ist verfügbar.
-schöner Wellnessbereich, der jedoch ca €18/Person extra kostet (leider funktierte das Dampfbad nicht u Aufgusseimer war leer)
-auf Empfehlung der Bewertungen haben wir 2x im Hotel zu Abend gegessen und leider die Rechnung erst bei Abreise gesehen. Ablauf = sehr amateurhaft u improvisiert (aber bemüht). Es gab jeweils nur 3 Gerichte (1. Tag: Bruschetta/Pilzsuppe/Lasagne und 2. Tag: Bruschetta/Karottensuppe/Lasagne). Die Portionen waren sehr sehr klein, auf keinen Fall zum Sattwerden. Die Rechnung haute uns um, pro Person €50 für einen Klecks lauwarme Suppe, ein kleines Stückchen Lasagne (ca 10x10cm) und eine kleine Flasche Apfelsaft.

Ich möchte erwähnen, dass wir aus Frankfurt kommen und hohe Preise gewohnt sind. Auch ist/war uns bewusst, dass in Norwegen ein anderes Preisgefüge herrscht. Was das Abendessen angeht, fühlten wir uns jedoch mehr als über den Tisch gezogen..

Alles in allem würden wir das Hotel eingeschränkt weiterempfehlen u würden selbst nicht mehr wiederkommen.

Aufenthalt: Jänner 2017, Reiseart: als Paar
Danke, Cstd2011!
Bewertet 27. September 2016 über Mobile-Apps

Kleines komfortables Hotel in der nähe vom Hafen. Sehr freundliches Personal und das Konzept ist gut. Sie helfen gerne mit allen möglichen tips.Das Frühstück ist absolut top! Preis ist halt hoch und typisch für Oslo. Gute Adresse in mitten der Stadt

Aufenthalt: September 2016, Reiseart: geschäftlich
Danke, tschesse!
Bewertet 6. September 2016 über Mobile-Apps

Schönes boutique hotel im Zentrum Oslo, 5 geh Minuten vom Hafen. Das Frühstück war lecker obwohl es nicht viel an auswahl gab, wie man es von anderen hotels kennt. Die Zimmer schön eingerichtet und sauber, was unser Zimmer angeht (508) .
Morgens war es ein bisschen laut, weil das Hotel vor einer viel befahrener Straße steht und es gibt keine Parkplätze das vom Hotel angeboten wird, es ist also schwer in der Gegend ein Parkplatz zu finden.

Falls wir mal wieder in Oslo sind, würden wir nochmal kommen.

Aufenthalt: September 2016, Reiseart: als Paar
Danke, endi1986!