Bewertet 11. Juli 2018

Das Hotel Saga hat eine wie im Titel schon genannt ruhige Lage. Grob zwischen Schlosspark und Vigelandpark. Die Rezeptionskräfte - außer bei unserer Ankunft - Sonntag Mittag- waren alle ausnahmslos gut. Ein junger Mann namens Christian herausragend. Er half uns bei einer Situation, bei der Expedia -über die wir buchten- und ich wahrscheinlich gleichermaßen Schuld waren. Ich hatte ein Superior Zimmer gebucht - dachte ich zumindest- aber ich hatte eine Superior-EINZEL-Zimmer für zwei Personen gebucht. Das geht gar nicht-zumindest wer meine Frau kennt :-) Lange Rede.....Das Hotel hat uns aus der misslichen Lage trotz voller Buchungslage geholfen - habe ich auch noch nicht so oft erlebt. Deshalb die sehr gute Empfehlung. Frühstück im schön hergerichteten Souterrain sehr gut - vor alles das frisch zubereitete Obst. Die Zimmer sind nicht hellhörig - aber keine Klimatisierung - braucht man normalerweise auch nicht - aber wir waren Anfang Juli in Oslo da herrschten wirklich sehr sehr warme Temperaturen suchen der Nacht - Jahrhundertsommer sagen die Norweger. Die Straßenbahn 19, die normalerweise optimal an das Hotel angebunden ist, wird derzeit nicht auf der Strecke bedient - Gleisbau! Aber Bus 31 hält auch 250m vom Hotel entfernt.

Aufenthalt: Juli 2018
1  Danke, 264gerhards!
Bewertet 6. Juni 2018 über Mobile-Apps

Nicht ganz im Zentrum aber in der Nähe des Schlosses und man kommt auch zu Fuß (30 Min.) bis zum Rathaus/Zentrum. Zimmer sind schick und in gutem Zustand. Gesamteindruck: sehr stylisch. Frühstück ist gut und der entsprechende Kellerraum gekonnt eingerichtet. Wenn jetzt noch die Rezeptionistin etwas freundlicher beim Empfang wäre...

Aufenthalt: Juni 2018, Reiseart: mit der Familie
Danke, finefoodandwine1!
Bewertet 18. Mai 2017

Das Zimmer war sehr elegant und großzügig, wunderbar sauber und gemütlich. Ein großer Vorteil ist die ruhige Lage. In der Lobby gibt es kostenlosen Kaffee und eine Computer zur allgemeinen Nutzung. Das Highlight war jedoch das Frühstück, welches sehr liebevoll angerichtet war und keine Wünsche offen lies. Wir waren 6 Nächte hier.

• Aufenthalt: Mai 2017, Reiseart: als Paar
Danke, neut4!
Bewertet 14. April 2017

Hotel in einem schönen alten, klassischen Eckhaus. Kleine ordentliche Zimmer. Lediglich das "Ambiente" des Frühstückraumes im Keller, will nicht zum restlichen Charme passen. Frühstück selber ist gut, es gibt alles, was man braucht.
Wenn die Straßenbahn-Bauarbeiten abgeschlossen sind, kommt man gut hin, sonst recht weiter Fußweg vom Hauptbahnhof, bzw. National-Theater Station. Dann (ca. Mitte 2018) ist die Lage gut.
Wenige Minuten zum Hafen und zur Festung.

• Aufenthalt: März 2017, Reiseart: geschäftlich
Danke, Armin G!
Bewertet 15. November 2016 über Mobile-Apps

Tolles Hotel mit leckerem, vielfältigem Frühstück, super Zimmerausstattung & traumhafter Lage. Wirklich angenehm & empfehlenswert. Wenn es schon Oslo sein muss, dann nur mehr diese Unterkunft. Es gibt zwar wenig dazugehörige Parkplätze, aber in der Umgebung gibt es genug Möglichkeiten.

Aufenthalt: Juli 2016, Reiseart: mit Freunden
Danke, Koukouvaja!